Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

OT:
ich hab gehört daß der Jig OTA beim nächsten update dabei sein soll...
OT ende...
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
super support hier !! ich danke euch :D

naja bei amazon muss ich ne kreditkarte angeben wo ich nicht hab ( hock in der schweiz).
hab mir jetzt so n usb jig bei ebay zum sofortkauf bestellt. hoffe das ich dann mein teil wieder in den griff bekomme :D
 
mein jig war damals auch von ebay...du wirst es nicht bereuen...:)
 
Hallo zusammen,

habe mein I9000 gestern abend auf dem Auto vergessen und erst nach 2 Stunden gemerkt, dass es fehlt. Das Handy war ar*** kalt. Nach dem es wieder Zimmertemp hatte, versuchte ich es einschalten. Leider bootet es in einer Schleife, nach dem Erscheinen vom Text Galaxy S GT-I9000 wird der Bildschirm schwarz und startet wieder mit dem Text. Hab in meiner Verzweiflung dann mit Odin auf 2.3.5 geflasht, leider keine Verbesserung bzw. bootet immer noch in der Schleife.

Allerdings schreibt das Handy nach dem Flashen folgende Meldung:

E:Check_point2: /sdcard/Samsung//Docs is not directory

Habe ich jetzt Elektroschrott?
 
Mhhh eigendlich kann ich mir nicht vorstellen das kälte dem handy schadet wenn hitze gewesen wäre ja ok wegen den super amoled display aber kälte alleine glaub ich nicht schon mal nen wipe versucht?
 
Über die drei Tasten und dann Wipe/Factory Reset? Ja, hab ich gemacht.
 
mhhh komisch ich würde halt dann nochmal die 2.3.5 jvt flashen hattest du voher schon 2.3 drauf? falls nicht wenn du von 2.2 auf 2.3 flash musst du mit bootloader flashen
 
Vorher war 2.3 drauf. Flashen mit 2.3.5 hab ich bereits 3x gemacht. Immer mit dem selber Ergebnis. Die Firmware hab ich von samfirmware geladen.
 
Hast du mit .pit und repart geflasht? Wenn nein versuch das mal(als letzte Softwarelösung). Allerdings wüsste ich nciht was genau kaputt ist, weil die Software wird durch kälte ja nicht zerstört. Von daher könnte ich mir eher vorstellen dass die Hardware beschädigt ist, z.B. die SD und das SGS deswegen nicht mehr booten kann.
Wenn gar nix hilft die offizielle JVI flashen, einschicken und hoffen, dass sie´s dir reaparieren :)
 
kommst du in den recovery mode? Wenn ja, stehen da Fehlermeldungen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, komme ich: -- Copying media files... Successfully copied meida files. #MANUAL MODE# -- Appling Multi-CSC... Installaling Multi-CSC Cant´access to ´/system/csc/VIA/system/'. Successfully applied multi-CSC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, der/die nächste mit kaputter SD :ohmy:

Deine interne sd hat ne Macke... Sie kann vom System nicht erreicht werden daher bootloop. Hinzu kommt, dass du ein o2-gebrandetes Gerät (VIA) hast und versuchst eine Firmware zu flashen die nicht für diesen Productcode ist. JVT enthält keine zu VIA passende CSC.

Du solltest nun:
- externe SD raus !
- einen zur Firmware passenden Kernel mit CWM flashen (wenn nicht schon passiert, wenn aktuell noch JVT drauf ist, cf-root für JVT)
- in den CWM (der neue Recover Mode) booten
- von dort aus die interne sd karte formatieren
- schauen ob die Fehlermeldungen im RecoveryMode verschwinden
- FactoryReset im CWM machen

Sorry, alles sehr technisch, geht aber net einfacher.

Wenn ja, alles gut. ggf Firmwaren neu flashen, CSC tauschen, glücklich sein. (Kurzfassung, warten wir erstmal das formatieren der internen SD ab)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hat ohne Fehlermeldung die interne SD formatiert.

Wie meinst du CSC tauschen? Gegen welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
wadde, wadde... er hat alles formatiert? hast du jetzt noch fehlermeldungen im CWM? Das mit der CSC klären wir, wenn das Gerät wieder hochfährt.
 
Nein, keine Fehlermeldung, hat alles ohne murren formatiert. ;)
Aber das SGS bootet immer noch in der Schleife.
 
Factory Reset und Cache Wipe aus dem CWM machen und booten lassen... bis zu 10min warten. Eigentlich sollte das Handy nun wieder jungfräulich starten können.

Notfalls neu flashen, aber du hast vermutlich kein efs backup oder? Wenn nicht, sollten wir versuchen das zu lösen ohne neu zu flashen. Sonst könnte die IMEI flöten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das booten beschränkt sich weiter auf Samsung Logo, schwarz, Samsung Logo, schwarz ...

Kann ich jetzt mit der Firmware 2,3.5 flashen oder muss eine andere Suche. Mir würde auch 2.3.3 wieder genügen. ;)
 
Hast du ein efs backup?

Wenn ja, JVT neu flashen, auf Fehlermeldungen beim erstem Start achten.
Wenn nein, schwierige Entscheidung, da nicht klar ist welchen ProdCode dein Phone aktuell hat. Wenn die letzten Flashversuche erfolgreich durchgelaufen sind, ist die Gefahr gering, dass deine IMEI kaputt geht. Es gäbe noch die Möglichkeit wieder eine o2-Branding Firmeware zu flashen, aber das kann genauso falsch sein. Wir wissen es nicht, da wir den aktuellen ProdCode nicht wissen, also steht die Chance 50:50. Wenn dein aktueller ProdCode noch VIA ist, wäre die o2Firmware die richtige. Andersrum die JVT.

Was ich ohne efs backup nun machen würde? JVT flashen... (aber auf eigene Gefahr, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass der IMEI nix passiert)

Edit: In jedem Fall mit pit und repart flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
356
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.850
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.026
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten