Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

Wenn man auf die früheren offiziellen Versionen zurückgeht (JM1 z.B.), dann geht das. Ob es bei JPO je gehen wird, kann dir mangels Nachfolger bislang niemand sagen.
 
So hab gerade von JM2 auf JPY geupdatet, jenes welchens in der Flashanleitung verlinkt ist.

Firmware-Version: 2.2.1
BAsisbandversion: I9000XXJPY
Buildnummer: FROYO.XXJPY

Hab jetzt den PCode: GT-I9000HKDKOR
Da ist glaub ich was schief geloffen, sonst geht alles.
Von efs hab ich leider kein Backup :(

EDIT: nach löschen der nv_data.bin steht wieder GT-I9000HKDDTM
Das war der PCode vorm flashen. Welches leider ein T-Mobile-Branding ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis: Root wird nicht benötigt wie einige glauben, Root braucht man nur davor Datensicherungen zu machen etc.

Achtung: !!!Bitte Lagfixes rückgängig machen!!! Root kann bleiben

Probleme die Auftreten können:
• IMEI wird geändert --> Lösung vorhanden
• Plötzlich gibt es einen SimLock --> Lösung vorhanden

Ihr müsst beides vorher machen damit es nachher nicht zu Problemen kommt.

Voraussetzung: Root

Ich komme da nicht ganz mit, du schreibst oben der Root ist nicht notwenig und unten unter voraussetzung root?

Ich habe ein gakaxy s ohne branding und der software 2.1, kann ich das einfach mit dem hier updaten?
MfG
 
Das "Vorausetzung Root" bezieht sich auf die unmittelbar folgenden Anleitungen zum Beheben der IMEI bzw. Sim-Lock Problematik. Für das Flashen von Froyo braucht man es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schweizer7
ah ok

und was brauch ich genau für ein galaxy s um das update zu machen?
hab da viele Sachen gesehen mit Nummereingeben.....
MFg
 
Was du exakt für dein Galaxy S brauchst, kann dir so niemand sagen. Ich weiß ja nicht, ob du z.B. SIM-Lock hast oder nicht, ob du EFS noch in Sicherheit bringen musst oder nicht ... Das alles solltest du am besten wissen.

Du solltest dich möglichst präzise an die Anleitung halten. Dann kann eigentlich nichts schief gehen.
 
was ist EFS?
ich habe kein simlock....
was ist sind eigentlich lagfixies, also wie kann ich sehen ob ihc die rückgängig gemacht habe?

zu welchem Schritt muss ihc nachdem?
Nun fügt ihr die jeweiligen Dateien ein und danach steckt ihr euer Handy an den PC (das Handy muss im Downloadmodus sein):
Bei einer OnePackage Firmware (z.B. JPO) ist nur ein File unter PDA einzufügen.
Optionen sollen wie im Screenshot gesetzt sein.
Das Pit File wird eigentlich nur dann gebraucht wenn man die Option Re-Partition auswählt, hier in diesem Fall nicht.
Die ID:COM Nummer kann alles sein, das ist je nach USB Port, nur sie muss da sein.


kannst du mir per MSN helfen?^^
 
Geh doch genau nach den Schritten vor und dann gibt es keine Fragen mehr...
 
überlest mich bitte nicht :)
 
sf4b schrieb:
EDIT: nach löschen der nv_data.bin steht wieder GT-I9000HKDDTM
Das war der PCode vorm flashen. Welches leider ein T-Mobile-Branding ist.


Was willst du denn genau? Passt ja eh alles
 
@Schweizer7: Ganz ehrlich: Du solltest die Finger davon lassen. Die Dinger sind zu teuer, um sie leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Und dir fehlt wirklich alles an Vorkenntnissen, die für einen erfolgreichen Flash nötig sind. Ich meine es nur gut.

Schweizer7 schrieb:
Der Ordner mit IMEI und Product Code und so. Steht auch in der Anleitung, das man den Ordner sichern soll.

Schweizer7 schrieb:
was ist sind eigentlich lagfixies, also wie kann ich sehen ob ihc die rückgängig gemacht habe?
Wenn du ihn nicht selbst installiert hast, dann hast du auch keinen.

Schweizer7 schrieb:
zu welchem Schritt muss ihc nachdem?
Zum nächsten. Du bist schon viel viel viel zu weit unten. Da sind noch etliche Sachen vorher zu machen.

Schweizer7 schrieb:
kannst du mir per MSN helfen?^^
Nein, mache ich grundsätzlich nicht. Support gehört ins Forum. Und per Messenger würde ich dir auch nur sagen: Arbeite die Anleitung Schritt für Schritt ab! Und zwar alles! Und das präzise! Keine wilden Sprünge vor und zurück, wie du es im Moment machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@djmarques:
Hab ja per Odin die JPY geflashed, somit dürfte ich ja kein Branding haben, der PCode teilt mir das aber mit?
Lieg ich da falsch?
 
Nein nein, das passt schon so wie es ist!
 
hallo...

kann mir jemand helfen wie/woher ich die files pda/phone/csc für's odin bekomme???

hab zwar welche aber funktioniert damit nicht, bzw. sind die irgendwie benannt damit ich sie wahrsch. gar nicht richtig zugeordnet hab weil ich nicht weis was welches ist =(...
 
Willkommen im Forum :) Aber dafür ist doch kein neuer Thread nötig :( Hab Deine Frage nun in den entsprechenden Anleitungsthread verschoben, hier wirst Du sicher fündig.
 
Hallo Spezalisten!

Hab mein Galaxy S auf V2.21 Upgedated und die funzn nach so manch kleineren Problemen eigentlich ganz gut hab nun de ypy Installirt, und ein kleins Problem, dass ich nicht mehr ins I-Net komm, da mir das Tel nicht mehr auf 3G bzw hsdpa umschaltet. ich bin im Österreichischen 3 Netz registriert.
Hat vielleicht irgend jemand ne gute Idee...Bitte
PDA :I9000XXJPY
Phone:I9000XXJPY
CSC: I9000OXAJPY
 
bei dem link zur firmeware bekomme ich ganz andere daten... nicht die die hier angeführt sind... kann mir jemand helfen diese .tar dateien zu bekommen... =(
 
aleks007 schrieb:
bei dem link zur firmeware bekomme ich ganz andere daten... nicht die die hier angeführt sind... kann mir jemand helfen diese .tar dateien zu bekommen... =(

samfirmware.com

Musst Dich aber kurz registrieren !
 
aleks007 schrieb:
bei dem link zur firmeware bekomme ich ganz andere daten... nicht die die hier angeführt sind... kann mir jemand helfen diese .tar dateien zu bekommen... =(





Runterladen und fertig...

stockka schrieb:
Hallo Spezalisten!

Hab mein Galaxy S auf V2.21 Upgedated und die funzn nach so manch kleineren Problemen eigentlich ganz gut hab nun de ypy Installirt, und ein kleins Problem, dass ich nicht mehr ins I-Net komm, da mir das Tel nicht mehr auf 3G bzw hsdpa umschaltet. ich bin im Österreichischen 3 Netz registriert.
Hat vielleicht irgend jemand ne gute Idee...Bitte


APN Zugangspunkte eintragen: in der Suche "kein internet" "keine datenverbindung" etc eingeben dann wirst du sicher fündig
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo...

habe das handy mit odin auf die version 2.2 gebracht... hat angezeigt das alles ok ist und das handy hat sich automatisch gestartet... aber nur bis zum S symbol... das spielt alle farben und das handy vibriert gelegentlich... kommt aber nicht mehr weiter und lässst sich dann auch nur mehr noch durch rausnehmen des akkus ausschalten...

helft mir bitte... bin schon ziemlich verzweifelt =(
 

Ähnliche Themen

jna
Antworten
10
Aufrufe
4.682
jna
jna
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
36.925
jna
jna
PJF16
Antworten
17
Aufrufe
17.127
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten