Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

Sollte gehen. Sonst JPU zwischen flashen

Gesendet mit der Android-Hilfe App
 
Hallo zusammen!
Ich habe mein gebrandetes Galaxy mit Odin, wie hier beschrieben, auf 2.2.1 geflasht. Zuerst lief alles super aber jetzt funktioniert kaum noch eine Anwendung... erst vibriert es, dann kommt irgendeine Fehlermeldung (verschwindet sehr schnell wieder) und nichts geht. Und das bei fast jeder Anwendung. Wenn ich Anwendungen deinstalliere und wieder neu installiere, verschwindet der Fehler bei machen Anwendungen aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Was würdet ihr mir raten? Neu flashen vielleicht auf ne offizielle Firmware?
 
Wenn es wirklich viele sind, würde ich mal wipen. Wenn es nur einzelne wären hätte man sich um die kümmern können.
 
joker1337 schrieb:
Kann ich gleich von einer gebrandeten firmware auf die JPY flashen oder muss man zuerst auf eine andere flashen?
aktuell drauf: PDA: I9000XWJPA
PHONE: I9000XXJPP
CSC: I9000MOBJP1

Hab's probiert, das funktioniert!

MrBusiness schrieb:
Wenn es wirklich viele sind, würde ich mal wipen. Wenn es nur einzelne wären hätte man sich um die kümmern können.

Hab ich jetzt gemacht. Problem behoben aber jetzt hab ich heute Abend genug zu tun mit dem Installieren von Apps. ;)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flashen hat wunderbar geklappt!
Noch eine Frage:
Ich habe den efs ordner gesichert wegen dem productcode. Da der sich jetzt geändert hat kann ich einfach die "nv_data.bin.md5" und die "nv_data.bin" wieder in den efs ordner kopieren und alles ist wieder wie vorher oder gleich den ganzen ordner kopieren und den anderen überschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze frage steigt hier nicht mehr durch:D

hab momentan die 2.2.1 drauf via Odin

PDA:I900XXJPU
Phone:I900XXJPU
CSC:I900OXAJPU

BUILD INFO:2010.12


Möchte jetzt gerne auf JPY flashen und hab sie mir auf samfirmware runtergeladen.

Bei der JPU hatte ich 3 Datein die ich in Odin einfügen müsste.

Bei der JPY ist es nur noch eine .tar Datei wenn ich die wiederrum mit winrar öfnne bekomme ich folgende datein

cache.rfs
factoryfs.rfs
modem.bin
para.lfs
zImage


Wie flashe ich jetzt per Odin nur die gepackte .tar datei der neuen JPY als PDA angeben?

Danke für eure Hilfe achja nen Frohes neues :D
 
sufu benutzen !wurde schon 1000x beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wüsste ich den passenden Suchbegriff würd ich hier nicht fragen ;-)
 
@joker: sollte so gehen, einfach beide rüber kopieren. Aber immer schön kopieren, damit von allem noch ne Version da ist ;)

@rainmaker: Nur die einzelne .tar bei PDA eintragen, keine weiteren Dateien, kein re-part
 
  • Danke
Reaktionen: joker1337 und TheRainmaker
@trainmaker

du könntest dir aber auch die Anleitung, hier in diesem Thread auf der 1. Seite durchlesen - da steht das komischerweise wie man dann flashen soll ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheRainmaker
alles geklappt thx
 
MrBusiness schrieb:
@joker: sollte so gehen, einfach beide rüber kopieren. Aber immer schön kopieren, damit von allem noch ne Version da ist ;)

Hab ich jetzt gemacht und hat funktioniert :scared: Thx
 
Sind das teilweise meine Fotos???

Und das ist doch keine "Video" Anleitung... das ist Text...
 
Da muss ich dj echt recht geben. Die Anleitung finde ich nicht so bezaubernd. Die Anleitung von dj ist dagegen bezaubernd. Schön für Neulinge erklärt, mit Bildern geschmückt. Alles was eine Anleitung perfekt macht. :)

EDIT:

Muss kurz meine Schleimspur entfernen... :O
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques
Hallo Nerds und Nerdis :rolleyes2:

Vorwort:

Zielsetzung: SGS auf Froyo.2.2.1 pimpen.

SuFu bedient und Anleitung unter Berücksichtigung (hoffentlich) aller Hinweise (z.B. 3-Tasten-Kombo etc.) aus #1 befolgt.

Ergebnis:

  • Fehlermeldungen nach zwei Odindurchläufen: E:Can't mount dev/block/st110 (Invalid argument) und E:copy_dbdata_media:Can't mount DBDATA sowie copy default media content failed (erscheinen immer gemeinsam)
  • seither Kein Reboot in normalmode mehr möglich (Autoreboot lt. Anleitung setzt gar nicht erst ein, sondern der Recovery Mode bleibt und der manuelle scheitert ein jedes mal (s.u.))
  • Force Close bei jedem manuellen Rebootversuch über Recovery Mode nach Odindurchlauf
  • SGS bleibt off und vibriert intervallartig (permanent!)
Zwischenfrage: Ist das ein Brick? Lässt sich hier noch therapieren oder schon alles zu spät?

Lösungsansatz:
Sollte ich, wie schon von anderen durchgeführt, auf eine ältere FW zurückflashen (alle wipes/factory resets blieben nämlich erfolglos) und wenn ja auf welche genau? Wo kann ich mir die entsprechenden Dataien herunterladen? Wie ginge es im Anschluss daran weiter (also dann erneut mit Odin auf die neue FW)?

Wann genau muss der Downloadmodus gesetzt werden (vor/nach dem USB-plug)?

Muss ich vorher in den USB-Debugmodus gehen (Häkchen setzen)?

Eine externe SD-Card ist nicht vorhanden. Muss die SIM-Card während der gesamten Prozedur eigentlich aus dem Gerät entfernt sein?

Wie genau macht man Lagfixes "rückgängig"?

Im Moment lasse ich nur den Akku aufladen und überhöre dieses nervtötende Vibrieren des SGS.

Ausgangssituation/Voreinstellungen/Vorarbeit

  • O2-Vertragsgerät (GT-I9000HKYVIA)
  • Auslieferungszustand mit JP4 Froyo 2.2 (wenn ich mich recht entsinne oder JP3 :confused2:)
  • dann per Kies Reg Patcher (v.1.7.0.0) gespooft, um via Kies-Update auf JPO zu gelangen
  • dann der Odinversuch auf JPY 2.2.1 (links aus #1 verwendet; Multiupload > jpy_jpy_jpy.tar)
Es ist zwar schon etwas spät, doch vielleicht ist ja noch jemand mit einem ausgeprägten Helfersyndrom und jeder Menge nerdiness unterwegs :rolleyes: Ich danke schon einmal vorab für die Antworten!

Gesundes Neues!
sgsNap
 
Abend,

sooo da ich schon zu müde bin - bin ich mal so frech und verlink auf einen Thread von gestern - sind so 4 Seiten, aber alles recht kurz.

Wenn du in speziellen meine Beiträge anschaust weißt du gleich was du machen musst
https://www.android-hilfe.de/forum/...-haengt-sich-im-recovery-menue-auf.66446.html


Zu dem:

Wann genau muss der Downloadmodus gesetzt werden (vor/nach dem USB-plug)?

Muss ich vorher in den USB-Debugmodus gehen (Häkchen setzen)?

Eine externe SD-Card ist nicht vorhanden. Muss die SIM-Card während der gesamten Prozedur eigentlich aus dem Gerät entfernt sein?

Wie genau macht man Lagfixes "rückgängig"?
Zuerst Downloadmodus - dann anstecken.

Brauchst du jetzt nicht mehr ;)

Nein muss nicht entfernt sein.

Kommt drauf an welchen du drauf hast...




Edit: Und das hat nichts mit "nerd" zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lagfixes macht man nur dann rückgängig.wenn man vorher welche drauf hatte!
Hardcorekernel etc
Wenn Du keinen Kernel geflasht hast und den OneClick Lagfix auch nicht,dann kannst auch nix rückgängig machen!

Sim Kannst drin lassen! Firmwares hier:
News - (Anmeldung erforderlich!)

Und lies bitte das hier,da steht alles drinn:

https://www.android-hilfe.de/forum/...mmen-im-unbedingt-als-erstes-lesen.55385.html

Geht der Downloadmodus noch?

Edit: Bin auch kein Nerd..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow@djmarques,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Reaktion! Dann les ich mich mal ein. Ich bin offen gestanden nicht sicher, ob ich überhaupt einen solchen Lagfix drauf habe (Vorsicht Anfänger :blushing: )!?

Gut Nacht und nochmals Danke!

Edit

@Randall Flag

Wenn das Update via KeyPatcher zu einem Kernelflash führte, dann ... ?
One-Click Lagfix kam definitiv nicht zum Einsatz.
Ja, der D-Mode lässt sich noch erreichen.
Danke für die links!
In der FAQ war ich noch vor meiner Anmeldung. Was habe ich genau überlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du selber nichts dran gemacht hast, hast du keinen drauf!
 
Viel Glück beim flashen! Gehe jetzt schlafen.Um halb fünf klingelt der Wecker,dann helfe ich weiter.
Falls Du es bis dahin nicht geschafft hast:rolleyes2:
Gute N8!
 

Ähnliche Themen

jna
Antworten
10
Aufrufe
4.680
jna
jna
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
36.924
jna
jna
PJF16
Antworten
17
Aufrufe
17.125
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten