Original / Plain-Android auf dem Galaxy S?

Monorail

Monorail

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo allerseits...

Hat vielleicht jemand von euch schon gehört ob es funktioniert /bald funktioren könnte ein Plain-Android (ohne Blur/Sense/TouchWiz/etc) aufzuspielen? Wäre echt eine tolle Sache da mir die Custom Oberflächen nicht gefallen (außer Sense vielleicht - jeddoch denke ich Plain-Android ist auf dem GS wahrscheinlicher als Sense).

mfg
Monorail
 
Hallo,

zur Zeit ist es noch nicht möglich ein Vanilla-Android aufzuspielen.
Es wird jedoch bald wohl an einem Cyanogen-Rom gearbeitet, welches dann das perfekte Feeling geben sollte.

Bis dahin könntest du Launcher Pro oder ADW Launcher probieren, die sich beide am Stock-Layout orientieren.

Viele Grüße,
Tim
 
Vielen Dank für die Info. durch einen Launcher wird die ganze Sache schon angenehmer. Allerdings habe ich immer noch das Gefühl das Samsung mit ihrem Touchwiz Android "runtermachen". damit meine ich das es so wirkt als würden sie die wunderbare Komplexität auf Featurephone runterbrechen wollen. Und das tut im Herzen weh. ;)
 
mir gehts ganz genauso!

ich find die samsung apps einfach schrecklich, telefon app und adressbuch... brrr. hoffentlich gibts bald ein "richtiges" android rom
 
schliesse mich den hoffenden an...
 
Mit Root könnt ihr auch die bisherigen Anwendungen durch die Anwendungen von "Plain"-Android ersetzen.

Einfach auch in /system pushen und nutzen ;)
 
Ist der Stock-Calendar eigentlich besser/schlechter als derjenige der oben ist?
 
Wenn ich's runterladen könnte wär ich dabei.
Geht leider nicht.
 
Was ist der gemini calendar?
Und ich will kein custom ROM flashen für nen Kalendar :D
 
Naja, der ist mal nix besser als der Orig und das Widget ist auch nicht gerade super..
Deinstallier ich wieder...
 
scheichuwe schrieb:
Wenn ich's runterladen könnte wär ich dabei.
Geht leider nicht.
bei mir gehts, kann dir ja nachher nen mirror machen...
 
FadeFX schrieb:
bei mir gehts, kann dir ja nachher nen mirror machen...

Danke, nicht mehr nötig. Läuft bzw. lädt.
Heute abend werd ich's dann mal testen.
 
ok, bekomm mein galaxyS erst irgendwann nächste woche, sonst hätt ichs selber schon getestet...
 
Es klappt nicht.
Ich komme einfach nicht über das Galaxy S Logo hinaus.
Solange nicht von irgendwem eine Bestätigung kommt, dass es läuft (sei's hier oder bei androidforums.com), ist das für mich erstmal erledigt.

Wenigstens weiß ich jetzt, dass meine nandroid-Backups laufen ;)

Edit:
Hab mir gerade mal die framework-res.apk angeschaut, wirklich "vanilla" ist das Ganze nicht.
Wahrscheinlich sind die Touchwiz-Apps gegen Android-Standard ausgetauscht, das wird's aber auch gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, schade...
 
so`n nackisches android würd ich mir auch mal angucken :wubwub:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.563
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten