Fix der wirklich hilft gegen Lags ohne zu wenig Speicher

hi
hab mal ne frage weis auch nich ob die hier reinpasst :confused:
Quadrant Original + Re-Format + Wipe kann mir einer sagen was ich damit macht (formatierungs technisch???) und wie des geht :D
 
Hi,

ob deine Frage hier rein passt, kann ich nicht so genau sagen, da ich z.B. den Zusammenhang nicht kapiere.:confused:

1. Quadrant is´n Benchmark
2. Re-Format > k.A. (meinst du Re-Partition oder das Partitionieren der SD mit verschiedenen Formaten z.B. ext3/4 | Fat32?)
3. Wipe = Daten löschen im Recovery-modus Wipe ? Wikipedia

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann man diesen Fix für JM2 1 zu 1 verwenden? Oder muss man nach anderen ext4 usw. files suchen?

Danke
 
Satrap schrieb:
Hallo,

kann man diesen Fix für JM2 1 zu 1 verwenden? Oder muss man nach anderen ext4 usw. files suchen?

Danke

Ja, kannst du, tun doch hier die meisten anderen auch (u.A. ich).
 
Hat denn die JM2 Firmware irgendwelche Vorteile gegenüber der JG5?
Geschwindigkeit, Stabilität etc?
 
Ist dieses problem mit den lags nicht im prinzip ein hardware bug weil noch keine firmware das problem beheben konnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ichda,
Wer linux versteht und weiß wie mächtig der kernel ist...
Würde jetzt gewiss von keinem hardware problem sprechen.

Und man merkt doch wie der ext 4 hack leistung bringt, nicht zu wenig...
Daher halte ich einen hardware bug für fast ausgeschlossen.
Warte ab, wenn die JIT auf n1 niveau sind und highmem im kernel integriert ist, könnte ich fast wetten, das der lag komplett weg ist.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Kann mir wer sagen was JIT und highmem sind?
THX :)
 
Das sehe ich etwas anders. Gerade weil ich Linux kenne, weiß ich das man solche ein Problem in kurzer Zeit beseitigen kann. Es gibt nur zwei Varianten. Entweder benutzen sie einen absolut schlecht Programmierten treiber. Was sehr unwahrscheinlich ist, wenn mann den Rest betrachtet. Oder es ist ein hardwarefehler. So wie es aussieht sind 2 Versionen des speicherkontrollers im Umlauf. Die zweite Version hat mit keinem build ein Problem. Ich behaupte mal, das sie das Problem nie richtig beseitigen können. Kaschieren mit Cache Algorithmen und einen schnelleren Androiden (jit) - ja.

Sent from my X10i using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: dahool
Ach ja ich benutze gerade wieder mein x10. Diese hat mit 1.6 keines der SGS probleme.

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Für JIT bitte hier lesen.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Just-in-time-Kompilierung

Highmem bei Android bedeutet die Benutzung des Speichers über 256 oder 380Mb, sodass dir die vollen 512Mb des SGS zur Verfügung stehen.

Sent from my X10i using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: novasun
Lags die wirklich helfen, ist das Rom update.zip von SamSet 1.7 auf das Firmware xxjm2 mit ext 4. Alle Apps Market werden gefunden, keine Lags mehr auch mit 35 MB Speicher. 1775 Quadrant. Glaubt es mir war sogar soweit mir ein Schwulphone namens 4g zu holen. Nun nicht mehr. Seit 10 Std. keine Lags. LG
 
wo gibts den diese update.zip? hab ich wohl übersehen... danke vorab...
 
das samset 1.7 werde ich heute abend mal ausprobieren. bin mit der jp3 nicht so ganz zufrieden.
 
Cube87 schrieb:
das samset 1.7 werde ich heute abend mal ausprobieren. bin mit der jp3 nicht so ganz zufrieden.

War ich auch nicht!!!!!!!!!!! Genau deswegen habe ich es gemacht. Schlimmer hätte es nicht werden können, hihi!
 
Naja, bis zum nächsten firmware update bleib ich bei jp3

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
sir-ay schrieb:
Lags die wirklich helfen, ist das Rom update.zip von SamSet 1.7 auf das Firmware xxjm2 mit ext 4. Alle Apps Market werden gefunden, keine Lags mehr auch mit 35 MB Speicher. 1775 Quadrant. Glaubt es mir war sogar soweit mir ein Schwulphone namens 4g zu holen. Nun nicht mehr. Seit 10 Std. keine Lags. LG

Wozu eigentlich dieses custom rom? Root hat man in nicht mal einer Minute selbst drauf. Ich komme mit der "normalen" JM2 Firmware + Speedhack auf 1770 Quadrant Score. Sieht nicht so aus, als wenn das Abspecken einen merklichen Mehrgewinn bringt, oder doch? Okay, einige Extras sind ganz nett, aber im Grunde reicht doch auch die normale FW + Speedhack + Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lags die wirklich helfen, ist das Rom update.zip von SamSet 1.7 auf das Firmware xxjm2 mit ext 4. Alle Apps Market werden gefunden, keine Lags mehr auch mit 35 MB Speicher. 1775 Quadrant. Glaubt es mir war sogar soweit mir ein Schwulphone namens 4g zu holen. Nun nicht mehr. Seit 10 Std. keine Lags. LG

Aber das ist doch genau das Problem. Wir patchen ein 500 € telefon damit die Grundfunktionen funktionieren. Im übrigen ist es dann mit der langsamsten SD-karte schneller als mit seinem internen Speicher und das ist dann ein Firmware problem?


Sent from my X10i using Tapatalk
 
Gibt es eigentlich irgendwo (fundierte) Infos, woher diese Lags kommen?

Wenn man sich die Fixes so anschaut löst das Verschieben des data-Verzeichnisses auf eine externe, nicht mal unbedingt schnelle SD-Karte das Problem.
Es kann doch nicht sein, dass der interne Speicher so langsam ist... noch dazu anscheinend nicht immer.

Wäre echt mal interessant, wenn das ein Experte mal untersuchen würde... Ein wirklicher Hardware-Defekt wäre ja nur durch Austausch seitens Samsung zu lösen.

Ich habe eigentlich keine Lust ein so störendes Problem selbst dadurch zu lösen, dass ich meine SD-Karte nicht mehr aus dem Gerät nehmen kann.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
991
HollyMoly
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.524
Tourniquet
T
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten