Produkt Code ändern

[HOWTO] Universal CSC & recover product code [ANY ROM] (I5801 supported) - xda-developers

Da steht:
"First, get the right folder for your country (available at the bottom of this topic or else ask me) and copy it to /system/csc."

Wo finde ich den Ordner "/system/csc.*" und wie kriege ich die Daten da rein?
Und zusätzlich steht da:
"* If you're on JPK (probably on every new version of Froyo), you'll need the following commands to be able to copy the CSC folder to the /system/csc.

adb shell
su
busybox mount -o remount,rw /system

Wie krieg ich das hin? Wo muss ich das eingeben?
 
iFabey schrieb:
Hallo Atosch - da du ja schon weiter bist als ich:

Wie komme ich in den besagten EFS-Ordner???
Kannst du vielleicht deine Schritte kurz erläutern?
Du brauchst Root Rechte und den Galaxy Explorer.
Damit kannst du auf das Verzeichniss zugreifen.
 
Wenn ich die Anleitung von tosbaga14 befolge, funktioniert das und ich könnte auf meinen SGS die Daten auswählen. Allerdings habe ich nur eine Auswahl: "KOR". Ich habe also keine Möglichkeit DBT zu wählen.
Wenn ich nun folgende CSC aufspielen will, kommt eine Fehlermeldung beim Reboot und das SGS startet neu. Die CSC wird dabei nicht aufgespielt!

tosbaga14 schrieb:
Welche Firmware hast du momentan drauf?
Ist sie per Odin geflasht.

Sonst kannst du per odin nur die csc file (ohne re-partition, ohne pit-file)
updaten.

hir eine csc file wo die product code kor, dbt usw enthalten sind:
http://rapidshare.com/files/429197355/CSC_I9000OXAJM1.tar

nach den csc file update kannst adb shell nochmal ausführen und änderung durchführen.

Ist diese CSC nicht mit Froyo kompatibel? Weil aktuell 2.2 drauf ist.
Bitte um Hilfe!

(Hab noch ne JF3 da - wenn ich die mit Odin aufspiele und es dann versuche, gehts dann?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Atosch schrieb:
Du brauchst Root Rechte und den Galaxy Explorer.
Damit kannst du auf das Verzeichniss zugreifen.

Wie bekomme ich den Galaxy Explorer? Im Market finde ich den nicht. Und die .apk-Datei weiß ich nicht wie ich die installiere?!
 
ich hab se mir auf mein googlemail konto geschickt und dann den anhang installiert
 
Ich habe es nun geschafft, den Produktcode zu ändern... Siehe Registry von Kies:

ProductCode: GT-I9000HKDDBT
SoftwareRevision: I9000XXJPO/I9000DBTJP3/I9000XXJPP/I9000XXJPO

Warum verweigert mir Kies dennoch den Dienst und meldet, wenn ich "Firmware-Aktualisieren" klicke, nicht sowas wie "Auf dem neusten Stand" oder so... sondern immernoch "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden." ??????? Langsam verzweifel ich...
 
Du brauchst die Frage ja nicht zweimal zu stellen...
 
Sorry, dachte hier lesen vielleicht noch andere, die mir noch weiterhelfen können.
 
I9000XXJPO/I9000OXAJPO/I9000XXJPP/I9000XXJPO
GT-I9000HKDDBT

Kies sagt auch bei mir "Kann nicht Aktualisiert werden."

Auserdem ist meine .bak jetzt weg.
Wie bakomm ich die wieder? Ich hab die gesicherte .bin einfach umbenannt. Hat nicht geklappt.
 
Also das Problem mit Kies hatte sich bei mir mit der Neuinstall. (inkl. Reg-Clean mit TuneUp nach Deinstall. / Vor der Neuinstall.) erledigt. Vielleicht auch mal probieren?!

Ach und ich hatte parallel das SGS noch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Weiß nicht ob das was damit zu tun hat?!
 
hab tune up nicht drauf (macht nur mein System Kaputt) wie bakomm ich die Reg Kies frei?
 
OK Ich such aber immernoch eine Möglichkeit meine .nv_bin.Bak wiederherzustellen.
Nachdem ich se auf eure Anweisung gelöscht habe is se nun weg :-(


Edith:)

Also nv_data.bin in .nv_data.bak
nv_data.bin.md5 in .nv_data.bak.md5 umbenannt.

Nun ist mein SGS Offiziell Frei von Brandings.

Muss daheim Testen ob Kies das auch so sieht :)
Aber mittlerweile glaub ich Odin is eh besser.
Halt nicht so Idiotensicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes Problem:
Mien Galaxy ist eine original portugiesische Version, also Produktcode TPH wenn ich *#272*HHMM# eingebe. (übrigens wird mir da nicht mal DBT angeboten!?)
Nun wird mir leider froyo immer noch nicht angeboten und überhaupt stört es mich langsam, da ich auch einige Apps nicht bekomme.
Welches ist die einfachste Methode mein Galaxy auf DBT umzuändern, sodass ich dann auch via Kies das offizielle Update machen kann?
 
Habe keine nv_data.bin auf meinem SGS und kein Ordner efs
 
Hi,

abgesehen vom Produktcode gibt es ja noch den Sales Code ....

Ich habe zwei weitere Dateien wo dieses festgehalten wird.

\csc
- sales_code.dat

und im

\efs\imei
- mps_code.dat

Diese beiden inhalte sind bei mir nicht identisch ...

sales_code.dat = XEE
mps_code.dat = XEU

Der mps_code ist identisch wie der angezeigte Code unter *#272*

In wiefern unterscheiden sich die beiden angaben bzw. wie ordnet man sie genau zu!
 
ninjafox schrieb:
im ordner "efs" ist eine nv_data.bin

diese kopieren (sichern) und mitm hex editor öffnen.

dann nach 9000 suchen.

da steht dann irgendwas mit ÿKOR....GT-I9000HKDKOR

dann den wert KOR in DBT ändern an den 2 stellen.

zurück kopieren und die alte datei überschreiben.

nv_data.bin.md5 löschen

reboot

So ich hab mal eine frage für ein kumpel.
er hatte ein VF Branding und ich habe ihn die jp6 drauf gemacht vor einer weile,

jetzt wollte ich ihm die offizielle über Kies drauf machen, habe die JF3 über odin drauf gemacht bei ihn, Kies zeigt nix neues an.
Bei Produktcode steht GT-I9000HKDVD2. dachte das es nach dem Flashen weg sein sollte eigentlich. wie bekomme ich ihn jetzt auf DBT hin?

In der bak datei steht auch der GT-I9000HKDVD2 code drin. also geht es über den Root explorer schonmal nicht wenn man die bin data löscht.

Wie bekomme ich jetzt am einfachsten den Produktcode auf DBT das er normal über Kies 2.2 drauf spielen kann?

wo bekommt man den hex editor her?

Muß ich es im handy umschreiben oder muß ich mir die datei auf den rechner ziehen und von da aus um schreiben?

Wenn ja wie bekomme ich sie auf den rechner root explorer ist vorhanden.

Falls man es im handy machen muß kann man mir erklären wie genau,und wie ich sie da sichere?
vielen dank
 
ninjafox schrieb:
im ordner "efs" ist eine nv_data.bin

diese kopieren (sichern) und mitm hex editor öffnen.

dann nach 9000 suchen.

da steht dann irgendwas mit ÿKOR....GT-I9000HKDKOR

dann den wert KOR in DBT ändern an den 2 stellen.

zurück kopieren und die alte datei überschreiben.

nv_data.bin.md5 löschen

reboot

inner windows registry den samsung eintrag löschen bei hkey local machine.

danach sollte das handy wieder als DBT erkannt werden von kies.

bei xda gibs nen thread dazu:

[REF] How to restore original product code! - xda-developers

ich habs aber mitm hexeditor gemacht sonst kommts wohl zu problemen.
braucht man dafür root? ich finde den ordner efs nirgends?
 
Aber natürlich :)


Edit: Aber Andy ausführlicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.568
Toccata
Toccata
F
  • frostixxl
Antworten
3
Aufrufe
1.272
Gremlin72
G
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.666
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten