Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@David: ein aussagefähiger Thread Titel wäre immer hilfreich ;)

" Help :(" ist da genau so sinnvoll wie " Regenwasser" oder "Milchreis" ;) ^^

Das kann kniffelig werden; denn demnach
David4404 schrieb:
Ich habe das alles gemacht bis auf 2:07 es ging also zu lang also habe ich den USB ausgesteckt... und jetzt bleibt es die ganze zeit so
Helft mir BITTE!

hast Du USB getrennt, als das Update durchlief ...


Versuchen wir es ...:

"Notfallwiederherstellung" per KIES hast Du schon getestet ? :)
Das Galaxy wird noch per USB erkannt ?



Zieh mal eben die Batterie raus, warte mindestens 20 Sekunden, bis Du sie wieder einlegst.

Zwischenzeitlich immer - ohne Batterie - wieder fleissig auf den Power Button drücken, damit der Reststrom im Gerät verbraucht wird.

Nun versuche, ob das Gerät:
- ohne Hilfe starten kann
- in den Download Modus bootet


MfG Nightly

Edit:

Download-Modus: halte die Lautstärke "leiser" Taste (nach unten drücken)und den Home-Taste (der mittlere Button am Gerät) gleichzeitig gedrückt und schalte das Gerät mit dem Power Button ein (cs 2-3 Sekunden drücken)

Downloadmodus-Galaxy-S2-Anleitung.png



Falls der Download Modus funktioniert, können wir "dein" Galaxy retten, andernfalls wirds ne Bastelei ...oder ein Fall für den Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann wenn ich im Downloadmodus bin?
 
Ja der Download Modus Funktioniert und ja ich habe alles probiert. Dann bleibt jetzt nur noch ODIN... Hat dann das Gerät immer noch die garantie?
 
David4404 schrieb:
Ja der Download Modus Funktioniert und ja ich habe alles probiert. Dann bleibt jetzt nur noch ODIN... Hat dann das Gerät immer noch die garantie?

Nachdem wir Original Firmware flashen, sehe ich keine Probleme.


Android 2.3.4 (KI4) und ODIN :) ^^ beides bitte auf den Desktop downloaden und in einen Ordner entpacken
.

Wie siehts mit deinem Akku Ladestand aus ?
Schalte dein Galaxy unbedingt nochmals aus und klemm es nochmals ans Ladegerät !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es liegt nicht daran..wenn ich ins recovery modus gehe dann hat es eine Option: apply update from sdcard
Kann ich diese .rar datei über Recovery modus Flaschen ? nicht oder?
 
David4404 schrieb:
Nein es liegt nicht daran..wenn ich ins recovery modus gehe dann hat es eine Option: apply update from sdcard
Kann ich diese .rar datei über Recovery modus Flaschen ? nicht oder?

Nein, weil Du doch den Download Modus benötigst; siehe meine Erklärung ...



SGS2-Odin-Download-Mode_01.jpg


Wäre auch super, wenn Du meine Fragen beantworten würdest; denn flashen mit beinahe leerem Akku geht generell in die Hose :mellow:
und ohne Info´s kann ich dir kaum helfen ! (ich sehe schließlich nicht, was Du da machst ...)

Akku unter 80% Ladung ist ShiCe ^^ 100% Ladung ist IDEAL !



MfG

Nightly




..keine Sorge, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: David4404
Ou sry das kann man warscheinlich nur mit Costum Roms...Ok ich lade gerade das Handy, leider aber kann ich keine Prozent angabe geben (es geht ja nur der Download-Modus und das Recovery-Modus) sage mal 60-70 % dann muss ich noch ein bisschen warten.
Infos kann ich dir keine geben weil ich keine habe :tongue:

MFG: David4404 ^^
 
David4404 schrieb:
Ou sry das kann man warscheinlich nur mit Costum Roms...Ok ich lade gerade das Handy, leider aber kann ich keine Prozent angabe geben (es geht ja nur der Download-Modus und das Recovery-Modus) sage mal 60-70 % dann muss ich noch ein bisschen warten.
Infos kann ich dir keine geben weil ich keine habe :tongue:

MFG: David4404 ^^

David... mehr als den Download-Modus im Galaxy :D brauchen wir dann auch nicht; capiche? :thumbup:

Wenn Du das Galaxy ausgeschalten hast, siehst Du auch den Akku Ladezustand ^^ ;)

Infos hast Du mehr als ich, siehe meine Fragen vom ersten Posting an ^^ :mellow:

Firmware Download läuft ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst du zufällig was das Passwort von Android 2.3.4 (KI4) ist sry das ich nerve
 
David4404 schrieb:
Weisst du zufällig was das Passwort von Android 2.3.4 (KI4) ist sry das ich nerve

nightly@ghostworker :)


:) ..du nervst nicht, aber ein wenig mehr cooperation wäre hilfreich gewesen; wie siehts nun aus =? (ich sehe schließlich nicht was bei dir gerade Phase ist ...)

