Gingerbread Keyboard

inzane schrieb:
Habs ausn XDA-Forum, von wem und wo genau weiß ich nimma.

Benutze außerdem CM 6.1 Beta 3 mit einer Nexus1 Gingerbread Theme. (dort war kein Keyboard dabei).

Hier die Screens:
Das Enter verschwindet nur in der SMS-App.
Das war beim Stock-Keyboard von Android auch schon so. :/


Hab ich alles schon im Screenshottheard grpostet, wo es auch hingehört. (glaub ich)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
philippsp schrieb:
Hab ich alles schon im Screenshottheard grpostet, wo es auch hingehört. (glaub ich)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Dir ist aber schon klar das es hier um die Smilie-Taste geht.
Ich glaube deswegen hat er die Screen gepostet.
Diese Taste hat eben nicht jeder.
 
Richtig, und ich will sie los werden xD.

Ich hab jetzt mal die Tastatur aus Post #1 probiert und es hat sich garnichts geändert: Smiley Taste noch immer da :(.

Werd wohl wieder auf die HTC_IME wechseln.
 
XShocker22 schrieb:
Mal kurz zum Verständnis. Bei SeraphimSerapis ist keine Komma-Teste zu sehen, bei DrMole aber aschon, liegt das jetzt, das beide in unterschiedlichen Apps sind, oder ist das einstellbar?

XShocker22

Geh mal auf die Einstellungstaste auf der Tatstatur, dann Android-Tastatureinstellungen, Spracheingabe.

Probier mal die 3 Optionen durch und such dir aus was du haben magst.
 
MrBusiness schrieb:
Geh mal auf die Einstellungstaste auf der Tatstatur, dann Android-Tastatureinstellungen, Spracheingabe.

Probier mal die 3 Optionen durch und such dir aus was du haben magst.

Juhu! Ich hab mein Komma wieder!
Jetzt muss er markierte Wörter beim korrigieren nur noch ersetzen und nicht das Wort einfügen.
 
inzane schrieb:
Habs ausn XDA-Forum, von wem und wo genau weiß ich nimma.

Benutze außerdem CM 6.1 Beta 3 mit einer Nexus1 Gingerbread Theme. (dort war kein Keyboard dabei).

Hier die Screens:
Das Enter verschwindet nur in der SMS-App.
Das war beim Stock-Keyboard von Android auch schon so. :/

Das ist die falsche Tastatur! Sieht mir dar der DroidX aus...
 
diego78 schrieb:
Das ist die falsche Tastatur! Sieht mir dar der DroidX aus...
Das ist die richtige. Die Droid Tastatur sieht etwas anders aus. Auch die Farben sind anders.

Das Layout ist bei mir aber anders, ich hab links neben der Leertaste kein Komma sondern Spracheingabe. Und die Enter Taste hab ich auch beim SMS Schreiben.

 
Wegen der Spracheingabe siehe Post 84 hier!

Bezüglich Smiley oder Enter laufen die Untersuchungen noch warum und wie da was gewählt wird.

Dafür müsste man aber bei jedem mal ansagen was Sachen ist.
Also, Stock JPO, CM6 oder auch Samsung SMS App, AOSP SMS App, Handcent, etc...

Ich hab Stock JPO (kein anderes ROM) mit ganz normaler Samsung SMS App --> Keine Smileys
 
Ah ok, ich dachte man kann nur den Einstellungbutton ändern. Jetzt hab ich auch ein Komma.

Ich hab jedenfalls XAJPO als CSC und DBT als Regionscode.
JPO über Odin geflasht und Samsung SMS App.
 
Anscheinend liegt es an der Samsung SMS App da ich die AOSP SMS App vom CM 6.1 BETA3 nutze. :(

nja, hilft nix: HTC_IME muss wohl wieder her.
 
inzane schrieb:
Anscheinend liegt es an der Samsung SMS App da ich die AOSP SMS App vom CM 6.1 BETA3 nutze. :(

nja, hilft nix: HTC_IME muss wohl wieder her.

Die gefällt mir auch am besten.Baue ich auch gleich wieder drauf wenn ich mein SGS wiederhabe.
Bis jetzt das beste was ich getestet habe und passt super zu meinem Black&Blue.
Die Worterkennung ist einfach genial!!
 
also ich hab mir jetzt nochmal das gingerbread keyboard installiert, allerdings von xda (so wie inzane) aus'm doc-rom-thread, dazu das Gingerbread theme für XXJPO - vibrieren tut es allerdings immer noch nich, scheinbar brauch man dafür so wie inzane es installiert hat CM 6.1 Beta 3?!
mal was anderes: wie kriege ich denn die tastatur deinstalliert? wenn ich meine droid x tastatur wieder aufspielen will, kriege ich ständig nur FCs...
 
phil.o82 schrieb:
also ich hab mir jetzt nochmal das gingerbread keyboard installiert, allerdings von xda (so wie inzane) aus'm doc-rom-thread, dazu das Gingerbread theme für XXJPO - vibrieren tut es allerdings immer noch nich, scheinbar brauch man dafür so wie inzane es installiert hat CM 6.1 Beta 3?!
mal was anderes: wie kriege ich denn die tastatur deinstalliert? wenn ich meine droid x tastatur wieder aufspielen will, kriege ich ständig nur FCs...

Zur not das "normale" Rom rüberflashen und die LatinIME entfernen.
Sofern nicht vorher schon vorhanden: Die lib ebenfalls löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: phil.o
Habs se auch mal drauf gemacht, hab die popups bei tastendruck deaktiviert, jedoch bei der leertaste kommt immer noch ein popup kann ich dass auch noch deaktivieren?


Danke
 
Ich hab versucht, die tasta auf jpu zu installieren, aber ich kann nur die samsung und swype auswählen.
 
Mercury0660 schrieb:
Ich hab versucht, die tasta auf jpu zu installieren, aber ich kann nur die samsung und swype auswählen.

Bei mir das selbe unter jpa. Habe jetzt mal die htc_ime_jonasl_hires22_27 drauf und bin sehr zufrieden damit.
 
Mercury0660 schrieb:
Ich hab versucht, die tasta auf jpu zu installieren, aber ich kann nur die samsung und swype auswählen.

dito, die update.zip per CWM installiert aber unter einstellungen kommt keine Android Tasta

Verwende JPU

So, folgende Lösung:

Einfach die LatinIME.apk aus der zip auf die interne SD-Karte ablegen und von dort einfach installieren. Wegen der lib, hatte ich jetzt noch keine Meckereien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Adrianxx85, MrBusiness und Mercury0660
Klappt leider nicht bei mir ...
Habe alleine die LatinIME.apk auf die interne SD verschoben und installiert.
soweit alles OK, allerdings ich habe immer noch keine Auswahlmöglichkeit der neuen Tastatur. :(
 
Adrianxx85 schrieb:
Klappt leider nicht bei mir ...
Habe alleine die LatinIME.apk auf die interne SD verschoben und installiert.
soweit alles OK, allerdings ich habe immer noch keine Auswahlmöglichkeit der neuen Tastatur. :(

schau mal bei einstelllungen -> Sprache und Texteingabe, da dann die tasta aktivieren (android tastatur)
 
  • Danke
Reaktionen: Adrianxx85
Klappt ! :)
Danke
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
920
Muppi
Muppi
M
Antworten
1
Aufrufe
784
theKingJan
theKingJan
J
Antworten
6
Aufrufe
1.211
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten