Flash auf 2.3.6

Ok vielleicht bin ich auch einfach nur blond. Aber er hat doch geschrieben, das er diese Firmware bereits mit Odin geflasht hat.
 
@ Meikel_61

Moin Blondie:D,
von der 2.3.6. gibt es doch XWJVZ; XWJW1 und XXJVU und grey.hound085 erwähnt nirgends welche er hat.
Oder siehst du das in deiner Kristallkugel?:confused2:
Deshalb empfiehlt bitstopfen die seiner Meinung nach Stabilste.

Gruß und schönen Sonntag schorsch

 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Matthes87 schrieb:
Bei mir ist es haargenauso.
Ich bekomme kaum eine Verbindung aufgebaut.
Ab wann zählt ihr denn ein FW zu den "neueren"
Ich komme von 2.4 auf 2.6 und das auch nur weil 2.4 Probleme mit Bluetooth hatte.....
xD
Tolle Wurst.

ich versuchs mal am router.

Guts Nächtle

Unter neuere Firmware zähle ich die aber der 2.3.5 JVS, da da das Problem erstmals auftrat. Und da du 2.3.6 hast, hast du dieses Problem auch. Einfach das machen was ich oben geschrieben habe(Lease-Time ändern) und alles wird wieder funktionieren ;)
 
......nachdem ich mich nun mehr als zwei komplette Tage mit meinem Handy beschäftigt habe, noch zehn Jahre gealtert bin und von den letzten 36 Haaren noch weiter 15 verloren habe, gebe ich auf :(
Vorgestern noch recht stolz auf mich das ich mein SGS auf 2.3.6 geflasht habe, war ich schon recht enttäuscht das man bei der Version die Schriftgröße nicht mehr wählen kann und (ich) eigentlich immer ne Brille braucht ...aber mit der Hilfe hier, dachte ich noch ich könne das Problem beseitigen. Hab mir mehrfach und stundenlang die Version XWJW1 runtergeladen weil sie laut Aussage besser wäre als die bei mir intallierte XWJXU.....nur beim entpacken der XWJW1 kam jedesmal ne Fehlermeldung das die ZIP unvollstänidg wäre.....nach Stunden und der dritten Wiederholung klappte es dann, aufs Handy geflasht ..... ständig melden sich Apps bei denen man das Schließen erzwingen muss, weil sie nicht gestartet werden können ......daraufhin gerootet ..... nun ging gar nix mehr ....*schweißausbrüche*..... alte Version XWJVU wieder drauf geladen und danach wieder gerootet ..... nun geht alles wieder, so wie vor 3 Tagen - leider auch wie gehabt mit zu kleiner Schrift die ich noch immer nicht lesen kann - dafür hab ich drei neue Icons ( CWM, Tweaks und Front Changer -leider alle in english) mit denen ich absolut nix anfangen kann ....ich bin total frustriert :( soll ich wirklich wieder auf 2.3.2 zurück, nur weil ich dort besser lesen kann, sich aber dafür das Handy ständig aufhängt oder keine Verbindung hat ???
Vielleicht kann ja doch noch jemand einem Laien ohne Fachausdrücke und in deutsch erklären ob hier noch was zu retten ist.
Ansonsten - trotzdem vielen Dank an alle die mir hier versucht haben weiterzuhelfen - DANKE
 
@ grey.hound085

also schauen wir doch mal der Tatsache mit getrübten Blick oder besser mit Lesebrille (brauch ich auch) ins Auge. Handy raus->Brille auf .:thumbup:
Bei K9-Mail kann man die Schriftgrößen ändern.(Globale Eistellungen->Anzeige).
Die App hab ich noch gefunden Big-Font aber nicht getestet.

Zur Firmware [Wichtig] An alle Erstflasher und Anfänger, die ihr SGS NICHT SCHROTTEN WOLLEN
wenn du mit JVU zufrieden bist ok ,JW1 geht genau so, du mußt nur sauber wipen und flashen.
Erklärungen findest du auch hier [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ - Android-Hilfe.de
oder hier Bequemlichkeit - der falsche Weg!
am besten ausdrucken was du oft brauchst.:thumbsup:

Gruß schorsch
 
hmmm......danke auf jeden Fall
aber........wieso K)-mail......hab ich nicht, will ich eigentlich auch nicht ...mein Anliegen war Googlemail zu "bearbeiten"

uuuuund

was ist wipen ? :( das Problem bei JW1 war, das man nur einmal pro Stunde runterladen darf und das es jedesmal beim entpacken eine Fehlermeldung gab ......außerdem waren die drei Dateil nicht wie vorher mit Code, Phone und CSC zu unterscheiden, kam im Text nicht vor ... eigentlich hab ich auch nicht vor es öfters zu machen .....weiß auch nicht was ich nun mit "superuser" anfangen kann oder so .........letztendlich bleibt wohl doch nur ein neues Handy das ich dann einfach an KIES stecke und es wird upgedatet .......so einfach hatte ich mir die Welt vorgestellt :huh:
 
grey.hound085 schrieb:
hmmm......danke auf jeden Fall
aber........wieso K)-mail......hab ich nicht, will ich eigentlich auch nicht ...mein Anliegen war Googlemail zu "bearbeiten"

uuuuund

was ist wipen ? :( das Problem bei JW1 war, das man nur einmal pro Stunde runterladen darf und das es jedesmal beim entpacken eine Fehlermeldung gab ......außerdem waren die drei Dateil nicht wie vorher mit Code, Phone und CSC zu unterscheiden, kam im Text nicht vor ... eigentlich hab ich auch nicht vor es öfters zu machen .....weiß auch nicht was ich nun mit "superuser" anfangen kann oder so .........letztendlich bleibt wohl doch nur ein neues Handy das ich dann einfach an KIES stecke und es wird upgedatet .......so einfach hatte ich mir die Welt vorgestellt :huh:

Naja wenn du eine Kies-fähige Version willst dann flashe einfach diese FIrmware, das ist das letzte offizielle Release und man kann per Kies updaten, sollte mal wieder eine neue Version ausgerollt werden: https://www.android-hilfe.de/forum/...din-kies-offizielles-update-2-3-3.111921.html

Mit superuser vergibst du die Rootrechte an Anwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grey.hound085
na das isssses doch !!! DANKE .....konnte sonst nur nicht über KIES da ich eine Version hatte, die mit KIES nicht kommuniziert hat

DANKE !!
 
ach...kein stress.
hatte das gestern nacht gemacht & hatte das selbe problem....hatte mich verklickt und nur cache wipe durchgeführt xD
mach es doch einfach so:
1) factory wipe
2) jw1 neu flashen ( steht ja in der beschreibung )
3) jvu root durchführen ( steht auch in der beschreibung )
4) nochmal factory wipe zur sicherheit
5) fertig
dann sollte dein problem mit den sich selbst-schließenden apps behoben sein.
dauert keine 10 minuten und is doch einen versucht wert :)

P.S.:
nen wipe kannst du ganz einfach über den recovery modus durchführen ( wenn handy aus ist: lautstärke hoch, homebutton & power-knopf gedrückt halten bis der recovery modus startet)
 
So, ich noch mal...

Frage, lt. der Anleitung hier im Forum habe ich die Firmware-Version von November JVT (2.3.6) geflasht. Bei Samfirmware gibt es die JVU vom Dezember 2012 (auch 2.3.6).

Kann ich die einfach "drüber" flashen???

Danke schon mal für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drüberflashen ja, allerdings warum?
 
  • Danke
Reaktionen: mein.Galaxy
mcdaniels schrieb:
Drüberflashen ja, allerdings warum?


wegen bekanntem Problem...wLAN läuft nicht richtig (in 2.3.3 absolut stabil - kein Verbindungsabbruch).
 
mein.Galaxy schrieb:
wegen bekanntem Problem...wLAN läuft nicht richtig (in 2.3.3 absolut stabil - kein Verbindungsabbruch).

Das W-lan wird auch mit der JVU nicht richtig laufen, wenn du nicht im Router die lease-time von "für immer" auf einen anderen Wert änderst! Wenn du den Bug nicht mehr haben willst musst auf auf eine 2.3.4(oder niedriger) Fw zurück da der bei allen ab 2.3.5 present ist.
Ganz nebenbei bist die JVT 2.3.5 und nicht 2.3.6 ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mein.Galaxy
sorry, ich nochmal....wenn ich nun doch die JVU durch die hier besser bewertete JW1 ersetzen will .....

wie ordne ich

APBOOT_I9000XWJW1_CL788890_REV03_user_low_ship.tar .md5
CODE_I9000XWJW1_CL788890_REV03_user_low_ship.tar.m d5
KERNEL_I9000XWJW1_CL788890_REV03_user_low_ship.tar .md5

das in Odin richtig dem PDA, Phone und CSC zu ......

sorry, falls das hier im Forum irgendwo schon gestanden haben sollte, ich hab es echt nicht gefunden und bei der JVU steht das im Text und ist einfacher

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chickn87
grey.hound085 schrieb:
APBOOT_I9000XWJW1_CL788890_REV03_user_low_ship.tar .md5
CODE_I9000XWJW1_CL788890_REV03_user_low_ship.tar.m d5
KERNEL_I9000XWJW1_CL788890_REV03_user_low_ship.tar .md5

das in Odin richtig dem PDA, Phone und CSC zu ......

Das ist die JW1 in ihrer geleakten, unvollständigen Urform; CSC und Modem fehlen, deswegen gibts ein Repack, wie mcdaniels bereits genau richtig angemerkt und verlinkt hat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcdaniels
Danke Donald! Wieder was gelernt :)

BTW. @TO: Bei der Version von Donald bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
mcdaniels schrieb:
Stop...
Welchen Download hast du denn da? Nimm den von Donald

https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

Bei diesem Download gibts dann in der ZIP

Eine Code... -> PDA
Eine CSC... -> CSC
Eine Modem... -> Phone

Dein APBOOT sieht mir verdächtig nach nem Bootloader aus? Wo hast du denn die Firmware her. Aber, wie gesagt, nimm die von Donald!

LG
Daniel

Von daher habe ich die Firmware und das ist die aus dem November 2011.
Aber trotzdem vielen vielen Dank für die Info!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: grey.hound085
Hallo "mein Galaxy"

danke, hab ich nun geflasht und endlich "schreit" mich mein SGS beim ein-und ausschalten wieder an :laugh:

aber

sag mal ....da steht jetzt unter Basisbandversion XXJVT und ber Kernel und Build XWJW1 ist das OK so ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.765
Islaris
Islaris
1
Antworten
0
Aufrufe
1.699
1udo1
1
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten