[Frage] SGS I9000 Flash/root ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passi89

Passi89

Ambitioniertes Mitglied
8
Guten Tag,

ich habe seit gestern ein SGS I9000 und wollte es von der FW 2.3.3 auf 2.3.5 flashen und dann rooten.

Ich will dabei nach dieser Anleitung vorgehen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Ich habe diese Dateien schon heruntergeladen und die Treiber installiert:
• Odin 1.3
• Pitfile 512
• Treiber müssen am PC installiert sein : Treiber
• Firmware 2.3.5 (clean rom): I9000XXJVS

Btw meine Galaxy S Informationen:
Modellnummer: GT-I9000
FW-Version: 2.3.3
Basisbandversion: I9000XXJVO
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427root@DELL103 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWJVI

Meine Fragen nun:
0.) Muss ich bei meiner Basisbandversion, Kernelversion und Buildnummer irgendwas beachten?
1.) Was heißt clean rom genau? Ohne Branding? (so habe ich es verstanden)
2.) Brauche ich auch die Kies-Software von Samsung, um zu flashen und zu rooten? (Laut der Anleitung ist meine Vermutung: Nein)
3.) Wie genau funktioniert das rooten unter der 2.3.5 FW, nachdem ich geflasht habe? (Ich habe mir schon viele Threads angesehen, aber konnte nicht genau herausfinden, wie es geht xD --> Habe auch in den Stickies geschaut unter "Anleitungen")
4.) Würdet ihr mir CM7 oder eher Stock 2.3.5 empfehlen? (Hat CM7 bugs etc? Hat die Stock bugs? Was hat welche Vorteile?)


Sorry, wenn ich in irgendeinem Unterforum etwas übersehen habe. Bin neu was SGS I9000 angeht.

Mfg,

Passi89
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein musst du nicht.Ja, genau.
Nein brauchst du nicht. Kies während dem Flashen unbedingt beenden.
Versuchs mal mit CF-Root
Das musst du selbst entschieden. Kannst ja mal reinschnuppern.
 
Hoihoi ...

zu 0: Nein brauchst du nicht...
zu 1: CleanRom heisst in diesem Zusammenhang "Brandingfrei"
zu 2: Die Software selber brauchst du an sich nicht, aber du musst die USB Treiber installiert haben.. diese werden durch Kies installiert, also brauchst du es doch!
zu 3: Nimm nicht die JVS sondern die JVT. Diese ist noch etwas neuer als JVS und in dem verlinkten Thread findest du sowohl die Flashanleitung als auch die Rootanleitung
zu 4: Meine Meinung: Stock JVT. Rennt wie Tiger, geringeres Risiko etwas falsch zu machen! Aber das wirst du verschiedene Meinungen hören, dieses ist meine persönliche Meinung!
 
  • Danke
Reaktionen: Passi89
Donald Nice schrieb:
Hoihoi ...

zu 0: Nein brauchst du nicht...
zu 1: CleanRom heisst in diesem Zusammenhang "Brandingfrei"
zu 2: Die Software selber brauchst du an sich nicht, aber du musst die USB Treiber installiert haben.. diese werden durch Kies installiert, also brauchst du es doch!
zu 3: Nimm nicht die JVS sondern die JVT. Diese ist noch etwas neuer als JVS und in dem verlinkten Thread findest du sowohl die Flashanleitung als auch die Rootanleitung
zu 4: Meine Meinung: Stock JVT. Rennt wie Tiger, geringeres Risiko etwas falsch zu machen! Aber das wirst du verschiedene Meinungen hören, dieses ist meine persönliche Meinung!

Danke schonmal dafür :)
Kann ich dann auch nach deiner Anleitung vorgehen dabei?

Und noch eine Frage:

Stock-JVT incl. root + busybox

DOWNLOAD

Ich habe nur eine CSC reingepackt (die kleinere GT-I9000-CSC-HOME-MULTI-OXAJVT.tar.md5), in der größeren befinden sich die Samsung-Samples sowie svox-Dateien. Wer das unbedingt braucht soll sich die Originalfirmware runterladen und diese CSC (GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVT.tar.md5) flashen.

Das von mir erstellte PDA-Archiv PDA_root_busybox_JVT.tar.md5 enthält alle in der Originalfirmware enthaltenen Dateien (also auch die Bootloader), lediglich die factoryfs.rfs wurde von mir verändert.
Flashen mit re-partition ist also möglich.
Wenn ich diese JVT flashe habe ich automatisch root integriert oder?
So habe ich das zumindest verstanden.(?)

Edit: Noch eine Frage.. Wenn ich die Treiber schon über die Installer aus der Anleitung, die ich gepostet habe, installiert habe, muss ich Kies nicht mehr für die Treiber installieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja beinhaltet Root und Busybox.

Nein musst du nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Passi89
Ist es normal dass sich bei mir 2 Geräte im Odin befinden wenn ich mein Galaxy im Download-Modus anschließe?
 
Gerade schon via PN beantwortet. Nein, normal nicht, aber auch nicht ungewöhnlich. Einfach Handy nochmal ab, odin aus, wieder odin öffnen und einstellen, und Handy wieder ran.
 
dafür gibt es ja den Flash Thread deshalb

--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.763
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.449
schnueppi
schnueppi
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.819
Andrea2011
Andrea2011
Zurück
Oben Unten