Jetzt brauche ich doch Root

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oskar

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
eigentlich wollte ich mein Handy nicht rooten weil ich nach Möglichkeit nicht zu viele Änderungen vornehmen wollte.

Leider zwingen mich die Umstände dazu es doch zu tun.
1. Ich möchte das Programm DroidWall laufen haben.
2. Ich möchte ein Nandroid haben.

Modell : GT-I9000
Firmware : 2.2.1
Basisbandversion: I9000XXJPY
Kernelversion: 2.6.32.9 root@sep-57 #1
Buildnummer: FROYO.XXJQ3

Natürlich gibt es hier viele Anleitungen zum Rooten. Das aber ist genau mein Problem. In der neuesten Anleitung steht "wie üblich rooten".
In dem eigentliche "Root-thread" steht erst wie es geht, dann aber "weiter mit root thread android 2.1 UND 2.2"

- Muss ich nun alle Schritte nach einander durchfürhren ?
- Ist danach die Einstellung meines Desktops und der bereits installierten Programme weg ?
- Sind die Programme überhaupt noch da ?
- Wie also komme ich mit meinem aktuellen System am einfachsten zu den beiden Dingen die eigentlich haben will ? (hier in root geschrieben)

Auch wenn es die 15.000ste Frage zu diesem Thema ist, für mich steht einfach zu viel zu diesem Thema in diesem Forum, so dass ich als Anfänger nicht entscheiden kann, wie gehe ich in meinem Fall vor ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Oskar
 
Hi,

root zu erlangen ist nicht so schwer.
Da du schon die 2.2.1 drauf hast empfehle ich dir das hier (ist zum Glück ja auf Deutsch ;))
https://www.android-hilfe.de/forum/...superoneclick-sgs-rooten-ueber-adb.74216.html
Danach hast du Root! :)

Du kannst dann (kenne DroidWall nicht aber gut) beide Programme einfach installieren!

In wie fern meinst du "nach einandere dürchfüren"? Du brauchst natürlich erst Root, dann den rest ;)
- Ist danach die Einstellung meines Desktops und der bereits installierten Programme weg ?
- Sind die Programme überhaupt noch da ?
- Wie also komme ich mit meinem aktuellen System am einfachsten zu den beiden Dingen die eigentlich haben will ? (hier in root geschrieben)
Alles bleibt so wie es ist, nachdem du Gerootet hast. Du de/installierst dabei nur ein Programm sozusagen, welches dir Root rechte gibt.
Sonst bleiben alle Einstellungen!

MfG Ice
 
  • Danke
Reaktionen: Oskar
Jetzt brauche ich doch,ääähhm...

es gibt genügend Root Threads.

--closed--
 
  • Danke
Reaktionen: Oskar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.788
fakeraol
F
C
  • C86
Antworten
1
Aufrufe
1.165
Malzbier
Malzbier
1
  • 1udo1
Antworten
14
Aufrufe
3.691
1udo1
1
Zurück
Oben Unten