Project Voodoo - Lag- und Colorfix

damit hab ich mich persönlich noch net so befasst, ich hatte den auf der jp6 laufen, die offizielle kies jpo teste ich jetzt grad ohne lagfix.
 
so wie immer in odin als pda flashen....
 
Ist Voodoo pre 6 eigentlich für JPO geeignet?

In der Anleitung wird nur JPM/JP6/JPA erwähnt...
 
Ja...
 
hey leute,
hab das problem dass ich voodoo via odin geflasht habe, allerdings hab ich in der recovery (3e) keinen lagfix zur auswahl...?!
auch sonst kann ich in der recovery nix anderes machen als ohne voodoo, habs auch über die update.zip auf der sdcard probiert, da krieg ich allerdings einen error.

wie komm ich denn nun zu meinem lagfix?
hatte vorher die jp6 mit oclf und standart kernel, damit hatte ich ca 2200pts bei quadrant benchmark, jetzt, mit voodoo kernel ohne lagfix komm ich immer nur zwischen 1500-1600pts und mein sgs läuft auch bei weitem nicht so flüssig wie vorher.

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet bzw ratschläge übrig hättet womit ichs versuchen kann.

LG
Hermes
 
toll, jetzt hab ichs mir zerschossen... :(
bootet bis zum 'S', dann is wieder aus.
hab jetzt mal über die recovery (jetzt übrigens 2e :)) nen wipe gemacht, schau ma mal obs jetzt funzt....

edit: so, wipe und alles wieder gut^^
jetzt halt wieder ewig alles zusammensuchen damits wieder so wird wie vorher :)

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hermz schrieb:
hey leute,
hab das problem dass ich voodoo via odin geflasht habe, allerdings hab ich in der recovery (3e) keinen lagfix zur auswahl...?!

Der reine Voodoo-Lagfix bietet meines Wissens auch keine zusätzlichen Optionen im Recovery.
Der Installaliert sich ja selbst automatisch beim ersten Reboot (diese nette Roboterstimme).

Es gibt andere Lagfixes, die auch eine "Voodoo-like" Option haben und diese im Recovery zur Auswahl bieten.
 
und welchen lagfix kannst du mir empfehlen?
 
Also bei mir lief JPO jetzt eigentlich die ersten Stunden recht gut.

Da ich aber eh rooten wollte hab ich mich jetzt für die Minimal-Lösung entschieden und einfach den pre-rooted Voodoo pre6 Kernel mit Odin aufgespielt.
Man könnte aber auch noch ein paar Wochen warten bis die neuen Sourcen da sind und die Patches aktualisiert sind.

Hier: [KERNEL] SpeedMod Froyo 341MB RAM [NEW: vH w/ BFQ] - xda-developers gibt es einen recht interessanten EierlegendeWollMilchSau-Patch - der dann die von der vermisste Recovery-Option hat.

Vor JPO hatte ich den OCLF drauf - der lief auch ganz gut - man musste aber vorher selbst rooten.

Grundsätzliches:
Alle Kernel-Patches basieren aktuell noch auf den zuletzt von Samsung freigegebenen Kernel-Sourcen (JPM glaub ich)... sollte Samsung also am Kernel noch etwas optimiert haben (das bedeutet ja nicht automatisch eine neue Version), macht man diese Optimierungen rückgängig.

Die Lagfixe basieren alle darauf das hakelige RFS Filesystem von Samsung durch eine performantere Version zu ersetzen (Voodoo, Ext4, JFS-Patches), oder hinter einer Zusatzschicht zu verbergen (Ext2).

Ext4 und JFS sind wie RFS Journaling Filesystem, die einen guten Schutz gegen Datenkorruption bei plötzlichen Ausfall (Akku raus, Crash,...) bieten.
Ext2 ist zwar schnell - aber bietet dieses Journaling nicht.

Ich bevorzuge deshalb einen Patch mit Ext4 oder JFS. Von den Kombi-Patches Ext2 über JFS/Ext4 halte ich recht wenig (Overkill-Patches) - hier scheint mir doch sehr viel Overhead und die Nachteile von Ext2 kombiniert zu werden - auch wenn es in einigen Benchmarks noch ein paar % bringen mag.
 
hey :)

ich will mir heute die JPO flashen !

mit dem colorpatch und dem Soundpatch!


also muss ich einfach ein ordner mit "disable-lagfix" erstellen dass die ext4 partition nicht erstellt wird !

ehmm aber dann kann ich keine andere kernel mit mod odersoo flashen, ODER?


weil wenn ich den colorfix und soundpatch installiere wird ja auch gleich die kernel geändert :(


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
omg bin ich so blöd? Ich schnalle nicht welchen lagfix man jetzt für die JPO nehmen kann.

lg Peter
 
Das mit dem Color & Sound sollte so funktionieren, aber wie gesagt, sitzt dann auf dem Kernel. Manch andere Kernels haben den auch inegriert und noch mehr Funktionen, muss man sich bisschen durcharbeiten.

Gibt momentan keine richtige Aussage, was am besten ist, da die ja alle noch in der Entwicklung sind...
 
Könnte klappen, aber wie doc geschrieben hat:

MAY CAUSE ISSUES, KEEP ODIN HANDY
 
Zuletzt bearbeitet:
benutzt keiner mehr den voodoo fix? :p
 
Ich hab es auch nicht geflasht, weil speedmod kernel grade gut läuft, aber vielleicht mal bei langeweile. Das wichtigste steht aber ja bei twitter:

Voodoo lagfix stable final release is here! Flash/Odin: http://project-voodoo.org/downloads/Voodoo-stable-5.0.1-Froyo-GT-I9000-odin-pda.tar

Voodoo lagfix stable, flash with ClockWorkMod : http://project-voodoo.org/downloads/Voodoo-stable-5.0.1-Froyo-GT-I9000-unsigned-update.zip

You can install this Froyo release on top of any previous version. If conversion happens, a voice will tell you how much time this will take

This version has ClockWorkMod recovery built-in and is also 100% compatible with Rom Manager

Every partition used by for system and data are converted as Ext4, and used with both safe and high-performance settings.

If you used a kernel based on buggy Universal Lagfix code (which means lot of them except latest SpeedMod and YA-OK!)your /system is corrupt
(Anleitung zum reparieren)

You may see the Voodoo name in other lagfixes. It's just a name. It's not Voodoo lagfix at all.

CWM recovery included in this version has an extended "voodoo lagfix" menu, that allows you to control the lagfix options and see its status

-------
Falls jemand etwas nicht versteht, fragt ruhig.

Also ich finde, dass mit Lagfix Menü muss man sich mal anschauen, was man da so einstellen kann.
Soweit ich das aber verfolgt habe, ist voodoo und speedmod ext4 sehr eng zusammen programmiert, die Unterschiede sollten minimal sein.

Wobei supercurio wohl immer noch der ist, der einfach am aller stabilsten arbeitet, bzw am meisten Wert darauf liegt. Wenn da stable release steht wird das so sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs gestern geflasht, aber ich hab mich gefragt was da jetzt genau "anders" gemacht wird...

was ist der prinzipielle unterschied zu dem sztupy kernel/fix

cwm und so is ja da jetzt auch eingebaut beim voodoo...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.010
HollyMoly
H
N
  • nadjan
Antworten
1
Aufrufe
842
tobiasth
tobiasth
F
  • Furchensumpf
Antworten
1
Aufrufe
731
elifhakan1310
E
Zurück
Oben Unten