- Odin und Firmware geladen ?
- Galaxy einsatzbereit ?
- ->> ! Alle Samsung Kies Dienste am PC per Taskmanager abgeschossen ? <- extrem wichtig, mache das bitte gleich noch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: David4404
Ja ich weiss das wir nur den Download Modus brauchen ich meine nur das wenn ich das Handy abschalte kein Prozent angegeben wird nur eine Batterie und ich schätzte etwa 70 %.
"Notfallwiederherstellung" per KIES hast Du schon getestet ?
Ja da steht etwas von Recovery-Code was ich nicht verstehe.

Das Galaxy wird noch per USB erkannt ?
Jain als ich es eingesteckt es hat ein Geräusch gemacht aber unter Computer erkennt es kein gerät aber in ODIN erkennt es wieder das gerät.
 
Firmware ist gedownloadet aber um es zu entpacken braucht man eben ein Passwort ^^ aber sonst ist ales OKAY ausser vlt. der Akku ist noch nicht ganz 100%
 
David4404 schrieb:
Firmware ist gedownloadet aber um es zu entpacken braucht man eben ein Passwort ^^

nightly@ghostworker <<- ^^ ;)


...siehe oben ^^
 
  • Danke
Reaktionen: David4404
David4404 schrieb:
Ja da steht etwas von Recovery-Code was ich nicht verstehe.


Recovery-Code ? der muss dich nicht kümmern; weder in Kies noch mit Odin ...


Hast Du alle Kies Dienste abgeschossen ?
 
Hast Du alle Kies Dienste abgeschossen ? [/B][/QUOTE]

Ja danke schon im voraus ;)
 

Nachdem Du mich hier infotechnisch verhungern lässt:
:flapper:


1. odin3 v1.85.exe über die rechte Maustaste "Als > Administrator ausführen" starten (wichtig, nicht einfach nur per Doppelklick...)

2. Galaxy in den Download Modus booten (NICHT wieder in den Recovery Modus, mein Freund :D)

3. Galaxy per USB Kabel an einen der hinteren USB 2.0 Anschlüsse am PC anschließen; andernfalls riskierst Du was ^^

3.5 Alle Kies Dienste per Taskmanager schließen !!

kontrolliere bitte: ODIN muss das Anschließen des Galaxy mit <added> bestätigt haben;Kies Dienste müssen geschlossen sein.

-> wenn nicht-> nochmals alles kontrollieren und die Dienste per Taskmanager abschießen ...

4. I9100XWKI4_I9100XEUKH2_I9100XXKI1_HOME.tar.md5 in ODIN als "PDA" einfügen und
nochmals alle Einstellungen in ODIN kontrollieren; --> !!! es sollte exakt so wie auf dem Bild aussehen !


36953d1306523964-anleitung-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom-odin-1.jpg


5. Wenn soweit alles OK ist und alle Vorarbeiten ausgeführt wurden ( und nur dann- hier solltest Du keinesfalls pfuschen!: [START] klicken und "2 Minuten Angst" erleben ;)



"good luck" ^^
 
  • Danke
Reaktionen: David4404
Denn man tau, min Jung! ^^ :D *wart* ^^
aalargeclock.gif










..keine Sorge, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht. :D
 
  • Danke
Reaktionen: David4404
Moin :)

@ David

Das USB-Kabel erst abziehen, NACHDEM das Handy VOLLSTÄNDIG hochgefahren ist, also NACH der PIN-Eingabe...

@Nightly

Willkommen in der "Guru" Fraktion...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly und David4404
sensor99 schrieb:
Moin :)

@ David

Das USB-Kabel erst abziehen, NACHDEM das Handy VOLLSTÄNDIG hochgefahren ist, also NACH der PIN-Eingabe...

...ich hoffte, er machts nicht nochmal :D siehe sein OP :D


sensor99 schrieb:
@Nightly

Willkommen in der "Guru" Fraktion...;)

:ohmy: Danke sensor99 :thumbup: - :p wird wohl Zeit, mir ein neues Forum zu suchen :D /ironie off
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
327
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.823
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.019
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten