Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

Hallo,

hab ich gemacht, ich komme bis zum booten und dann schaltet sich das handy aus...
 
Dann musst halt in den Downloadmodus und das Rom noch mal flashen.
 
ich weiss nicht warum aber ich komme immer nur in diese bootschleife....als rom nutze ich die I9000XXJVS die sollte doch okay sein, oder?

Ich habe sowohl ein factory reset wie auch den cache resetet siehe anhang... und das inzwischen gefühlte 15 mal...
 

Anhänge

  • 20120110_205414.jpg
    20120110_205414.jpg
    695,6 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Mit re-partition flashen.
Und nimm doch direkt eine aktuelle Firmware, die JVS ist ja nun auch schon etwas älter...
 
hallo scheichuwe, ich werde es mal auf deine weise probieren und gleich hier melden was passiert ist...
 
Also so langsam bekomme ich eine krise mit diesen teil, hab es jetzt mit re-patition geflasht und es bleibt immer noch der gleiche effekt...was mich stutzig macht ist die meldung:
E.failed to mount /sdcard (file exists)
E:copy_dbdata_media: Can mount /sdcard....siehe anhang
 

Anhänge

  • 20120110_214646.jpg
    20120110_214646.jpg
    802,7 KB · Aufrufe: 262
Du könntest mal versuchen einen Kernel mit CWM zu flashen und dann im Recovery-Modus die interne SD-Karte zu formatieren.
Dann sind natürlich alle Dateien auf der internen SD-Karte weg...

Danach ggfs. nochmal eine Firmware flashen.
 
welche cwm kann ich nutzen? ich frage so doof weil ich noch nie in dieser situation war...ist das egal ob für sgsI und sgsII
 
Das muss schon ein Kernel fürs SGS1 sein. Nimm den Semaphore oder CF-Root.
Ob das überhaupt was bringt kann ich dir nicht versprechen, was anderes fällt mir aber nicht mehr ein...
 
Sieht so aus als wenn der interne speicher defekt ist...Ich habe den semaphore kernel benutz aber die interne speicherkarte lässt sich nicht formatieren. also bleibt ihn nichts anderes als das teil einzusenden. DANKE für die hilfe.
 
Jau ich würde auch auf einen Fehler der internen SD schliessen. Den Fehler hatten wir schon einmal hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/128965-galaxy-s-bootet-nicht-mehr-verschiendenste-fehler.html[/OFFURL]

Ein weiteren Link mit dem gleichen Problem findest du noch noch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-start-des-os.56842-page-16.html#post-1769860

Da wurde eine leere dbdata geflasht um das Problem zu beheben. Und das war erfolgreich. Einen Versuch ist es Wert!
 
  • Danke
Reaktionen: totototo
Donald Nice schrieb:
Jau ich würde auch auf einen Fehler der internen SD schliessen. Den Fehler hatten wir schon einmal hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/128965-galaxy-s-bootet-nicht-mehr-verschiendenste-fehler.html[/OFFURL]

Ein weiteren Link mit dem gleichen Problem findest du noch noch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-start-des-os.56842-page-16.html#post-1769860

Da wurde eine leere dbdata geflasht um das Problem zu beheben. Und das war erfolgreich. Einen Versuch ist es Wert!


Hallo Donald, gestern abend hatte ich bereits schon zu vorgerückten stunde nicht mehr soviel lust zu schreiben, deshalb hier nochmal eine anmerkung von mir. Ich habe gelesen das es bei den einen oder anderen funktioniert hat mit cwm flashen und dann versuchen die interne karte zu formatieren, es gibt aber auch ebenso viele, bei denen es nicht funktioniert hat. Ich gehöre zu zweiterem... Ich werde jetzt die empfehlung geben das handy nach w-support.com zu versenden und da es sich noch in der garantiezeit befindet es kostenlos reparieren zu lassen :drool: dann wird hoffentlich alles wieder gut:scared:
 
MIst bei mir wars ROT und FAILED HILFE :(
 
OHHHHHHH beim 2ten mal PASS ^^

DANKE FÜR DIE SUPER ANLEITUNG
 
Hallo Leute ich habe einen SGS i9000 aus Polen (jedenfalls auf der Packung Polnisch geschrieben) von meinem kumpel bekommen um die neuere Version zu installieren, weil es irgendwie von Kies aus nicht geht.

Ich habe nachgeguckt und habe die Version 2.2.1 I9000XXJPY drauf. Welche Gingerbread Version müsste ich draufflashen also was genau muss ich jetzt nehmen... Würde mich für eure Hilfe sehr bedanken.
 
ganz einfach die hier aus diesem Thread nehmen
 
Finde die passwörter bei samfirmware nicht. :S Und ich blick voll nicht durch mit den ganzen dateien mit den JPO JPC MODEM und so das ist kompliziert für unerfahrende :S
 
Deshalb liest man die FAQ und die Anleitung damit man es versteht...

Passwort ist samfirmware.com (steht aber auch überall wenn man sucht)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi zusammen, da ich mein SGS1 verkaufen möchte, würde ich es gerne auf die aktuellste deutsche original Firmware zurück-flashen. Leider kann ich nicht ermitteln, welche derzeit in Deutschland offiziell die aktuellste ist, da auf allen Seiten auch inoffizielle zu finden sind.
 
Dann flash was altes und aktualisier via Kies
 

Ähnliche Themen

jna
Antworten
10
Aufrufe
4.678
jna
jna
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
36.914
jna
jna
PJF16
Antworten
17
Aufrufe
17.115
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten