Project Voodoo - Lag- und Colorfix

If you used a kernel based on buggy Universal Lagfix code (which means lot of them except latest SpeedMod and YA-OK!)your /system is corrupt

Ich kann mir irgendwie nicht helfen, aber mir kommts einfach so vor als ob der alles andere Schlecht reden will, nur seins ist das Beste was es gibt...

Ein Grund wieso ich bei dem SpeedMod von Hardcore bleib
 
Und was kann man so einstellen im Menü?

Naja ist wohl mehr so unter der Haube. Ext4 zum laufen bringen und Ext4 zum laufen bringen ist wohl nicht ganz das selbe.

Ich meine supercurio hatte das 3 Tage nach Froyo release fertig und hab aber noch 10 Versionen gebraucht um es offiziell als stabile Version zu vermarkten.
 
ich denk mal die üblichen cwm settings sind dieselben.

im voodoo lagfix menüpunkt findet man:

disable lagfix
enable lagfix (default)
/system lagfix on (default)
/system lagfix off
debug off (default)
debug on

und unter mounts and storage findet man alle partitionen und kann diese mounten oder unmounten bzw. formatieren.
 
djmarques schrieb:
Ich kann mir irgendwie nicht helfen, aber mir kommts einfach so vor als ob der alles andere Schlecht reden will, nur seins ist das Beste was es gibt...

Ein Grund wieso ich bei dem SpeedMod von Hardcore bleib

Mit dieser Einschaetzung bist Du nicht allein ...
Wenn ich doch nur hardcore dazu bringen koennte endlich das /system auf ext zuzulassen ...

ninjafox schrieb:
ich habs gestern geflasht, aber ich hab mich gefragt was da jetzt genau "anders" gemacht wird...

was ist der prinzipielle unterschied zu dem sztupy kernel/fix

cwm und so is ja da jetzt auch eingebaut beim voodoo...

Der einzig wirklich nachvollziehbare Unterschied ist dass /system auch auf ext4 laeuft. Ich halte das fuer richtig, aber aufgrund des Autors und aufgrund des color fixes halte ich mich von voodoo fern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja der color fix und so sind ja im moment noch nicht integriert und werden als module aktivierbar sein auf wunsch...
 
Hallo,
ich habe ein kleines mit voodoo.
Hatte die Voodoo Lagfix CMW installiert, war damit aber nicht gänzlich zufrieden und bin zu Hamsters Rom gewechselt.
Mein Problem was ich habe ist das Voodoo bestehen bleibt, egal was ich mache,
ich habe sogar die JPU mit re-partion noch einmal drüber gebügelt und eine andere CWM version drauf gespielt, doch sobald ich in den Recovery Modus gehe ist immer noch die Voodoo CWM da.
Kann mir jemand helfen, bzw. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Dank schonmal im voraus!
 
Schon den "Disable Lagfix" im voodoo ordner gemacht? Data wipe gemacht? Nen HC kernel mal in zwischen installiert?
 
Hi,
Voodoo_stable_5.4.1 ist auf meinem SGS mit 2.2.1 seit gestern installiert (inkls Lagfix).

Allerdings bin ich jetzt mit dem Akkuverbrauch gar nicht mehr zufrieden. Gestern Abend bei 100% abgesteckt und nach etwas Surfen bei 85% weggelegt In der Nacht im Flugmodus ging der Akku auf 70(!)% runter (in weniger als 6 Stunden). Auf dem Weg zur Arbeit hör ich immer Internetstreams, nach ca 20min Fahrt kam ich mit 60% Akku auf Arbeit an. Vorhin (nach weiteren 6 Stunden OHNE viel dran machen) habe ich das Handy bei 35% wieder an den Strom angeschlossen. Das ist eindeutig zuviel. Der Akku hat vorher locker 1,5 Tage mit intensiverer Nutzung als jetzt ausgehalten.

Hat das noch jemand beobachtet? Ich werde heute Abend den lagfix deaktivieren (Verbesserung habe ich eh nicht bemerkt) möchte meine werten Kollegen jetzt nur nicht mit der Computerstimme erschrecken :)


Um zurückzugehen brauch ich ja nur stumpf den CF Kernel drüber flashen und mein Nandroid Backup von der CF Version restoren, richtig? (hab so ein paar Custom Apps im system/apps drin und diverse System Apps auch gelöscht :) )


//Edit
Vergessen:
Der Akkuverlauf zeigt nix auffälliges an, sieht aus wie vorher.
 
Hallo,

also das ist seltsam, denn ich habe genau die andere Erfahrung gemacht.

Ich habe aktuell Voodoo 5.4.1 drauf und der läuft bei mir akkutechnisch einfach spitze. Beim Hardcore (ich hatte den K12T drauf) war das deutlich schlechter.

Auch etwas, was ich nicht verstanden habe, nur "akzeptiert".

Aber ich glaube sowieso, dass man das nicht qualitativ vergleichen kann. Scheint auch oftmals "Tagesform" zu sein bzw. von zu vielen anderen Faktoren abzuhängen die man kaum beeinflussen kann.

Viele Grüße
Andi
 
Kann zum Akku nichts sagen, hab ewig kein Voodoo mehr gehabt, aber dein Verfahren zum zurück gehen ist so richtig.

- konvertieren auf rfs
- alter kernel
- altes nandroid holen
 
@copa
du kannst dir nicht erwarten dass du einen tag nach nem flash wieder eine super akku-leistung hast. das muss sich ja alles erst mal einspielen. Geduld!

bin mit voodoo super zufrieden, komm mit meinem akku immer 2 tage aus.
aber akku-threads gibts hier ja mehr als genug.
 
Was soll sich denn da Einspielen? Batterie Statistiken und co werden ja m.A.n. nicht gelöscht.
 
Also ohne eine wissenschaftlich korrekte Erläuterung liefern zu können, hat es sich empirisch gezeigt, dass nach einem flash die Akkuleistung nicht korrekt zu bewerten ist.

Ergo, nur wer sich zeit lässt wird die richtigen Werte bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Entente
Das kann ich bestätigen: Nach einem Flash ist es häufig so!
Auch wenn Du die BatStat löscht,dauert es eine Weile,bis der Akku sich einpegelt.
Bis vor gar nicht langer Zeit hatte ich das Doc Rom V6.2 X-Mas drauf,mit Voodoo-Kernel und der Verbrauch war eigentlich gut.
Bin nun auf eines auf dem Kitchen umgestiegen,mit 500hz-Kernel und auch da war der Verbauch grauenhaft,anfangs.
Jetzt hält er wieder,ganz normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Entente
Für was ist beim Voodoo Kernel Lagfix debug mode?!
Bei der Voodoo apk steht dazu für Entwickler und "Power users", was ist mit power users gemeint? personen die das SGS viel und oft benutzen? Und was bringt dann der debug mode? :D
Danke euch ;)
 
Debug Mode bedeutet unteranderem, dass die Fehler mit angezeigt werden, die normalerweise einfach deaktiviert werden, da es für normale User nichts zu bedeuten hat.

Power User ist nicht zwingend einer, der sein SGS viel nutzt. Eher sind damit die Leute gemeint, die Programme entwickeln, Systeme modifizieren. Mit Root "rumspielen" im System.

P.S.: Debug auf Disable stehen lassen
 
Ich kapiere es leider nicht... wie kann ich den unter 5.5 die Farbe
einstellen bzw. den Blaustich entfernen?
 
Da möchte ich auch nachhaken, ich habe auch immernoch nicht herausgefunden wie man in die Farbkalibrierung kommt.

Kann da jmd einen Tipp geben??
 
voodoo control aus dem market holen - rest ist selbsterklärend
 
Ich habe voodoo aus dem Markt. Ich benutze momentan voodoo Plus. Habe aber auch voodoo normal verwendet. Ich finde es nicht. Keine farbeinstellungen. Bitte darum dass jemand hilft.

LG

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.010
HollyMoly
H
N
  • nadjan
Antworten
1
Aufrufe
842
tobiasth
tobiasth
F
  • Furchensumpf
Antworten
1
Aufrufe
731
elifhakan1310
E
Zurück
Oben Unten