Oclf

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oclf im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
M

masakajunkie

Neues Mitglied
Ich habe heute versucht mein SGS lag zu fixen mit der OneClickLagFix app. Habe dazu die EXT2 Tools installiert und wollte dann den Lagfix installieren. Aber wenn ich in der Anwendung auf OneclickLagFix V2.2+ gehe kommt die Fehlermeldung: "You do not have a /system/bin/playlogos 1 / /system/bin/ playlogo file"
Mein Handy ist bereits gerootet also wie kann ich diesen Fehler beheben ?
 
M

masakajunkie

Neues Mitglied
ja ich wieder :D
ich habe mir die JVU geflasht :)
das heißt ich brauch die apps busybox und filesystem dann gehts ?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
NEIN

moment
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
zur sicherheit neu rooten
CF-Root Download

1. CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS.zip herunterladen und entpacken.
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die entpackte .tar als PDA aus. Sonst in Odin alles so lassen wie es ist! Keine pit, kein repart, kein MODEM/PHONE, keine CSC!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Start drücken und warten bis das Handy neu gestartet ist. Kabel entfernen. Odin schliessen.
8. Fertig gerootet!

und wie gesagt, lagfix ab 2.3 ist völlig unnötig
 
M

masakajunkie

Neues Mitglied
okay mach ich ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

hab ich gemacht und jetzt ?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
warum hast du denn jvu genommen?
 
M

masakajunkie

Neues Mitglied
ja habe die 2.3.6 geflasht und dann hatte ich die JVU :D
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Nimm die neue offizielle JW6, die ist besser.
 
M

masakajunkie

Neues Mitglied
ja ich habe schon nach der gesucht aber finde die nicht kannste mir vielleicht link geben ?
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Ja gleich, warte kurz
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
ja ist richtig. aber es gibt doch schon neuere FW´s als die JVU. Aber die läuft auch sehr gut. Also, root hast du ja dann drauf. Lagfix brauchst du nicht. macht auch nur probleme wenn du ein backup machen willst und dann wiederherstellen,oder beim flashen einer neueren FW. Also alles gut?
 
M

masakajunkie

Neues Mitglied
ja ich habe die nirgends gefunden kannste mir vielleicht link geben ?
 
M

masakajunkie

Neues Mitglied
okay ich wollte nur lagfix raufhauen weil mein handy manchmal ziemlich steckt und das nervt aber danke für deine hilfe :)
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Wie beicuxhaven schon sagt, lagfix ist ab Gibgerbread unnötig, da es schon schnell genug ist.
 
M

masakajunkie

Neues Mitglied
danke ich hau gleich mal die JW6 rauf :D
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Und nach der Installation nicht aufs WIPEN vergessen. ;)
 
M

masakajunkie

Neues Mitglied
HÄ wipen ? :D