ROM Manager Recovery-Einspielung endet in "Power Reset or Unknown Upload Mode"

S

snowy@ah

Neues Mitglied
3
Hallo,

leider ist bei mir der GAU eingetreten und meine bisherigen Internet-Recherchen habe mich nicht wirklich weitergebracht, aber ich habe wenigstens dieses Forum gefunden (und dann noch auf deutsch)

Ich habe auch im Forum schon einiges gelesen, vielleicht in meiner Aufregung nicht richtig zugeordnet und mir raucht langsam der Kopf.
Falls ich also etwas überlesen oder nicht gefunden habe, dann mich bitte auf entsprechende Thread hinweisen

Ausgangspunkt war, daß mein GPS nicht mehr funktionierte - das Problem ist mittlerweile zweitrangig.
Ich bin eigentlich eher von einem Software-Problem ausgegangen und da ich in den letzten Tage einige Apps installiert bzw. viele Updates eingegangen bin, wollte ich ein älter Stand zurückspielen, welchen ich mit ROM Manager gesichert hatte.
Zuvor noch den aktuellen Stand gesichert, alles scheinbar reibungslos.

Am Ende der Recovery kommt leider eine unschöne Fehlermeldung
mount: mounting /dev/block/mmcblk0p2 on /data failed: Not a directory
E:Can't mount /dev/block/mmcblk0p2
(File exists)
Can't mount /data/!
Failure at line 3:
restore_rom /sdcard/clockworkmod/backup/2012-02-25-cpu-ok boot system data cache sd-ext
please inform support and send logfile
anschließend im Recovery Menü den Reboot durchgeführt und zu meinem Entsetzen ist das Gerät nicht mehr PIN gesichert, der Homescreen zeigt nur noch überwiegend Dummy-Icon, nur noch wenige System-Apps sind vorhanden. Natürlich auch der ROM-Manager nicht mehr da, Nachinstallation nicht möglich, da auch der Market weg ist :crying:

Dann kam ich auf die Idee nochmals in das Recovery-Menü zu wechseln und dort war ja ebenfalls eine Option "backup and recovery" zu finden. Diese hatte dann auch meine Backups zur Auswahl und ich habe das Backup nochmals ausgewählt. Dabei habe ich die Option "all ..." (weiß wortlaut nicht mehr genau) benutzt.
Recovery läuft zuerst an, dann kommt es scheinbar zur Katastrophe
Restoring data…
dbdata.img not found. Skipping restore of /dbdata/.
.android_secure.img not found. Skipping restore of /mnt/sdcard/.android_secure.
sd-ext.img not found. Skipping restore of /sd-ext/.
Leider habe ich danach einen weiteren Reboot gemacht, dies war wohl überhaupt nicht gut :blushing:
denn jetzt geht nichts mehr :crying:
nur noch der Samsung Splash-Screen "Galaxy S GT-I9000" erscheint, sonst nichts mehr. Auch nach Stunden....
Wenn ich die 3-Tasten drücke, dann erhalte ich die Meldung "Power Reset or Unknown Upload Mode" und nichts weiter geht mehr.

Die Meldung kommt auch, wenn ich das ausgeschaltete Gerät an USB oder Netzteil hänge. Da kommt zu erst die Batterie und nach einiger Zeit wieder diese Meldung. Das Gerät wird dabei dann sehr heiß.

Kann mir irgendjemand einen Tip geben, was ich jetzt noch tun kann?
Danke !

zum Nachtrag noch ein paar System-Infos (Auszug aus ROM Manager Logfile)
ro.build.id=FROYO
ro.build.display.id=Darky's v9.1 Extreme Edition
ro.build.version.incremental=darky910
ro.build.version.sdk=8
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=2.2.1
ro.build.description=GT-I9000-user 2.2.1 FROYO XWJS3 release-keys
ro.build.fingerprint=/GT-I9000/GT-I9000/GT-I9000:2.2/FROYO/XXJPO:user/release-keys
ro.build.PDA=I9000XWJS3
ro.build.hidden_ver=I9000XWJS3
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du noch in den Download Mode?

Dann eine 3-teilige Firmware mit repart flashen.


Ansonsten einen Jig kaufen/basteln und mit dem ab in den Download Mode und dann eine 3teilige Firmware mit repart flashen!
 
ne, der Download-Modus klappt auch nicht auch hier kommt "Power Reset or unknown Upload Mode" :crying:

Dann werde ich mir wohl so ein Jig kaufen müssen, basteln kommt bei mir nicht in Frage
Hmm, frage mich nun allerdings die Eingangsfrage bzgl. GPS
Habe ich einen Hardware-Defekt? Dann versuche ich jetzt alles um das Gerät wieder zum Laufen zu bringen und danach geht GPS immer noch nicht wieder ?
Aber ich glaube dies ist off-topic, werde wohl einen neuen Thread aufmachen, muß erst mal suchen, in welchen Bereich der reingehört.
 
Der Jig sollte die letzte Möglichkeit sein.
Hat Du die richtigen Knöpfe gedrückt?
Volume down, Power und Home-Button?
Nimm noch mal den Akku raus für einige Minuten und dann wieder rein und die Kombi oben.
Wenn das tatsächlich nicht gehen sollte, muss wohl der Jig herhalten...

Oder hier einlesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...mein-sgs-gebrickt-oder-doch-nicht.116641.html

Und hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-den-download-mode-auch-bei-brick.49220.html

Wenn dass nicht hilft: Jig!

P.S.: ach ja, vergiss den Rom-Manager! Mach es lieber selbst über das Recovery-Menü!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die interessanten Links, scheinbar hilft mir doch nur noch der Jig :blushing:
hoffentlich der :unsure:
P.S.: ach ja, vergiss den Rom-Manager! Mach es lieber selbst über das Recovery-Menü!
das habe ich zwischenzeitlich auch gemerkt. Nach all den Lobeshymnen im Web hätte ich das aber nicht erwartet und habe mich leider in falscher Sicherheit gewiegt, wo ich doch regelmäßig (vermeintlich) fehlerfreie Sicherungen gemacht habe
Nur die Backups habe ich nie ausprobiert, wohl weislich, wie ich jetzt schmerzlich merken mußte :ohmy:

nun muß erst mal wieder das Phone überhaupt laufen, bevor ich über zukünftige Sicherungen nachdenke....
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.701
JoHo-Man
J
H
Antworten
1
Aufrufe
1.501
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
1
Aufrufe
1.223
tulamidan
T
Zurück
Oben Unten