Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

  • 2.546 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin im Anleitungen für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
A

argy110

Neues Mitglied
Ich würde mich ja bedanken, wenn ich den Knopf dazu finden würde.
Also, vielen Dank!
 
isaak.lee05

isaak.lee05

Stammgast
Ich hab ein Handy von nem Freund mit Android 2.1 mit dieser Anleitung geflasht auf Android 2.3.6. Jetzt bleibt es beim Start hängen bei dieser Samsung Animation. Die Animation startet immer wieder neu und ich komm net weiter. BITTE hilft mir :( bin vom S Plus Forum
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Oftmals hilft es einfach noch mal zu flashen. auch mal testen in recovery und werksreset..also WIPE factoryreset

Warum fragst du nicht im passenden Bereich?
 
isaak.lee05

isaak.lee05

Stammgast
Ich habe nochmal alles geflasht, habe aber wieder das selbe Problem. Beim Update sagt Odin das alles geklappt hat, aber in der Recovery stehen viele Zeilen in rot
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Flashe die JW9 und genau so vorgehen, wie es im JW9 Thread beschrieben steht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

Hier der Link zum JW9 Thread.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=363870

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
torykay

torykay

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey ho liebe Androider,

und zwar will ich mein SGS auf 4.0.0 oder 4.0.3 oder höher flashen.

Ich habe FROYO.BUJP7 drauf. Es ist zudem noch ein Vodafone Handy. Also gebrandet.

Ich habe zwar schon hier wie blöde gesucht habe aber keinen Plan, welchen Kernel bzw welchen Download link ich nehmen soll.
Ich bin da noch Recht unerfahren.
Die Links auf der ersten Seite sind down oder?

Wäre echt dankbar für Hilfe :)

VG.
 

Anhänge

torykay

torykay

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey absolut. :) Danke dir.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
torykay

torykay

Fortgeschrittenes Mitglied
So ich habe gingerbrid drauf. Jetzt suche ich eine Stockrom ics 4.0.4.
Hast du da n link für mich? Ich will keine custom Roms.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Es gibt keine Stock ICS oder JB. Die 2.3.6 JWB ist die letzte Stock ROM.

JB gibt es nur über CM.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
torykay

torykay

Fortgeschrittenes Mitglied
Also kann ich es nicht auf 4.0.4 updaten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Wie gesagt die letzte Stock ROM basiert auf 2.3.6.
Vergiss ICS, denn JB läuft um längen besser. Wenn du willst, dann kannst du CM10 Stable flashen, läuft sehr schnell und stabil. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
torykay

torykay

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok also einfach cm 10 downloaden und dann einfach drauf flashen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
torykay

torykay

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok Danke. Ich melde mich wenn ich fragen habe ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

Also ich nehme jetzt n speedmod Kernel und dann cm 10? Die das dürfte funtzen oder? Von gingerbread aus?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Welche Stock ROM hast du?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
torykay

torykay

Fortgeschrittenes Mitglied
2.3.6 gingerbread. XWJW9

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Nimm den CF-Root-JW4 Kernel, der im JW9 Thread verlinkt ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
torykay

torykay

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit so nem cf root habe ich es schon gemacht. Da ist schon cmw drauf. Aber ich kann es gerne wieder machen. Da ich sagen muss das der Akku über Nacht wie sau gezogen hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Ich hätte gedacht du hast es noch gar nicht gerootet. Wenn der CF-Root schon oben ist, dann passt alles. Akku sollte min. 50% haben dann kannst du CM10 flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2