Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

  • 2.546 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin im Anleitungen für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
torykay

torykay

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mache ich jetzt cm10 drauf ohne iwelche bedenken?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
torykay

torykay

Fortgeschrittenes Mitglied
Doch doch ich hatte von froyo auf gingerbread und jetzt will ich eigentlich auf 4.0.4. Aber cyanogen reicht mir dann auch aus.

Zwecks dem Kernel, ich kann quasi jeden Kernel einfach wechseln oder? Oder bringt cm einen Kernel mit?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Das ist egal, was du vor GB auf dem SGS hattest, es ist jetzt alles weg und du hast ein sauberes GB. Ich habe dir bereits gesagt, dass ICS 4.0.4 veraltet ist, schlecht läuft und viele Bugs hat, deswegen habe ich gesagt du sollst CM10 Stable (basiert auf JB 4.1.2) flashen weil es viel besser ist. CM10 Stable bringt bereits alles nötige mit (Kernel, Modem, etc.) und beim flashen auf CM wird dein SGS komplett platt gemacht da es neu partitioniert wird. Also CM10 Stable nach Anleitung flashen und dann brauchst du dich um nichts mehr kümmern. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
torykay

torykay

Fortgeschrittenes Mitglied
So CM 10 ist drauf nur fehlt mir der Playstore. Wo bekomme ich den her?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

Gut Gut ich habe gefunden und es ist drauf :)
habe es von dieser seite :Goo.im Downloads - Browsing gapps
Goo.im Downloads - Browsing gapps

habe es mir dann aus dem zweiten Link gezogen.

Läuft alles einwandfrei :)

Danke euch.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

So da hat es mir doch gleich updates angezeigt von CM 10. Da stand was von 04042013 Experimental. Ich dachte mir nix bei und update und installierte. Fuhr nach der Installation ordnungsgemäß hoch und war auf der Version 4.2.2 statt 4.1.2

Der Playstore ging aber nicht und ich installierte die Gapps erneut. Nun kamen Haufen Fehlermeldungen : Uhr wurde beendet, Einrichtungsassi etc. wurde beendet und diese Fehlermeldung kam jedesmal wenn ich auf ok gedrückt habe.

Ich nahm den Akku raus und ging ins Recovery und Installierte das CM 10 erneut. Quasi rückgängig oder downgrade es wie auch immer, machte einen reboot und dann war ich im Bootloop :/

Ich dachte mir "ach du Kacke" nahm den Akku wieder raus und Wipte. Jetzt läuft es aber wieder. :) Hat aber bissi mit dem Hochfahren gedauert.
Es ist jetzt wieder auf 4.1.2

Also sollte ich die updates lassen wenn es keine Staple ist?
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Keine Updates mehr machen bis es eine Stable Version von CM10.1 gibt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
S

Shadow Dragon

Neues Mitglied
Ich hab n kleines Problem. Ich hab der Anleitung gefolgt und hab auch n Wipe gemacht. Denoch bleibt das Handy beim S-Logo stecken und lädt das immer und immer wieder in einem abstand von ca. 30 Sekunden. Bitte um Hilfe!
PS: ich rede von der Anleitung auf Seite 1 :D
 
Zuletzt bearbeitet: