Pdroid-Patche für verschieden Roms

So, am Wochende war viel los mit der Mackay.
Jetzt mal der aktuelle Patch für die 2.7.6
 

Anhänge

  • Mackay_ROM-2.7.6-cm101-full-20130311-restore.zip
    8,9 MB · Aufrufe: 126
  • Mackay_ROM-2.7.6-cm101-full-openpdroid-20130311-update.zip
    7,8 MB · Aufrufe: 113
WOW!

1000 Hits für ein fast-Monolog!
Damit hätte ich nie gerechnet!

Schöne Grüße vom verwunderten

wolder

P.S.: Hier noch ein Patch für die aktuelle Helly Bean vom 11.3.13
 

Anhänge

  • Hellybean-20130311-galaxysmtd-openpdroid-20130312-update.zip
    7,8 MB · Aufrufe: 126
  • Hellybean-20130311-galaxysmtd-20130312-restore.zip
    8,9 MB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist halt schon relativ Interessant.
 
wolder schrieb:
1000 Hits für ein fast-Monolog!

Ich persönlich finde ja solche "Tools" sind etwas für Personen die unter Verfolgungswahn leiden und wie ich finde, völlig überflüssig. Das gleiche gilt für Firewalls und Virenscanner fürs Smartphone.... ;)

Dennoch danke für Deine Mühe und für die vielen Updates!!!

via nexus7
 
Naja, unter Verfolgungswahn leide ich nicht.
Ich bin halt nur gerne selber Herr im Hause und entscheide welche Informationen die Apps kriegen sollen und welche nicht.

Ich finde das sehr nützlich. Vor allem ist das kein großer Aufwand.
Aber jedem das seine.

Gruß wolder
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Mackay macht am Wochenende immer ne Sause. Wieder ein paar neue Versionen von Ihm aufgetaucht.
Hier mal ein Patch der aktuellen.

Mit SlimBean funktioniert es mal wieder nicht. Besserung wird es bestimmt noch geben.

Gruß wolder
 

Anhänge

  • Mackay_ROM-2.8.0-cm101-full-openpdroid-20130318-update.zip
    7,8 MB · Aufrufe: 161
  • Mackay_ROM-2.8.0-cm101-full-20130318-restore.zip
    8,9 MB · Aufrufe: 124
Ich hab jetzt für die Slim Build2 mal einen Patch gemacht.
Aber der ist nicht durchgelaufen, erst nachdem ich das von Hand gemacht hab und einen Parameter speziell angepasst habe.

Probiert ihn mal aus, der ist natürlich ohne Gewähr.
Ich garantier für nix!

Gruß wolder
 

Anhänge

  • update-aosp-GT-I9000-20130314-openpdroid.zip
    7,8 MB · Aufrufe: 142
  • restore-aosp-GT-I9000-20130314.zip
    9 MB · Aufrufe: 139
SlimBean Build 2.5
 

Anhänge

  • Slim-I9000-4.2.2.build.2.5-OFFICIAL-openpdroid-20130325-update.zip
    7,8 MB · Aufrufe: 139
  • Slim-I9000-4.2.2.build.2.5-OFFICIAL-20130325-restore.zip
    9 MB · Aufrufe: 141
Mackay 2.8.9
 

Anhänge

  • Mackay_ROM-2.8.9-cm101-full-openpdroid-20130325-update.zip
    7,9 MB · Aufrufe: 142
  • Mackay_ROM-2.8.9-cm101-full-20130325-restore.zip
    8,9 MB · Aufrufe: 127
Moinsens,

nach etlichen Versuchen... Windows Apg (auch manuell), Linux, verschiedene Patchdates etc...
Ich bekomme die HB 20130409 einfach nicht gepatched.

"Settings$Secure.smali' in framework.jar cannot be remedied."

Kann mal bitte wer von euch versuchen, obs klappt und wenn ja... wo ist mein Fehler?!

Vielen Dank!

P.S: Habe die framework.jar auch schon ersetzt durch eine gepatchte (HB 20130226). Flash endete dann aber in einer Bootloop.
Ans manuelle Einspielen der Patches in die ROM und das rebuild habe ich mich noch nicht gewagt.

Beste Grüße
Enno
 
Da dies ein, wie ich finde, wichtiges Thema ist, pinne ich es oben an.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Danke! Ist sehr nett von dir. SGS mit HellyBean scheinen wohl nicht mehr so im Umlauf zu sein, oder halt nicht gepatched.

Mittlerweile ist auch die Version 20130424 draussen und das Problem bleibt das gleiche.
Wird wohl Zeit, dass ich
a) mal tiefer in die Materie eintauche, um die einzelnen Patches dann selbst einzuspielen und die ROM dann neu zu compilieren, oder
b) mich mal mit einer ROM auseinander setze, welche sich (von mir) mit dem auto_patcher patchen lässt.

War eigentlich mit dem HellyBean-Port sehr zufrieden. Aber ohne openPdroid ist mir das nüschts ;)

Beste Grüße!
Enno

p.S.: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht... Wo gebe ich mein Danke ab?
 
Ich hätte nie gedacht, dass mein Thema mal als wichtig angepinnt wird!!!
Danke!

@enno
Den "Danke"-Button kannst du erst mit 10 Beiträgen drücken.

Die Helly-Bean kann ich im Moment auch nicht patchen, aber die CM10.1, Slim und Mackay gehen noch. Ich denke, dass die Helly Bean in absehbarer Zukunft auch gehen wird.

Mittlerweile hat sich CollegeDev auch hier im Forum angemeldet und schreibt, dass er ne neuen PDroid2.0-App V1.55 gemacht hat.
Siehe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...penpdroid-patchs-fuer-versch-roms.346019.html

Eine weiter Ankündigung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...schluesselung.910/pdroid2-0-u-opd.389773.html

Ich hänge mal die 3 Patche an für CM10.1, Slim und Mackay
Scheint so, als ob ich doch noch mehr aktiv werden sollte in diesem Thread. Aber es wäre schön, wenn ich das nicht alleine mache. So viel Zeit habe ich auch nicht.

Gruß wolder
 

Anhänge

  • CM-Mackay_ROM-2.10.3-cm101-full-openpdroid-20130429-update.zip
    7,9 MB · Aufrufe: 111
  • CM-Mackay_ROM-2.10.3-cm101-full-20130429-restore.zip
    8,9 MB · Aufrufe: 124
  • Slim-galaxysmtd-4.2.2.build.4.2-OFFICIAL-openpdroid-20130429-update.zip
    8,1 MB · Aufrufe: 151
  • Slim-galaxysmtd-4.2.2.build.4.2-OFFICIAL-20130429-restore.zip
    9 MB · Aufrufe: 145
  • cm-10.1-20130428-NIGHTLY-galaxysmtd-openpdroid-20130429-update.zip
    7,9 MB · Aufrufe: 137
  • cm-10.1-20130428-NIGHTLY-galaxysmtd-20130429-restore.zip
    8,9 MB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: HaGe
Hi wolder!

Vielen Dank für die Info und die Links. Ich werde mich bei Gelegenheit mit den Framework-Patches auseinander setzen. Bis dato bleibe ich bei der HB20130226.

Und zu deinen vorgepatchten ROMs... Ist ja schön, dass du dir die Mühe machst. Aber prinzipiell ist der auto_patcher doch gut zu händeln (wenn die entsprechende ROM mitspielt), oder wie spielst du die Patches ein?

Grüße
Enno
 
Ich mache das auch mit dem Autopatcher.
Aber es gibt jede Menge Leute, die keine Ahnung davon haben bzw. das nicht schaffen.

Die Framework selber zu machen bzw. die Rom dann selber zu backen wäre mir zu aufwendig und ich muss gestehen, dass mir das zu hoch ist.
Dann warte ich lieber bis der Autopatcher das schafft. Bisher hatte ich mit der Mackay nie Probleme. Nur die Helly Bean macht des öfteren schwierigkeiten.

Mal schauen wie das Thema so weiter geht. CollegeDev hat ja gesagt, dass die demnächst an eine gemeinsame Base für die beiden App´s basteln.

Gruß wolder
 
nochmal 2 aktuelle Patches
 

Anhänge

  • Slim-galaxysmtd-4.2.2.build.6-OFFICIAL-openpdroid-20130613-update.zip
    7,8 MB · Aufrufe: 119
  • Slim-galaxysmtd-4.2.2.build.6-OFFICIAL-20130613-restore.zip
    9,1 MB · Aufrufe: 127
  • cm-Mackay_ROM_2.11.3-openpdroid-20130611-update.zip
    7,9 MB · Aufrufe: 138
  • cm-Mackay_ROM_2.11.3-20130611-restore.zip
    8,9 MB · Aufrufe: 134
Hallo zam,

ich gehöre auch ganz klar, zu den Leuten, die das mit dem AutoPatcher nicht hinbekommen. :scared:

Ich weiss nicht, wo man Fehler liegt, ich muss dazu sagen, ich bin auch ein ziemlicher Frischling, was das flashen angeht. ^^ Ich war ja schon mächtig stolz auf mich, als ich Root und JellyBam auf meinem S3 installiert hatte :rolleyes2:

Aber, irgendwie nimmt er meine JellyBam.zip Datei nicht an. :cursing:

Liegt das vielleicht an Windows? Ich habe in diversen Foren gelesen, dass Linux besser geeignet ist. Jedoch, gehe ich eher davon aus, dass ich einen Denkfehler habe. Füge die Fehlermeldung mit bei, bitte um Nachsicht, auch wenn das hier falsch gepostet sein sollte. :flapper:

Lg
TwoPencilAttack

Plain Text code - 25 lines - codepad
 
Hi Malte,

Es sieht so aus als ob er die Patche nicht entpacken kann.
Vielleicht mach doch mal ein Update vom Autopatcher.

Oder du fängst einfach mal von vorne an.
Lösch die Verzeichnisse vom Autopatcher und starte ihn neu.
Dann müßte er Java und Cygwin wieder neu runterladen und auch die entsprechenden Patche.

Schau mal nach in dem Verzeichnis "dein_Pfad\ApGPackages\ap\patches" noch was drin ist.

Ansonsten ist das nicht so schwer. Rom aussuchen, Basic aussuchen und Openpdroid. Dann auf start und wenn alles glatt läuft hast du die .zip´s

Gruß wolder
 
Auf Anfrage hier nochmal ein neuer Patch für die Mackay 2.12.3

Gruß wolder
 

Anhänge

  • cm-Mackay_ROM_2.12.3-new-openpdroid-20130716-update.zip
    5,7 MB · Aufrufe: 128
  • cm-Mackay_ROM_2.12.3-new-20130716-restore.zip
    6,8 MB · Aufrufe: 122
Ich wollte mal eben die Patche für die "Stable"-Versionen hier anbieten.

CM10, Mackay, Slim, Helly

4.3 habe ich persönlich vorerst weggelassen. Die Mackay läuft einfach zu gut.

Gruß wolder
 

Anhänge

  • cm-10.1.3-galaxysmtd-openpdroid-20130925-update.zip
    7,9 MB · Aufrufe: 140
  • cm-10.1.3-galaxysmtd-20130925-restore.zip
    9 MB · Aufrufe: 118
  • Hellybean-20130723-galaxysmtd-openpdroid-20130925-update.zip
    8 MB · Aufrufe: 134
  • Hellybean-20130723-galaxysmtd-20130925-restore.zip
    9,1 MB · Aufrufe: 144
  • cm-Mackay_ROM_2.99_Final-openpdroid-20130827-update.zip
    7,9 MB · Aufrufe: 135
  • cm-Mackay_ROM_2.99_Final-20130827-restore.zip
    9 MB · Aufrufe: 110
  • Slim-galaxysmtd-4.2.2.build.8-OFFICIAL-openpdroid-20130925-update.zip
    8 MB · Aufrufe: 124
  • Slim-galaxysmtd-4.2.2.build.8-OFFICIAL-20130925-restore.zip
    9,1 MB · Aufrufe: 130
  • Danke
Reaktionen: funnydave

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.780
Islaris
Islaris
H
Antworten
1
Aufrufe
1.510
SaschaKH
SaschaKH
C
  • C86
Antworten
1
Aufrufe
1.170
Malzbier
Malzbier
Zurück
Oben Unten