Nach flash kein Netz

Ja guck mal auf der ersten Seite hab so 10 andere Firmwares probiert, dann fast immer 3x: mit blau.de-SIM, mit Fonic-Sim, ohne SIM.
Jup der Akku war meist nich ganz voll aber immer min. 80%. Und auch öfter komplett voll, so 98-99%.
 
was war denn mit deinem anderen Post mit dem Wipe/ factory reset...(habe ich grad beim stöbern entdeckt)
hat das dann ordentlich funktioniert oder liegt da vielleicht was quer und hindert dich jetzt?
 
Bist du sicher, dass dein EFS Ordner noch in einem ordnungsgemäßen Zustand ist? Ein verdaddeltes EFS kann nämlich auch ein Einbuchen zuverlässig verhindern. Hast du ein Backup davon?
 
Ne hab ich erst nachher gemacht.
Aber hier schwirren doch iwo so backups rum, für Leute die den eben nicht gemacht haben. Da such ich ma

Hier oder ? https://www.android-hilfe.de/forum/...kt-fuer-alle-die-kein-backup-haben.55636.html
Ne glaube doch nich. Mal weiter suchen, hm schwierig steht überall nur. efs-Ordner bachup machen.
Kann man den Ordner denn wiederherstellen oder einen anderen nehmen, wenn ich einen finden würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
woes09 schrieb:
Wenn du den meinst https://www.android-hilfe.de/forum/...-update-auf-2-3-3-von-froyo-2-2-1.116173.html
ja seit dem ist es.
Hab halt hier neuen post gemacht, weils sonsts wieder heißt: eh das jetzt aber off-topic, pfui.
Hab da ja auch am Ende nen link hierher gemacht, dachte so wärst du auf diesen hier gestoßen.


Wenn das so ist, dann ist bei Deinem factory reset was schief gelaufen...
Dann solltest Du das vielleicht noch mal ganz von vorne machen...erst den reset und dann nochmal flashen:)

PS: Und denk dran Du brauchst die Version mit Bootloadern...les dir die anleitung dazu nochmal bitte ganz genau durch...
 
Gut hab zwar mittlerweile bestimmt schon 20x neu geflasht und auch meist factory reset und cache reset gemacht.
Meinst du nochmal von 2.2.1 auf 2.3.3. Weiß nicht mal was ich jetzt für eine drauf hab, muss ich mal grad gucken. Aha 2.2.1 XXJPU. Also jetzt nochmal auf 2.3.3 oder wie?
 
hast du denn mit der jpu auch probleme?
oder läuft die einwandfrei?

Ja, versuchs halt nochmal...factory reset, dann SGS volladen und die JPO oder was du haben willst hinterher...verlieren kannst du ja nix.

EDIT: Die FAQ ist dir aber geläufig, oder???
 
Was heißt Probleme, alle die ich den letzten Tagen drauf hatte liefen soweit, hab aber auch nich großartig geguckt. Nur das Netz Problem war bei allen.
FAQ hab ich jetzt in den letzten Tagen einige mal gelesen, so halb verstanden.
So Akku sagt 80% da ladt ich nochma ein bisschen und probiers nochmal.
Nur zum Verständnis wenn ich jetzt hier https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-3-17-05-2011-i9000xxjvi-odin-kies-offizielles-update-2-3-3.111921.html
unter Punkt 5 JVI mit Downloader nehme ist das doch richtig oder?
Und dann gleich die Dateien bei Odin rein + 512 pit+repart+auto reboot+ f. reset time
und diese freilassen Dump, phone efs clear und bootloader update.
Oder bei efs clear haken setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ähnliches Problem hatte ich in der letzten Woche.
Da gab's hier in der Gegend (Düsseldorf) Probleme im O2-Netz.
Die SIM-Karte lief in einem alten SE-Handy (weiß gar nicht wie das heißt) völlig normal, meine Frau hatte im gleichen Netz gar keine Probleme, nur mein Galaxy wollt nicht. Hat zwar Empfang angezeigt, tat sich aber nichts. Mittlerweile läuft wieder alles.
Hast du mal geguckt, ob O2 das Problem ist? Am besten im Forum, meist stehen da schon Beiträge wie "Kein Netz in Buxtehude"...
 
Ja hab ich schon gemacht, ist weiter nichts bekannt.
Aber wie bereits gesagt ich habe keinen sehr sehr schlechten Empfang, sondern kann mich überhaupt nicht mit dem Netz verbinden und das seit mittlerweile 3 Tagen und ausgerechnet nach einem update der Firmware
 
Ich hatte auch keinen schlechten Empfang, sondern konnte mich nicht mit dem Netz verbinden. Bzw. verbunden war ich scheinbar schon, trotzdem hat nichts funktioniert.
Achja, nur weil jemand bei O2 nichts weiß heißt das nicht, dass die keine Probleme haben ;)
Hier hieß es auch erst "nichts bekannt", später hieß es "seit Tagen gibt's Probleme".
 
Gut das noch nichts bekannt muss nicht heißen das nichts ist. Geb ich Dir Recht.
Aber ist doch sehr unwahrscheinlich das ich seit 3 Tagen kein Netz hab mit dem SGS aber mit nem älteren Handy telefonieren und simsen kann.
So dann nochmal neu geflasht, wie auf der Seite 3 unten beschrieben. Aber nichts hat sich geändert.
Deshalb nochmal die Frage: Ist es richtig wie ich bei Odin die Häkchen setzte?

Siehe nochmals hier:
Nur zum Verständnis wenn ich jetzt hier [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)
unter Punkt 5 JVI mit Downloader nehme ist das doch richtig oder?
Und dann gleich die Dateien bei Odin rein + 512 pit+repart+auto reboot+ f. reset time
und diese freilassen Dump, phone efs clear und bootloader update.
Oder bei efs clear haken setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ne Vermutung ... aber aktivier mal ROAMING

... using tapatalk
 
-Roaming hab ich auch schon mittlerweile paar mal an gemacht> 0 Erfolg
-Aber kann denn mal jemand bestätigen ob ich die richtigen Häkchen bei Odin setze?

-Und ich hab mal nur GSM und nur WCDMA eingestellt und nach Netzbetreibern gesucht > findet nichts. Und dann das Ganze nochmal mit und ohne Paketdaten > nüscht
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch ne discounter-sim - da brauchst du zwingend roaming - aktiviers und mach nen reboot
 
Bin dabei... Augenblick
Nein auch wieder nix
Aber hatte Roaming vor dem flashen glaube ich nicht an.


Edit: Sauber jetzt hat sich mein Problem noch vergrößert: Hab die erste (XXJE2) die es bei samfirmware gibt entpackt und dann bei PDA eingfügt, gestartet. Jetzt nachdem Odin Pass angezeigt hat startet das SGS nicht mehr. Es kommt bis zum allerersten Schriftzug GT-I9000, danach wird der Bildschirm dunkel und die Tasten leuchten auch nich ( ich nehme an es geht aus ). Download-, Recovery-Mode funktionieren auch nicht mehr, zumindest nicht mit den 3 Tasten.
Den hier https://www.android-hilfe.de/forum/...n-den-download-mode-auch-bei-brick.49220.html hab ich jetzt ausprobiert klappt aber nicht, da wenn ich das SGS via USB anschließe lässt es sich gar nicht mehr starten. Es zeigt nur kurz das Akku Symbol und geht dann wieder aus, dann wieder von vorn.
Langsam verlier ich hier die Fassung!!!
Fön hab ich auch nich zur Hand was nun?
Und passende Widerstände hab ich zufällig auch nich, allerdings hab ich hier https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s2.260/wieder-aktuell-sammelbestellung-downloadmodus-jig-binary-counter-reset.115713.html
so ein Stecker bestellt. Oh seh gerade die Aktion ist wohl erstmal voll, gut das ich rechtzeitig war.
Ich hoffe dieses Teil bringt mich in den Download-Modus. Aber die Lieferung dauert wohl noch ein paar Tage.
Wenn iwer inzwischen noch eine andere Lösung weiß nur her damit!!
Edit: Laut https://www.android-hilfe.de/forum/...mein-sgs-gebrickt-oder-doch-nicht.116641.html
hab ich den nr.2 brick, und in meinem Fall hilft da nur der sogenannte JIG, dann warte ich mal ein paar Tage und melde mich wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
S
Antworten
2
Aufrufe
1.893
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten