Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

miko schrieb:
Kurze Frage:
Möchte von Eclair auf Froyo JPO.

Muss ich dann Repartition und einen Pit verwenden ?
Oder kann ich die "all in one" JPO ohne Pit und Repartition verwenden ?

Blick da nämlich nicht mehr durch...

Bitte um kurze Antwort ! Danke.
 
@miko: Führe exakt Schritt für Schritt die Anleitung im ersten Beitrag aus. Dann sollte die Frage beantwortet sein.

Arapis schrieb:
Da stehr das man eventuel probleme bekommen konnte wen man es mit einem modifizierten clockwork mode nuzt ich wuste gerne was das fur probleme das sein konnten fals einer es weis.
Klar kannst du damit Probleme kriegen. Samsung hat ja auch den Recovery aktualisiert (3e anstatt 2e), während CWM und so immer noch die Version 2e nutzen. Kann gut sein, dass sich die 2e nicht eignet, um OTA Updates zu installieren.
 
miko schrieb:
Bitte um kurze Antwort ! Danke.

Wenn Du 3 Dateien hast MIT .pit und Repart !

Hast Du nur eine Datei, dann nur als PDA OHNE .pit und Repart !
 
  • Danke
Reaktionen: miko
Eher nein (zumindest noch nicht) Samsung muss die ja erst mal bereitstellen.

Bei der neuen JPY sind OTA Updates schon als Menüpunkt vorhanden, also wird die Tastenkombi auch unnötig.
 
Habe es nun mit Odin 1.7 versucht aber leider mit dem selben Ergebnis.
Werde jetzt mal den Zwischenschritt mit JPU versuchen denk ich. :/
 
frank_m schrieb:
@miko: Führe exakt Schritt für Schritt die Anleitung im ersten Beitrag aus. Dann sollte die Frage beantwortet sein.


Klar kannst du damit Probleme kriegen. Samsung hat ja auch den Recovery aktualisiert (3e anstatt 2e), während CWM und so immer noch die Version 2e nutzen. Kann gut sein, dass sich die 2e nicht eignet, um OTA Updates zu installieren.

Heist das den das wen ich nun flashe um die originale wersion zu bekommen ich als erstes auf die 2.1 flashen muss und dan per kies auf die 2.2 update oder solte ich direkt auf 2.2 flashen;
 
Es ist trotdem OT hier das Over the Air...
 
Hab mir soeben die JPU von samfirmwares gezogen und da steht, dass ich zum entpacken ein Passwort benötige? Welches Passwort meint es denn damit?
 
Steht auch schon mehrfach hier, bitte LESEN :sneaky:

Passwort : samfirmware.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem flashen komme ich in den recovery-mode mit der Meldung:

"E: Can't mount /dev/block/stl10 (invalid argument)
E: copy_dbdata_media: Can't mount DBDATA:
your storage not prepared yet. please use UI me nu for format and reboot actions.
copy default media content failed"

Wie muss ich weiterverfahren?

/Edit:
bei reboot -> blackscreen + vibration
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetree schrieb:
Nach dem flashen komme ich in den recovery-mode mit der Meldung:

"E: Can't mount /dev/block/stl10 (invalid argument)
E: copy_dbdata_media: Can't mount DBDATA:
your storage not prepared yet. please use UI me nu for format and reboot actions.
copy default media content failed"

Wie muss ich weiterverfahren?


Nochmal komplett auf eine "alte" Firmware wie z.B. JM8 oder JPC zurück flashen und danach nochmal die neue Firmware drüber flashen ! Geht leider nicht anders !
 
  • Danke
Reaktionen: Orangetree
alles klar, danke

Was aber bei mir komisch war, dass bei mir vorher alles gut mit JPY lief und dass beim 'neustarten' dann der fehler (blackscreen+vibr.) kam.
 
Dann versuch mal nen Wipe im Recovery, vielleicht geht es auch dann !

Wipe data/cache und wipe data factory Reset ! Beide ausführen !

ACHTUNG :

ALLE Apps, Daten sind danach weg !
 
Genau,

viel Glück, kannst ja nachher mal berichten, drücke Dir die Daumen, dürfte aber gehen :winki:

JM8 MIT .pit und Repart, JPY dann nur als PDA OHNE .pit und Repart !
 
Die JM8 hatte kein CSC-File, ist das normal?

Naja, nach jm8-flash kam wieder ne fehlermeldung im recouvery menu
hab aber einfach mit jpy weitergemacht und läuft jetzt auch.

Noch ne andere sache: Hatte ja nicht die möglichkeit den lagfix zu deaktivieren.
Können im nachhinein noch fehler auftreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich, habs nun nochmal direkt auf JPY versucht und siehe da es funktioniert :)
Hab auch noch alle mein Daten noch wie vorher. Beim Start vibriert es so 2-3 mal ganz kurz aber das stört ich ehrlich gesagt wenig und deswegen muss ich nicht unbedingt nen Wipe machen :p

Hab die APN nun manuell eingegeben, aber das einzige wo ich noch nicht durchblicke ist, wie ich wieder SMS empfangen kann? Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?
Gruß Bleach 93
 
SMS? die bekommst du auch ohne APN...

Hast du im Nachrichten App vielleicht keine Nachrichtenzentrale drin stehen? Ist unter Einstellungen vom App...
 
ja ich meinte natürlich, dass ich die APN für die Internet Verbindung eingegeben habe und noch nicht wusste wie das mit den SMS funktioniert, aber das hat sich mitlerweile schon erledigt :)
Danke!
 
Kann ich gleich von einer gebrandeten firmware auf die JPY flashen oder muss man zuerst auf eine andere flashen?
aktuell drauf: PDA: I9000XWJPA
PHONE: I9000XXJPP
CSC: I9000MOBJP1
 

Ähnliche Themen

jna
Antworten
10
Aufrufe
4.678
jna
jna
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
36.914
jna
jna
PJF16
Antworten
17
Aufrufe
17.115
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten