Produkt Code ändern

DBT - Wenn ich das richtig verstanden habe gehts nur um die letzten 3 Buchstaben.
Entweder eine passende CSC flashen oder per 272 Code ändern.
ACHTUNG : Deine Daten werden gelöscht :drool:
 
Nicht daß das mit "DBT" auch in der FAQ stehen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Ja, Du hast jetzt DBT und alles ist gut, Glückwunsch :winki:
 
Das tut es bei mir auch.
Allerdings bezweifel ich das KIES meine Darky 9.3 Beta3 auf die Final(wenn sie denn da ist) updaten wird :D
Leb wohl KIES :glare:
 
Wenn ich mir als in D lebender Deutscher nun ein nagelneues Gerät ohne Branding aus Österreich mit deren Code kaufe ... ..
... reicht es dann aus, über den Code 272 auf DBT zu ändern und dann mache ich meine offiziellen Firmware-Updates ganz offiziell über Kies und habe keine weitere Arbeit damit?

Müsste der Salescode auch noch geändert werden?

Ziel: ich möchte möglichst einfach und offiziell auf Froyo 2.2.1 ohne zig Downloads oder mich endlos in die Materie einarbeiten zu müssen. Obwohl es mich reizt habe ich leider momentan nicht die Zeit dazu :-(.

Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.

Ich bin nun schon über ein Jahr bei euch auf dem Forum und wollte einfach mal Danke sagen für die unermüdliche Arbeit die ihr leistet.
Man findet zu jedem Problem eine Lösung und kann auch immer auf Hilfe hoffen.
Macht weiter so.

Trucker

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice und boardmaster2009
@olli: Nein reicht nicht... Du wirst einmal auf eine offizielle deutsche ungebrandete Firmware flashen müssen um zukünftig auch die Updates für Deutschland zu erhalten. Aber das ist mithilfe unserer Anleitungen hier eine Arbeit von 15min, und auch für Anfänger leicht zu machen.

Um alles wieder in den Originalzustand zu versetzen solltest du vorher eine Sicherung deines efs-Ordners machen!

Links dafür:

1. https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-productcodes-imei-efs-backup.86504.html

2. https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.85240.html
 
  • Danke
Reaktionen: oli_b.
Habe das gleiche Problem. Weiss jemand weiter?

Vielen Dank im Voraus,
-daniel


KurtK schrieb:
Bei mir im Kies steht

Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden

Aktuelle Firmewareversion PDA:JPY Phone:JPY CSC:JPY (DBT)
 
Hallo habe grade wieder zurück geflasht von 2.33 auf 2.2.mit odin

Aber jetzt habe ich Nee und nicht DBT und kann auch nichts anderes auswählen.
Wie bekomme ich DBT wieder
 
Hättest mal ne andere CSC genommen......
 
  • Danke
Reaktionen: elviroo
du hast mit der 2.2 keine multi csc geflasht. wieso um alles in der welt geht man von 2.3.3 auf 2.2 zurück? :D
 
Wie kann ich das denn jetzt ändern bitte um Hilfe

Kann ich diese CSC Multi für 2.2 irgendwo bekommen wenn ja hat einer einen Link bitte währe sehr nett

Weiss nicht ob das hilft habe die Basisbandversion I9000XXJPP und Buildnummer Frojo.XXJPO


Und würde ja gerne 2.3.3 drauf haben aber im Benchmark habe ich nur 800 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
lief 2.3.3 denn stabil? Benchmark-Punkte sagen gar nichts aus. Wenn mein Habdy gut läuft kann der Benchmark gerne sagen, dass ich nur 500 Punkte habe. :)

Edit: man möge mir diesen "OT" verzeihen. :o
 
Nein sie lief nicht ohne Probleme deswegen gehe ich ja zurück.

Aber wie mache ich das jetzt mit DBT kann einer bitte helfen
 
Danke habe es wieder auf DBT:thumbsup:
 
Moin,
ich mache hier erstmal nur schnell zu...
Müssen Kev/DJ nachher entscheiden, was damit passiert (muss arbeiten..)
 
Hallo mein efs ordner is weg, der liegt doch aufm Wechseldatenträger wo die Programme liegen oder ?

danke
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.568
Toccata
Toccata
F
  • frostixxl
Antworten
3
Aufrufe
1.272
Gremlin72
G
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.666
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten