Produkt Code ändern

meins ist nerudings auch auf kOR. hab versucht mit dem weg vom XDA es zu fixen jedoch finde ich den order /system/csc nicht

bitte um hilfe danke
 
habe das gleiche problem
 
mit root rechten und dem root explorer einfach in den ordner efs gehen, dort die datei nv_data.bin löschen ( nv_data.bin.md5 ebenfalls löschen) neustarten, fertig
hatte gestern das gleiche problem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adl
Ich würde sie nicht löschen sondern sichern, denn: sicher ist sicher ;)
 
ok danke also nur die datei im handy löschen und neu starten?
müßte ich jetzt nur mal schauen wie ich mein handy roote, bekommt man root dann auch wieder weg normal? weil davon habe ich noch keine ahnung
 
no mercy schrieb:
mit root rechten und dem root explorer einfach in den ordner efs gehen, dort die datei nv_data.bin löschen ( nv_data.bin.md5 ebenfalls löschen) neustarten, fertig
hatte gestern das gleiche problem

das geht aber nur, wenn in der nv_data.bin.bak noch die richtigen daten stehn...
dazu sollte man den product code checker ausm market nutzen...
 
Hallo

Ich habe bei meinem Galaxy momentan das skandinavische Froyo drauf und habe somit auch einen falschen Produktcode. Ist es möglich jetzt die Registry Werte wieder so zu verändern und auf das neue offizielle deutsche Froyo mit dem richtigen Produktcode upzudaten? Wenn ja welche Werte müsste ich denn eintragen?

Ich habe ein ungebrandetes Galaxy von amazon.

Danke euch schonmal.

Grüße
 
wenns gerootet is, nimm den product code checker und schau ob inner .bak noch der richtige product code steht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...2/produkt-code-aendern.46896.html#post-602295

wenn ja, kannste einfach die normale nv_data.bin und nv_data.bin.md5 löschen, die werden dann aus der .bak wieder hergestellt.

ansonsten wie auf seite 1 beschrieben, der code für freie deutsche geräte ist HKDDBT

open Market GT-I9000HKDDBT
T-Mobile GT-I9000HKDDTM
E-Plus GT-I9000HKDEPL
o2 GT-I9000HKDVIA
Vodafone GT-I9000HKDVD2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muratito
also muss ich in der Registry lediglich das Feld für den Produktcode ändern?
Weil als ich das skandinavische Froyo installiert habe musste ich ja noch die Werte von HIDSWVER ändern.
 
Product Code Änderung:

!!!!ACHTUNG. ALLE EINSTELLUNGEN und PROGRAMME werden GELÖSCHT!!!!
Vorher unbeding einen Backup machen.

1. Den SGS in Debug-Modus mit Computer Verbinden.

2. Adb mit befehl "adb shell" starten,

3. Folgendes eingeben:
am start -a android.intent.action.MAIN -n com.android.Preconfig/com.android.Preconfig.Preconfig

4. Entsprechende Product Code im SGS auswählen.

5. SGS wird einen Neustart machen. Alle Einstellungen und Programme werden gelöscht.


!!!!ACHTUNG. ALLE EINSTELLUNGEN und PROGRAMME werden GELÖSCHT!!!!
Vorher unbeding einen Backup machen.


Im Anhang die ADB, für denen die nicht haben:
http://rapidshare.com/files/429191857/adb.zip
 
  • Danke
Reaktionen: AKTE11 und iFabey
danke hatte zum glück noch die echte in der bak :)

jedoch hebt das nicht mein SIM karten problem dachte das würde helfen naja hoffentlich bekomme ich das hin
 
tosbaga14 schrieb:
Product Code Änderung:

!!!!ACHTUNG. ALLE EINSTELLUNGEN und PROGRAMME werden GELÖSCHT!!!!
Vorher unbeding einen Backup machen.

1. Den SGS in Debug-Modus mit Computer Verbinden.

2. Adb mit befehl "adb shell" starten,

3. Folgendes eingeben:
am start -a android.intent.action.MAIN -n com.android.Preconfig/com.android.Preconfig.Preconfig

4. Entsprechende Product Code im SGS auswählen.

5. SGS wird einen Neustart machen. Alle Einstellungen und Programme werden gelöscht.


!!!!ACHTUNG. ALLE EINSTELLUNGEN und PROGRAMME werden GELÖSCHT!!!!
Vorher unbeding einen Backup machen.


Im Anhang die ADB, für denen die nicht haben:
http://rapidshare.com/files/429191857/adb.zip

ich kann da nix auswählen steht nur XEE da das wars.
 
versuch es doch erstmal herraus zufinden ob du in der bak noch die richtige hast. dazu musst du das teil nur rooten. was haste für eine firmware drauf?
 
Welche Firmware hast du momentan drauf?
Ist sie per Odin geflasht.

Sonst kannst du per odin nur die csc file (ohne re-partition, ohne pit-file)
updaten.

hir eine csc file wo die product code kor, dbt usw enthalten sind:
http://rapidshare.com/files/429197355/CSC_I9000OXAJM1.tar

nach den csc file update kannst adb shell nochmal ausführen und änderung durchführen.
 
ich weiß nich wie ich root drauf bekomme,im market was laden und instalieren?

kumpel sagt grad das die offizielle nicht so gut läuft wie die jp6 und der locksren ist auch auf englisch sagt er.

Also wie root ich das SGS jetzt?und bekomm ich root dann einfach wieder runter?
 
wenn du uns verräts was du für eine firmware drauf hast könne wir dir sagen wie du root dafür bekommst und ja es ist ganz leicht wieder wegzumachen
 
tosbaga14 schrieb:
Welche Firmware hast du momentan drauf?
Ist sie per Odin geflasht.

Sonst kannst du per odin nur die csc file (ohne re-partition, ohne pit-file)
updaten.

hir eine csc file wo die product code kor, dbt usw enthalten sind:
http://rapidshare.com/files/429197355/CSC_I9000OXAJM1.tar

nach den csc file update kannst adb shell nochmal ausführen und änderung durchführen.
hab die jp6 drauf per odin



nur die csc datei rein bei odin?
 
so also kumpel hat sein sgs geschrotet, geht nicht mehr an tasten finx geht nicht, und den tasten fix bekommt er auch nicht mehr drauf, er hatte über kies die offizielle drauf gemacht, und er meint die wäre schlechter als die jp6.

hat sich die jp6 drauf gemacht wieder wollte dann den tasten fix wieder drauf machen,und siehe da, handy geht nicht mehr an, und auch wenn er es laden will pasiert nix mehr.

Also denke ich da kann ich auch die jp6 drauf lassen wenn die jpo so schlecht ist.

oder was sind eue meinungen? der lockscreen ist ja auch noch auf englich bei der jpo
 
Nur weil das Datum im Lockscreen noch nicht deutsch ist? Das kann doch niemanden wirklich stören. Und ich finde, die JPO läuft richtig rund. Da wird wohl etwas anderes schiefgelaufen sein...
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.564
Toccata
Toccata
F
  • frostixxl
Antworten
3
Aufrufe
1.271
Gremlin72
G
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.666
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten