Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

usb debugging.. nee keine ahnung :/

okay hab jetzt gerade wipe data/factory reset gemacht..
letzte meldung unten "data wipe complete"
jetzt ist alles weg ... mau mein herz zerreisst lach ^^

kann ich das jetzt mit odin machen? also neue firmware draufspielen?
wenn ja, hier sind sooo viele anleitungen dafür .. welche muss ich nehmen? hab ja das i9000.
 
Nein, der Fehler sollte nun behoben sein.. Der CWM hat deine interne SD frisch formatiert und so sollte sie nun auch wieder für alle anderen Firmwares (auch ohne CWM) wieder sichtbar sein.
 
ahhhh *-* es funktioniert wieder :D

nach dem reset hab ich grad mal neu booten lassen und tada es funzt.. uhhh *-* i am so happy right now :3

danke euch.. oh man bin ich nun erleichter ^^
nun darf ich aba alles wieder neu runteraden und einstellen.. mau :3 egal

danke danke danke danke :wubwub: :thumbsup:
 
Langsam.. du hast einen FactoryReset gemacht, richtig? Und seitdem startet das Phone immer noch nicht wieder?
 
  • Danke
Reaktionen: nyarlep88
doch läuft wieder alles wunderbar :)
 
Bitte schön, gern geschehen. :D

In Zukunft rate ich dir zu TitaniumBackup und/oder MyBackup(Pro), damit du dein Handy sichern kannst. ;)


BTW: Wir haben auch einen "Danke" Button, wenn gefällt -drücken ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nyarlep88
Hmmm,

dann scheint doch etwas defekt zu sein.

Sowohl interne als auch ext. SD werden nicht erkannt... das SGS läuft zwar (telefonieren, sms, internet...) jedoch habe ich keinen verfügbaren Speicher.

Ich kann keine App, downloaden bzw. installieren, oder über USB vom PC aufs Handy überspielen.
 
nanana ich hab ein wipe und ein factoryreset gemacht.. glaub ich :o

alles bedankt :3
 
Vocco schrieb:
Ich glaube es nicht....

Das formatieren des internen speichers mit CWM hat es tatsächlich wieder zum Leben erweckt!

Kernel: speedmod-kernel-k13c-500hz

DANKE!!!!


Hmmm...
konntest Du denn an diesem Punkt Apps downloaden oder ging es da auch schon nicht?
 
Hallo,

nachdem ich mich die letzten 6 Stunden durch etliche Foren gekämpft habe und noch immer keine Lösung gefunden habe, wage ich mich mal einen neuen Thread aufzumachen, ohne gleich auf die Suchfunktion verwiesen zu werden.
Die hat mir bes jetzt leider hier noch wo anders etwas gebracht...

Ich habe mein Galaxy gestern vom letzten stable Build von Darky (10,2) auf den CM7 von Cyanogen umgeflasht. Da ich den Fehler begangen habe und nicht vorher auf 2.2 zurückgeflasht habe, hatte ich nach dem Flashen leider keinen Zugriff mehr auf meine externe SD Karte. Einige Zeit später habe ich dann im Cyanogen Forum meinen Fehler bemerkt und mein Galaxy auf die 2.2 (XXJP2, von Samfirmware) geflasht.

so weit so gut.

Ich habe dann dem Full Update Guide von Cyanogen Schritt für Schritt verfolgt, bis ich dann den Hardcore's SpeedMod Kernel installieren wollte. Treiber wurden nach Guide alle installiert. Der Download modus war mir zu dieser Zeit leider nur noch mit Hilfe des SDKs (adb Befehl möglich)
Nur hängt leider seitdem mein Galaxy in einer Bootschleife fest. Es startet nach dem Einlegen des Akkus, vibriert nach einigen Sekunden einmal und nach weiteren geschätzten 5 Sekunden noch einmal 3 mal kurz hintereinander. Dies wiederholt sich dann aller 5 Sekunden.

Es ist mir seitdem nicht mehr möglich, weder in den Download modus noch in den Recovery Modus zu gelangen. Lediglich der "Forced Upload Modus ist mir noch geblieben, wobei mir dieser leider nix gebracht hat, weil mein PC (Win 7 64 Bit) mein Galaxy nicht erkennt. In der Bootschleife hingegen wird das Gerät wenigstens von Odin erkannt, ein flashen ist trotzdem nicht möglich, der Status "File analysis" wird allerdings nicht überschritten.
Ich habe jetzt auch schon versucht,das Gerät 3 Stunden ohne Akku liegen zu lassen, hat allerdings keine Veränderung gabracht :(

TL;DR:

Bootloop, kein Download Modus, kein Recovery, keine Verbindung mit Odin


Ich werde mir morgen nach Feierabend mal nen Dongle zusammenbasteln und damit versuchen, wieder in den Downloadmodus zu kommen, wäre aber bis dahin für jede Hilfe dankbar.
 
Kickstart schrieb:
Ich werde mir morgen nach Feierabend mal nen Dongle zusammenbasteln und damit versuchen, wieder in den Downloadmodus zu kommen, wäre aber bis dahin für jede Hilfe dankbar.

Würde mir jetzt auch als Erstes einfallen.

Hab das Problem hier irgendwo schon mal gelesen, da hat es mit dem Dongle geklappt.
 
Ich hatte das Problem schon einmal, dass nix mehr ging, aber habe irgendwie eine Möglichkeit gefunden, doch noch in den Download Modus zu kommen. Das ist aber leider schon viele Monde her und hatte wohl mehr mit Glück als Verstand zu tun... :(
 
Stimmt, ich hatte das auch schon.

Abhilfe : Akku raus, drei tasten drücken und gleichzeitig Akku rein.

Damals hatte ich aber herzflattern ;)



Sent from Tapatalk...
 
Das hab ich alles schon versucht, ohne Erfolg.

Ich hatte gestern meinen Stecker fertig, nur war der leider so klein, dass ich beim ersten raus ziehen den Widerstand wieder abgerissen habe. Ich werde heute noch mal ne modifizierte Variante aus einem USB Kabel testen.
Funktioniert hat es aber in dem Augenblick, als er drin war.
 
Klingt doch schon mal gut.
 
hallo habe folgendes problem: wenn ich mein sgs einschalte kommt das S zeichen und dann noch das betreiberlogo und dann bleibt es dunkel und die 2 tasten leuchten.
wenn ich das handy im recovery modus starte kommt folgendes :
E:can't mount /dev/block/mmcblk0p1
(No such file or directory)
E:copy_dbdata_media:Can't mount SDCARD

das handy war gerootet weiss aber nicht ob da ein zusammenhang ist
mfg
 
Es sieht so aus, als ob es einen der Flash-Speicher zerlegt hat, evtl ist es die SD Karte. Da hilft wohl nur neu Flashen mit PIT und Repart.
 
Hallo,

ich würde es mal wipen, wenn der Fehler weiterhin besteht, neu flashen!

Gruß

Klaus
 
mit wipen habe ich es schon probiert. werds dann wohl mal neu flashen. muss mich da aber erst einlesen wie das überhaupt geht.....
 
Hallo,

wenn Du über den 3-Tasten-Griff in den Download-Modus kommst (Vol.down -> Home-Taste -> Powertaste beim ausgeschalteten Gerät gleichzeitig betätigen), hast Du die Möglichkeit Dein SGS mit der Software Odin auf die offizielle, deutsche Gingerbread-Version zu flashen!

Bitte lesen: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Odin: Download Odin All in One inkl. PIT FILE

Dann nach dieser Anleitung vorgehen: [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)
Du benötigst die Version mit Bootloader, flashe bitte mit 512Pit und Re-Partition!

Bitte nach dem Flashen einen Wipe durchführen!

Keine Angst, hier kannst Du Dir ein YouTube-Video mit dem Flashvorgang unter Odin anschauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wunschvideos-zum-s1-youtube-kanal.113532.html#post-1572310

Wünsche gutes gelingen, Fragen zum Flashen mit Odin bitte im Thread der Firmware stellen!

Gruß

Klaus
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
312
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.814
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.010
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten