Recovery Mod /Clockwork Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xdeanx

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich hab heute mal ein wenig rumgespielt und hab mein Telefon nun mit Android I9000XXJVU geflasht und danach CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS draufgehauen. Alles so, wie's in der Anleitung stand, die ich gelesen hatte. War so ein Youtube Tutorial https://www.android-hilfe.de/forum/...dwich-4-0-4.157391-page-141.html#post-2972077 der hier wars. Alles sehr gut verstanden und auch gemacht. Konnte flashen und auch CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS draufmachen, alles ohne Probleme. Jedoch hab ich dann darauf das Clockwork Mod draufgemacht, um auf Cyanogen 9 zu pimpen. Wenn ich allerdings den Recovery Modus anmache, kriege ich immer ein failur E und ich sehe die normalen 3 Auswahlmöglichkeiten im Recovery Menu. Der Rom Manager ist auf der Version 5.0.0.7, ich hoffe doch mal aktuell(?). Ich weiß auch nicht so recht, ob ich Rootrechte habe, jedenfalls blickt öfters mal unten "su (superuser, denk ich wohl) Rechte gewährt".

Ich weiß nicht mehr weiter und will auch nicht mehr kaputt machen. Bis dahin war alles sehr verständlich.

btw. ich hatte kein Back Up gemacht, weil ich einfach alles weghaben wollte. Kontakte hate ich als vcf einfach aufn Rechner gespeichert, der Rest war mir egal. Ich denke/hoffe, daran liegt es nicht.

P.S.: Ich schau natürlich Fussball und habe alle Tore mitbekommen, so ist das nicht.
 
CF-Root und dann noch CWM?

Fang neu an:
Nach der Anleitung CM9 über Stock:


  1. Costum-Kernel mit Root flashen! (z.B. CF-Root)
  2. In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
  3. Nandroid-Backup durchführen
  4. WIPE (factory reset + wipe /cache)
  5. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  6. (optional) Google Apps installieren
  7. Nochmal einen Wipe durchführen!
JVU ist ok. Da du dann CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS drauf gemacht hast, auch alles gut. Somit hast du bei Punkt 1. angefangen. Ich glaube du hast Punkt 4 vergessen? Du solltest noch mal von vorne an fangen, so wie oben geschrieben. Und KEINEN ROM MANAGER nutzen.



Gruß Matthias

zur Sicherheit, da es ofmals zu Problemen beim Flash von Stock auf ICS kommt:
Was du auch machen solltest, lad dir einen ICS fähigen Kernel auf die SD, falls es da zu einem bootloop kommen sollte, kannst du den flashen über cwm. Schau zur Sicherheit noch hier vorbei. Ob du das nutzten willst oder nicht ist natürlich deine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xdeanx
beicuxhaven schrieb:
  1. Costum-Kernel mit Root flashen! (z.B. CF-Root)
  2. In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
  3. Nandroid-Backup durchführen
  4. WIPE (factory reset + wipe /cache)
  5. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  6. (optional) Google Apps installieren
  7. Nochmal einen Wipe durchführen!
JVU ist ok. Da du dann CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS drauf gemacht hast, auch alles gut. Somit hast du bei Punkt 1. angefangen. Ich glaube du hast Punkt 4 vergessen? Du solltest noch mal von vorne an fangen, so wie oben geschrieben. Und KEINEN ROM MANAGER nutzen.
Alles klar, ich werd dann neu anfangen. Bisher war's so, dass ich keinen richtigen Wipe machen konnte, nachdem ich den CF-Root gemacht hatte. Es kam immer die Aussage E: failed... und das wars dann. Mal sehen, ob's nach jetztigem Flashen besser läuft.
 
Mit CM9 bin ich nicht so dicke.
Deine Fragen sind aber nicht so gut gewählt, du solltest dich mal erst ein wenig bei CM9 einlesen. Und die SUFU benutzen bevor du Fragen wie mit dem W-Lan stellst. Da gibt es bestimmt schon threads drüber und dann bekommst du keine netten Antworten.
Mit deiner Updatefrage: es kommt immer drauf an, was du als update bezeichnest... wenn du auf eine andere rom umschwenken willst, ist ein full wipe das einzig wahre um Probleme auszuschließen. Kommt ein update im gleichen rom muss ein wipe nicht zwingend sein. ist aber oftmals auch besser. kommt halt auf die änderungen an, die gemacht wurden.

Da jetzt alles klappt bei dir, viel spass und du ein kleiner tipp noch: alle hier freuen sich, wenn jemand den danke button betätigt. ich mich auch... :drool:
Gruß M.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xdeanx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.685
JoHo-Man
J
I
Antworten
0
Aufrufe
1.605
IsabelCG
I
T
Antworten
1
Aufrufe
1.215
tulamidan
T
Zurück
Oben Unten