Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Danke schon im voraus ich werder es dann Flashen wenn es 100% geladen ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und Nightly
David4404 schrieb:
Danke schon im voraus ich werder es dann Flashen wenn es 100% geladen ist ;)

...besser ist das @ David4404; ;) ^
^^ dann musst Du nicht auch noch den Akku kalibrieren :D


MfG

Nightly
 
Najaa mit Kies habe ich ja fast keine erfahrung (das Handy gehört auch nicht mir) und eigentlich Flashe ich die Android Versionen einfach mit ODIN oder per Recovery modus (ROM) mit den .zip dateien... ;)
 
David4404 schrieb:
und eigentlich Flashe ich die Android Versionen einfach mit ODIN oder per Recovery modus (ROM) mit den .zip dateien... ;)

...klingt sehr nach "Custom Roms" ^^
 
  • Danke
Reaktionen: David4404
Hab auch ein Problem undzwar sagt mir Kies das die geflashte Firmware(KI4) kein Original ist obwohl es laut Thread von Kies angeboten wird was hab ich denn falsch gemacht? Ich deinstalliere grad Kies und machs neu...
 
Hi,

geflasht hab ich ja schon nur weis ich nicht wenn ich dann später wieder flashe das meine Daten verloren gehen oder es einfach wie ein normales Update gemacht wird so das all Einstellungen beibehalten werden...

Edit: Das neu installieren von Kies hat geholfen...Trotzdem würd ich gern ne Antwort für meine Frage haben...wenn ich das Handy jetzt lange benutze und schon so alles für mich Eingestellt habe und gespeichert habe wird das nach dem flashen auf eine höhere Software gelöscht??
 
Zuletzt bearbeitet:
c3t1n schrieb:
Hab auch ein Problem undzwar sagt mir Kies das die geflashte Firmware(KI4) kein Original ist obwohl es laut Thread von Kies angeboten wird was hab ich denn falsch gemacht? Ich deinstalliere grad Kies und machs neu...

screene doch bitte einfach mal deine Telefoninfo und deine CSC ^^
:razz: meine Glaskugel hat nämlich heute Morgen hier die Hufe hochgeklappt und zeigt mir nur nach Facepalms an ^^ :D


MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

@Nightly

Danke, das habe ich nicht gewusst...:D

@c3t1n


Ja, es werden gewisse Apps, Daten und Einstellungen gelöscht, da beim Flashen auch gleich ein Reset gemacht wird...
 
hab etwas zuviel mim clockworkmod rumgespielt. scheinbar ist auf dem handy jetzt garnichts mehr drauf. wenn ich es anschalte kommt noch das originale samsung logo ( galaxy S gt-i9000) und macht nichts mehr weiter. auch der download modus geht nicht.

hat jemand n tip ?

danke
 
schon mal für ein paar minuten akkus rausgemacht und wieder eingesetzt?
Aber davon mal ganz abgesehen: wieso spielst du einfach so mit dem CWM rum, wenn du schon nicht weisst was du da machst...hmm? :)
 
casakorte schrieb:
schon mal für ein paar minuten akkus rausgemacht und wieder eingesetzt?

ja... passiert auch ned mehr

ich wollte versuchen diesen internen speicher da mal irgendwie gelöscht zu bekommen. konnte kaum nochwas vom market runterladen. alles über 5 mb wollt er nicht mehr laden. hab die joker rom dann mal noch eingespielt aber war auch ned besser...
 
danke.

dann werd ich wohl mal beim conrad bestellen müssen :D
 
so schnell zerschiesst hier keiner sein SGS...wemsinho hat recht...:)
 
wemsinho schrieb:
Schau doch erst einmal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...mein-sgs-gebrickt-oder-doch-nicht.116641.html

Mit der Suchfunktion findest du einige Threads zu diesem Thema!!!


hab mich da mal schön durchgelesen und kam zu diesem ergebnis :
--------------------------------------------------------------------------
DIESE ANLEITUNG BEZIEHT SICH AUF EINEN BOOTLOOP-BRICK. D.H.: EUER GALAXY BLEIBT BEIM SAMSUNG LOGO HÄNGEN.

Habe gestern mein Galaxy S gebrickt und nach einer lösung gesucht.

1. Kies installieren (erforderlich für die USB treiber)
2. adb für windows installieren
3. Odin 1.3 installieren
4. die commandline öffnen und ins adb verzeichnis wechseln
5. odin starten
6. odin und das konsolenfenster so positionieren, dass beide zu sehen sind
7. in commandline: "adb reboot download" eingeben und abentern (deamon starten)
8. akku aus dem handy nehmen
9. handy über usb mit dem rechner verbinden
10. akku wieder einlegen
11. in commandline wieder "adb reboot download" eingeben... diesmal nicht abentern!!!
12. wenn batteriesymbol angezeigt wird und das handy geladen wird,<<< (bis dahin komm ich) power knopf kurz drücken, bis das galaxy startet
13. wenn bei odin der COM-Port gelb aufleuchtet in der konsole schnell "adb reboot download" abentern.

--------------------------------------------------------------------------
das ladezeichen rotiert nicht und das samsung logo erscheint mit eingestecktem kabel auch nicht. scheint wohl so als ob ich um die dongle methode nicht drum herum komme... und beim conrad sind die micro usb stecker ausverkauft :mad2:
 
Wenn das nicht klappt (ist sehr tricky und man muss den Moment genau erwischen) hilft nur der JIG... Der funktioniert dafür super einfach und in 99% aller Fälle. Zudem kostet der weniger als 10 Euro im Intern (incl Versand).

Eigentlich sollte Samsung den direkt mit ausliefern ;-) Edit: wemsinho war schneller, huhu!
 
  • Danke
Reaktionen: Dislike

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
356
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.850
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.027
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten