Produkt Code ändern

Frohe Weihnachten :)

Falsches Forum und kein neuer Thread für notwendig. Im ersten Post kannst Du lesen, wie man seinen ProductCode ändern kann. Nachfragen bitte auch hier stellen. Danke. :)
 
Ist es denn "schlimm", dass sich der Produktcode geändert hat auf KOR oder kann ich es erstmal so lassen, da es sich mir etwas zu kompliziert anhört, und mir jetzt auch etwas zu zeitaufwendig ist mich damit zu befassen ;-)
Ebenfalls Frohe Weihnachten (-:
 
THX Leute hat super geklapt
Hatte nur etwas schwierigkeiten die zeile zu finden
aber mit notepad++ Kann man sie ganz einfach suchen und ändern

jetzt habe ich auch wieder DBT

Wünsche noch ein fröhliches fest

mfg
 
Hallo,

ich habe von der original T-Mobile Austria FW mittels Reg. Hack auf JPX geupt, habe nat. jetzt auch das Problem mit dem PC (KOR).
Nach "studium" dieses Beitrags, bin ich mir aber noch immer nicht ganz im klaren, wie ich den PC ändern kann.
Ich habe das ganze Verzeichnis "efs" mal auf die ext. SD kopiert. Mittels der App "Productcode" habe ich in der "nv_data.bak" folgenden PC:I9000HKDMAX
Kann ich jetzt einfach diese "nv_data.bak" in "nv_data.bin" umbenennen und die "nv_data.bin" im Verzeichnis "efs" überschreiben??
Damit sollte ja der PC von "KOR" auf "MAX" geändert werden oder??

Was is mit den "nv_data.bak.md5" und "nv_data.bin.md5" soll ich da auch die .bak in .bin umbenennen und ersetzten???

Arbeite mit Root Explorer

Danke für eure Hilfe......
 
du brauchst eigentlich nur die nv_data.bin löschen und dann neu starten. Die .bak gibts ja für den Fall dass die .bin nicht mehr funktioniert.
 
Ich hab das Gefühl dass ich entweder zu doof, zu alt oder sonstwas bin.
Habe mir den Thread jetzt schon zweimal durchgelesen und bin noch verwirrter als am Anfang.
Also ich habe per reg hack und Kies auf XXJPY upgedatet.
Nun steht mein Produktcode natürlich auch auf KOR.
Soweit so gut, dachte ich mir, das kann man ja ändern. Leider werde ich schon aus dem zweiten Post hier nicht schlau.
Ich hatte vor dem Update DTM und hätte jetzt gerne DBT, dass ich ganz normal Updates über Kies machen kann und im Garantiefall evtl keine Probleme bekomme.
im ordner "efs" ist eine nv_data.bin
Da fängt mein Problem schon an. Wo finde ich diesen Ordner ? In welchem Modus muss das Handy mit dem PC verbunden sein?
Wahrscheinlich ist es ganz einfach nur raffe ich das momentan leider überhaupt nicht.
Ich könnte wirklich eine Anleitung für Dummies wie mich gebrauchen.
Wenn sich jemand die Mühe machen würde mir auf die Sprünge zu helfen wäre das sehr nett.
Vielen Dank schon mal.

edit: ach ja, ich habe kein Root oder sonstwas auf dem Handy.
 
Hallo zusammen,

ich hatte ein Vodafon Software Branding. Habe jetzt eine neue Firmware drauf geflasht. Dadurch hat sich der Product Code von GT-I9000HKYVD2 auf GT-I9000HKYKOR geändert.

Kann ich den Product Code nur auf GT-I9000HKYDBT ändern oder sollte ich wieder auf den Ursprungs Product Code GT-I9000HKYVD2 zurück ändern?

Habe ich irgendwelche Vor- oder Nachteile wenn ich auf DBT ändere?

Ich danke Euch!

Viele Grüße,
Florian
 
augen auf im stra...eh forenverkehr -.-
 
Ok, dann brauche ich den Link vorm Schliessen nicht mehr zu posten, danke ;)

Willkommen im Forum :)

Aber die FAQ ist wichtig und vor dem Erstellen bitte schauen, ob es das Thema nicht schon gibt. Und das war/ist nur wenige unter Deinem Beitrag, auf der gleichen Seite. :(

Bei Nachfragen, wird Dir dann in dem Thread weiter geholfen :)

Thread ist nun

--- geschlossen ---
 
got2b schrieb:
Hey, habe mein phone erfolgreich mittels odin von eplus froyo auf jpy geflasht, nur hat sich jetzt der produktcode geändert auf KOR (Slowenien?)

Ist dadurch jetzt das Branding entfernt?

Ist es schlimm, dass es sich geändert hat? Sollte man es rückgängig machen bzw in XEU oder DEB ändern?

Anscheinend gab es hier noch keine Antwort.

Ich habe eine ähnliche Frage:

Ich hatte ein Vodafon Software Branding. Habe jetzt eine neue Firmware drauf geflasht. Dadurch hat sich der Product Code von GT-I9000HKYVD2 auf GT-I9000HKYKOR geändert.

Kann ich den Product Code nun auf GT-I9000HKYDBT ändern oder sollte ich wieder auf den Ursprungs Product Code GT-I9000HKYVD2 zurück ändern?

Also auf DBT ändern oder VD2? Bin überfragt :)
 
wflorian schrieb:
Also auf DBT ändern oder VD2? Bin überfragt :)

Das kannst du dir aussuchen. :) Ich bin für DBT. Wenn du dein Branding wieder haben willst, dann änder es auf VD2, aber es wird nur der Productcode von Vodafone übernommen. Sprich das veränderte(Apps, Einstellungen und sonstiges) existiert nicht mehr.
 
Merci! Das beantwortet meine Frage! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, kann man diese Einstellung zum ändern des PDC´s nicht auf die erste Seite machen? Die Anleitung wurde einmal verlinkt und nochmals als Beitrag eingefügt.
Es geht viel einfacher als mit HEX-Editor und Co. für noobs.

!WICHTIG BACKUP!

Zum Ändern der CSC (als Produkt-Code bekannt) * # 06 #, auf die Wähltastatur eingeben um die IMEI zu erhalten. IMEI aufschreiben
Dann wählt man * # 272 # * Ihre IMEI (15-stelligen IMEI-Code eingeben)
CSC-Auswahl wird angezeigt.

Wählt die aus, die es werden soll und dann "install" drücken.

Vorsicht!! Nach dem Install drücken wird das Handy neu gestartet und CSC überschrieben. ALLE DATEIEN gehen verloren.

Ich habe XEU als PDC und muss nicht mehr Kies-Reg-Patch nutzen.
 
Genauso habe ich es eben auch gemacht, habe den Produktcode auf DBT gesetzt und das Ganze ohne Root etc.
Dass quasi ein Factory Reset gemacht wird habe ich nicht gewusst, war jetzt aber nicht weiter tragisch, da ich nur free Apps drauf habe und die Einstellungen waren schnell wieder umgestellt.
Den Code für das Menü hatte ich eben irgendwo im Netz gefunden und einfach mal ausprobiert.

Ach ja, gibt es eigentlich irgendwo eine Liste dieser Codes für die "geheimen" Menüs?
Ich habe hier schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Codes kann man mit dem Tool SgStools aus dem Market erlangen. Das Tool braucht zum teil Rootrechte wenn man Änderungen vornehmen will.
 
@all

Da es bei mir so aussieht...

SGSToolbox > Check Productcode

in .bin: I9000 HKY KOR
in .bak: I9000 HKY VIA

...möchte den Fix mit Odin durchführen:

Backup bereits erstellt!

01. CSC-file besorgen <- wo finde ich ein DBT zum download??
02. Odin anschmeißen
03. einzig die CSC anwählen
04. SGS in den Downloadmodus versetzen
05. einstöpseln
06. Odin starten, warten, booten lassen
07. abstöpseln
08. *#06# wählen (alt. SGSToolbox)
09. *#272*IMEI# wählen
10. neue CSC wählen, installieren
11. reboot abwarten
Done! Wird das in meinem Fall funktionieren?

thx,
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon, daß "Nerd" nicht wirklich freundlich ist, oder?! ;)
 
sollte funktionieren

falls nicht - über adb

Code:
[B][B]adb shell

am start -a android.intent.action.MAIN -n com.android.Preconfig/com.android.Preconfig.Preconfig
[/B][/B]
usb-debugging vorher anwählen - nicht vergessen

---

edit: welche firmware hast du oben? - jpy hat dbt drinnen - ansonsten xda -> multicsc -> suche
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.567
Toccata
Toccata
F
  • frostixxl
Antworten
3
Aufrufe
1.271
Gremlin72
G
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.666
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten