Project Voodoo - Lag- und Colorfix

Ich wollte mal fragen, wie ich die pre6 auf die pre4 draufspiele. Denn wenn ich es einfach normal mit ODIN mache (ohne vorhin die pre4 zu deinstallieren), dann klappt alles, das Handy schaltet aus, doch beim Reboot kommt die coole Stimme nicht, welche doch Voodoo installieren sollte und es startet einfach normal :S

Gestern hatte ich noch ein Problem mit dem rooten nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html

Irgendwie klappte es nicht. Also das Handy wollte nicht mehr starten (auch nach mehreren Stunden nicht xD). Als ich dann jedoch am Abend nach Hause kam und die pre4 draufspielte, klappte es endlich :) weiss jemand, was ich hier vielleicht beim rooten falsch gemacht habe?

Habe die JP6 per KIES installiert und bei Eclair halt nur mit OCLF 2.0 vom Market gerootet. Jetzt ist es jedoch gerootet...komisch :) und irgendwie war es vor dem root schon gerootet oder auch nicht :) ich konnte jedenfalls SGS Tools und Galaxy S Battery Icon benutzen..Busybox aus dem Market aber NICHT installieren, da ich offenbar doch nicht gerootet hatte...hmmm :)
 
CroSladi schrieb:
Ich wollte mal fragen, wie ich die pre6 auf die pre4 draufspiele. Denn wenn ich es einfach normal mit ODIN mache (ohne vorhin die pre4 zu deinstallieren), dann klappt alles, das Handy schaltet aus, doch beim Reboot kommt die coole Stimme nicht, welche doch Voodoo installieren sollte und es startet einfach normal :S

Ist richtig so. Die Stimme kommt nicht mehr, da du einfach nur nen aktuelleren Kernel flashst, das Dateisystem wird ja nicht mehr geändert. Deswegen dauert es auch nicht so lang.

@grumpy

Deine einzige Möglichkeit ist irgendwie in den Downloadmodus zu kommen... Wenn das nicht klappt, fürchte ich, dass du das Handy einschicken mußt.
Habe etwas recherchiert, bisher konnte das Problem keiner ohne den Downloadmodus lösen.
ODer liege ich da falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: CroSladi
Ohne deInstallation flashen.

Oder nach der deInstallation den disable lagfix Ordner löschen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: CroSladi
Kriegt man den Color-Lagfix auch irgendwie gesondert her?
D.h. ohne dass man auf ext4 geht?
 
@grumpy: Sieht böse aus für dich. Hoffentlich hat dein nächstes direkt den richtigen bootloader....

@bunny: Kann man natürlich als Workaround machen. Machst einfach schon vor dem flashen die Ornder nach Anleitung mit dem disable-lagfix, dann konvertiert er dein Dateisystem nicht, der Colorfix wäre trotzdem vorhanden.
 
Komme im Quadrant mit JPM und Voodoo "nur" auf 1355-1300 stimmt da etwas nicht?
 
Normal sind eigentlich ca 1500 ... aber ist zu viel dafür, dass er es nicht konvertiert hätte. Würde also mal eher auf die User-Experience schauen ...
 
voodoo rückgängig zu machen dauert sehr lange, bitte einfach geduldig warten
 
DrMole schrieb:
voodoo rückgängig zu machen dauert sehr lange, bitte einfach geduldig warten

Kann ich nur bestätigen. Dachte erst da geht was nicht, doch nach 10 Minuten war er dann fertig :cool2:
 
kannn ich auf den voodoo lagfix einen anderen überspielen (diesen neuen da) oder muss ich ihn vorher rückgängig machen. Bin noch am überlegen nob ich das überhaupt machen soll!
 
Vor jedem Lagfix muss der alte ganz rückgängig gemacht werden.
 
außer du willst von pre3 auf pre6 z.b. dann kannste drüberflashen einfach wenn du das meinst.
 
Ich hab mal den Voodoo 5 Pre6 auf dem SGS aber wenn ich jetzt die battery mod installieren will funktioniert es nicht? Steht immer bei Root Explorer " Zu wenig speicher vorhanden" per ADB funktioniert es auch nicht.. Bei der Recovery Console ist 3e somit kann ich keine unsignierten .zip ausführen, funktioniert also auch nicht!

Jemand eine Idee?
 
Deadlineone schrieb:
Ich hab mal den Voodoo 5 Pre6 auf dem SGS aber wenn ich jetzt die battery mod installieren will funktioniert es nicht? Steht immer bei Root Explorer " Zu wenig speicher vorhanden" per ADB funktioniert es auch nicht.. Bei der Recovery Console ist 3e somit kann ich keine unsignierten .zip ausführen, funktioniert also auch nicht!

Jemand eine Idee?

Hatte ich letztens auch mal. Ich weiss auch nicht genau, warum das so war. Liegt die framework-res.apk wirklich im root der internen SD? Ich glaube, bei mir war der Fahler, dass sie in einem Unterverzeichnis lag. Als ich sie noch mal neu auf die SD geschoben hatte, dieses Mal dann ins Root-Verzeichnis, gings. Allerdings musste ich das dann schon über Clockworkmod machen, da mir die falsch rüberkopierte framework-res.apk mien Phone quasi bricked hatte ;)
 
Wie lange plappert denn die Alte beim Booten?
 
Naja die sagt nur sehr kurze Sachen, wie "Stage 1" oder "Conversion Completed", aber die Pausen dazwischen dürfen auch mal 5 Minuten und mehr sein. Kommt drauf an wie "voll" dein Handy ist.
 
Bei mir ist es schief gegangen. Ich war inner Bootschleife und deswegen hat die immer dasselbe gesagt. :D
 
Wenn ich Voodoo installiere, kriege ich dann auch Root Rechte oder brauch ich Root Rechte für Voodoo??
 
der voodoo kernel is pre-rooted, du musst danach nur noch die superuser app ausm market installieren, damit diese die SU-rechte für die einzelnen apps verwaltet.
 
und wie kann ich ihn auf der offiziellen froyo version installieren?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.016
HollyMoly
H
N
  • nadjan
Antworten
1
Aufrufe
845
tobiasth
tobiasth
F
  • Furchensumpf
Antworten
1
Aufrufe
733
elifhakan1310
E
Zurück
Oben Unten