Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ist su denn in der Superuser app freigegeben?
 
tja das ist die frage, wohl aber nicht, da ich ja noch keine möglichkeit hatte es freizugeben.

gibt es eine möglichkeit, das über die shell zu lösen? eben weil ich ja nicht mehr ins telefon rein komm.

was ich schon gesehen habe ist, das boot.img zu verändern um in der default.prop ro.secure auf 0 zu stellen.

aber hab hierfür irgendwie noch keine anleitung gefunden vor allem weil irgendwie alle su vorraussetzen...
 
Dann ist dein Problem unlösbar. Für das Editieren der build.prop brauchst du ebenfalls Root Rechte.
 
hm ok das heißt ich muss einen factory reset machen? oder wie geh ich das am besten an? ich mein ich hab backups und dergl das is kein problem nur relativ nervig wegen einer deppadn datei eigentlich aber naja.
 
Werkreset hilft nicht, nachdem du dir den /system Ordner zerschossen hast. Werksreset setzt nur Anwendungen und Einstellungen zurück, also /data und /dbdata. /system bleibt dabei unangetastet. Du musst neu flashen.

Das nächste Mal sorge besser vorher dafür, dass dein System vollständigen Root Zugang hat.
 
hm ja macht sinn.

naja bis dato bin ich ja auch davon ausgegangen, dass es so is. bin heut doch ein wenig tiefer in die android materie reingekommen als anfangs gedacht :)

naja dann mal ans flashen. trotzdem vielen dank für deine hilfe.
 
Ihr könnt solche Geräte auch zu uns schicken, wir spielen per JTAG den Bootloader ein, und die Kiste läuft wieder wie neu, danach kann man entweder selbst neu flashen mit Firmware nach Wahl, oder lässt es auch gleich von uns machen, kostet ohne FirmwareUpdate fürs I9000 (und viele andere Modelle) incl. versichertem Rückversand €36 mit FirmwareUpdate €40. Dauert 2 Werktage, bei AT/CH und anderen Länder, Versandkosten leider viel höher.
 
ModIt schrieb:
Hallo Zusammen,

wollte mir auf mein frisch aufgesetztes Galaxy diese Honeycomb Bootanimation machen - bei CVM gelfasht, dann beim Start nur noch "ANDROID" und Bootloop.

Hab dann alles nochmal neu aufgesetzt und nur die Bootanimation.zip in den media Ordner geschoben - restart, genau dasselbe Problem...

Kann ich die Zip Datei irgendwie löschen, ohne NOCHMAL das Handy neu aufzusetzen?
Bzw. warum passiert das überhaupt?!

--------------------
Hallo...

genau das gleiche Problem mit der ANDROID Bootani habe ich auch.
Wie hast du die Animation wieder weg bekommen..?
FacReset/flashen/wipen hat alles nicht geholfen bei mir.
---

Gruss Cheeky
 
Hallo Leute,

seit knapp 12 Stunden sitze ich am Handy und versuche mein Glück ihm wieder Leben einzuhauchen.

Vorgeschichte(blöd)

Mein Handy lief wunderbar mit 10.1 Darky bis ich auf die Idee kam ein Theme zu installieren, das lief schief. Das Handy war nichtmehr brauchbar also griff ich zur Darky 10.2 packte es auf meine SD und wollte Updaten nach dem Neustart verlief erst alles wie gewohnt.
Nach ca. 20 sek. Black screen und es tat sich nichts mehr.

Mittlerweile habe ich 20 verschiendene Firmwares geladen und geflasht allerdings ohne Ergebniss.

Was noch funktioniert:
DL-Modus + Recovery Modus
Flashen mit Odin (laut Odin erfolgreich)


Was nicht mehr funktioniert:
Booten ins Rom


Mein Problem ist, das ich nicht wirkrlich weiß was das Problem ist^^

Durch die verschiedenen Roms habe ich unterschiedliche Fehlermeldungen, leider habe ich nicht bei jedem Rom Protokolliert welche Meldung wann kommt, jedoch habe ich diese bei den folgenen nachvollziehen können.


Hier erstmal die Hauptsächlichen Meldungen nach erfolgreichen Flashen im Recovery Modus:

Mit JPU, JPO:

update media, please wait
E:Can´t mount /dev/block/stl10
(invalid argument)
E:copy_dbdata_media: Can´t mount DBDATA:


your storage not prepared yet. please use UI menu for format and reboot actions.
copy default media content failed.
Wenn ich das Handy trotzdem starte, erscheint das SGS Symbol... das Bootvideo wird gestartet und danach passiert nichts mehr, lediglich bei berührung der Sensortasten bleiben diese an.

JVP:
--Wiping data...
Formating /data...

E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p2
Formatting /dbdata...
Formatting /cache...
Deleting Meta Data

Data wipe failed.

-- Appling Multi-CSC
Installing Multi-CSC
Can´t access to '/system/csc/XEE/system/'.
Successfully applied multi-CSC
reboot system...
E: failed mount /data
und das Handy hängt im boot-loop ( noch vor dem video)

Darkys v9.2 Resurrection_Edition:

Das Handy zeigt keinerlei Fehlermeldungen jedoch läuft der Start wie bei der JPU ab.


Info:
Ich habe jeder dieser Fehlermeldungen mehr als ausführlich recherchiert, jedoch ohne einen funktionierenden Lösungsansatz.


Kann mir evtl. jemand bitte einen vernüftigen Ansatz geben, ich seh auch schon überhaupt nicht merh durch was ich probiert habe und was nicht..

Update:

JF3
Bootloop
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal mit PIT und repart geflasht?
 
Ja, ich habe sämtliche Firmware sowohl mit repart als auch ohne geflasht. Die Pit hatte ich Falle immer ausgwählt.
 
Das Problem hatten wir vor kurzem schoneinmal.. Da haben wir es nicht gelöst bekommen und das Gerät musste eingeschickt werden, da war die interne SD im Eimer.

Auch bei dir könnte das der Fall sein. Die entscheidene Fehlermeldung ist:
E:Can´t mount /dev/block/stl10

Alle anderen Meldungen hängen damit zusammen. Das Gerät findet die interne SD nicht mehr.

Somit kannst du versuchen, einen Kernel mit CWM drüber zu flashen und aus dem CWM heraus die interne SD neu zu formatieren. Blöd ist, wenn dann die gleiche Meldung kommt.

Schau mal hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788850
Da wurde das Problem ausgiebig besprochen und auf verschiedenen Wegen gelöst, bei einigen aber auch nicht!

Hier mal ein weiterer Lösungsweg: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=11337735&postcount=1 wobei der obere Weg mit dem formatieren der internen SD via CWM der erfolgsversprechendere ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vocco
Ich glaube es nicht....

Das formatieren des internen speichers mit CWM hat es tatsächlich wieder zum Leben erweckt!

Kernel: speedmod-kernel-k13c-500hz

DANKE!!!!
 
Moin,
schön, dass Dein Handy wieder rennt..:).
Bitte das nächste Mal (hoffentlich nicht wieder so ein ernster Fall) im richtigen (UNTER-) Forum posten..:)
 
hallo zusammen,
mein galaxy s bleibt bein starten hängen. um genau zu sein beim animierten logo. es ist kein gebrandetes handy, habe es bei amazon gekauft und nie was an der software oder so verändert - da ich keine ahnung davon habe.

hab mir bereits einige threads durchgelesen aber ich evrsteh nur bahnhof :/
die 3 tasten recovery oder wie das heisst funktioniert auch nicht.. davon geht das handy nur normal an und hängt wieder im animierten logo fest da vibriert es nur und das logo läuft in einer schleife minutenlang :(

was soll ich denn nun machen? wie gesagt ich habe keine ahnung von technik und wie man sie manipulieren bzw wieder zum laufen bringen kann. ich mach es wahrscheinlich eher noch schlimmer ^^

es ist dazu gekommen das der akku komplett leer war und nun hängt es halt.
bin echt verzweifelt.
wäre super wenn sich jemand meldet der wüsste wie ich das hinkriegen kann.


ps:
https://www.android-hilfe.de/forum/...oblem-beheben-nicht-mehr-verwenden.45534.html

den beitrag hab ich mir durchgelesen aber ich trau mir das einfach nicht zu.


lg
nyar
 
Sry für das falsche unterforum.

Ich hab da mal noch eine Frage, das Handy läuft so weit wieder das ist schön. Nun würde ich doch gerne auf 2.3 Updaten aber da stehe ich anscheinend vor einem Problem.

Sobald ich 2.3 (JVQ) aufspiele wird der Kernel überschrieben und ich habe das gleiche Problem erneut.

Ich muss also erst wieder zurück auf JPU und dann mit CWM die SD formatieren...

Wo ist hier der Fehler?

Ich hatte vor dem absturz ja auch JVQ laufen.
 
Hallo erstmal,

1. Welche Firmware hast du drauf, weißt du das noch?

Zu deinem Problem: Du hast einen sog. Bootloop. Nimm mal den Akku für zwei Minuten raus und setze ihn dann wieder ein. Funktioniert das nicht, gibt es drei Möglichkeiten:
1. Wenn du auf FroYo (2.2 oder 2.2.1) warst, kannst du versuchen per Kies Gingerbread zu installieren.
2. Du kaufst dir einen sog. "JIG" der dein Handy in den sog. Download-Modus zwingt und flasht dann die FW neu.
2.1 Du behebst dein Drei Tasten Problem und flasht dann per Odin FW neu, ersparst dir den JIG und weitere Komplikationen.
3. Du schickst es zu Samsung ein.

Bei allen drei Möglichkeiten werden jedoch alle deine Daten gelöscht, die sind also futsch, falls das mit dem Akku nicht klappt.
Alternativ kannst du dich mal im Forum zum Thema Bootloop durchkämpfen, ob es da noch andere Möglichkeiten gibt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nyarlep88
Versuch mal das mit dem Akku raus und probiere nochmal in den Downloadmodus zu kommen.
Ist manchmal etwas tricky, wenn man aufgeregt ist.
Du kannst dann eine neue Firmware flashen.
Wenn Du doch selbst nicht traust, rufe bei Samsung wen und lass Dir eine Werkstatt in der Nähe raus suchen. Die flashen auch und man kann das Handy meist nach 1-2 Stunden wieder mitnehmen.
Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: nyarlep88
also das mit dem akku hat nicht funktioniert.. hab den rausgemacht, bin duschen gegang und hab es dann versucht.., nix..

nun hab ich grad vol- menütaste und power gleichzeitig gedrückt gehalten und jetzt hab ich nen gelbes warndreieck da mit den androidmonster wie der irgendwas schüppt und darunter steht "Downloading... Do not turn off Target!!!"

was ist das? oO ist das der downloadmodus oda so? das geht auch nicht weg das warndreieck

update: ich komme ins recovery modus..! (bin scho etwas stolz auf mich grad) nun muss ich glaub nur "reboot system now" auswählen oda?
update 2: rebooten system now hat auch nix gebracht.. ich versuch das mal mit diesem odin und so
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut. "Reboot system now" ist nur dafür da, damit es dir erspart bleibt das Handy auszuschalten und neuzustarten, wenn du im Recovery Menü warst.
Da deine Daten sowieso verloren sind, gehe zurück ins Recovery Menü und wähle wipe data aus. Damit werden alle deine Apps/Daten gelöscht. Daten wie Musik, Bilder,... der Inhalt der SD bleibt davon unberührt.

Hattest du USB Debugging eingeschaltet, weißst du das zufällig?
 
  • Danke
Reaktionen: nyarlep88

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
281
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten