Root für das Samsung Galaxy-S

shit
dabei hab ich mir grad jf5 drauf geflasht und wollte mein GS jetzt mal auf meine Bedüfrnisse einrichten..
 
Warum ist eigentlich keine einzige Firmware-Version auf der offiziellen Samsung Website?

Kannes übrigens sein, dass das Galaxy-S kein OTA Updtae unterstützt?
Zumindest konnte ich keinen entsprechenden Punkt in den Einstellungen finden.
 
Fr4gg0r schrieb:
shit
dabei hab ich mir grad jf5 drauf geflasht und wollte mein GS jetzt mal auf meine Bedüfrnisse einrichten..

kommt ihr mit der JF5 in den Android Market?
Ich bekomme dann immer ein Server Fehler ist aufgetreten.
 
Fr4gg0r schrieb:
kommt ihr mit der JF5 in den Android Market?
Ich bekomme dann immer ein Server Fehler ist aufgetreten.

Geht jetzt, dafür werden die Downloads nicht gedownloadet. :rolleyes:
 
Woher stammen diese ganzen Versionen denn eigentlich?
Auf der Samsung-Mobile Seite ist unter "Firmware" das i9000 noch nicht mal aufgeführt.
 
SeraphimSerapis schrieb:
Modaco hat ein paar Sätze dazu geschrieben, wie man am Besten rooten kann.
Das Ganze ist hier: Finally got round to rooting my Galaxy S.... - Android @ MoDaCo zu lesen.

Gruß Tim

Dank der Anleitung, die DregorBaer verlinkt hat, braucht's das doch alles nicht mehr (mit ODIN flashen, alle Daten verlieren, etc...)

geht doch ganz einfach:
1.) update.zip auf die SD-Karte
2.) "adb reboot recovery"
3.) update.zip installieren

Klappte bei mir mit der JFB einwandfrei und jetzt bin ich Herr über mein Telefon :)

Fertig!
 
Bluebrain schrieb:
Dank der Anleitung, die DregorBaer verlinkt hat, braucht's das doch alles nicht mehr (mit ODIN flashen, alle Daten verlieren, etc...)

geht doch ganz einfach:
1.) update.zip auf die SD-Karte
2.) "adb reboot recovery"
3.) update.zip installieren

Klappte bei mir mit der JFB einwandfrei und jetzt bin ich Herr über mein Telefon :)

Fertig!

Hiho,

Ich werds morgen auch direkt machen, wenn mein Austauschgerät kommt^^.
Vielleicht hat Tim ja Lust eine ausführliche Anleitung zu schreiben, für alle, die nicht so bewandert sind wie Bluebrain.

Gruß,
Gregor
 
  • Danke
Reaktionen: Micha Galaxy S i9000
OK, eine etwas ausführlichere Version:

1.) update.zip aus dem Anhang dieses Posts auf die SD-Karte kopieren.

2.) Android SDK installieren (z.B. nach c:\android)

3.) USB-Debugging am Handy aktivieren.
Dazu: Einstellungen -> Anwendungen -> Entwickler - >USB-Debugging

4.) Handy über USB an den PC anschließen

5.) Mit der Eingabeaufforderung ("DOS") in den Ordner gehen, in den man das Android-SDK installiert hat und dann in tools also z.B. c:\android\tools

6.) folgendes eingeben und mit Enter ausführen: "adb reboot recovery"

7.) Handy startet dann in den Recovery-Modus.
Mit der Lauter/Leiser Taste "apply sdcard:update.zip" wählen und mit der Power-Taste bestätigen.

Fertig.
 

Anhänge

  • update.zip
    632,6 KB · Aufrufe: 1.004
  • Danke
Reaktionen: Fuwi, Marauder, harryk und 4 andere
Bluebrain schrieb:
OK, eine etwas ausführlichere Version:

1.) update.zip aus dem Anhang dieses Posts auf die SD-Karte kopieren.

2.) Android SDK installieren (z.B. nach c:\android)

3.) USB-Debugging am Handy aktivieren.
Dazu: Einstellungen -> Anwendungen -> Entwickler - >USB-Debugging

4.) Handy über USB an den PC anschließen

5.) Mit der Eingabeaufforderung ("DOS") in den Ordner gehen, in den man das Android-SDK installiert hat und dann in tools also z.B. c:\android\tools

6.) folgendes eingeben und mit Enter ausführen: "adb reboot recovery"

7.) Handy startet dann in den Recovery-Modus.
Mit der Lauter/Leiser Taste "apply sdcard:update.zip" wählen und mit der Power-Taste bestätigen.

Fertig.

Bist ein Schatz, ich sprach nut Tim an, weil ich dachte, er könnte die Anleitung als kleines How-To extra anpinnen...;)
 
Ist dann damit auch ein Restore von Titanium möglich? (für alle die es nicht wissen... Porgramm zum sichern seiner Apps das auch alle Daten wiederherstellt, echt genial!)
 
Jupp, sollte dann möglich sein.:)
 
Edge schrieb:
Ist dann damit auch ein Restore von Titanium möglich? (für alle die es nicht wissen... Porgramm zum sichern seiner Apps das auch alle Daten wiederherstellt, echt genial!)

Ja, hab ich schon installiert! Mit root geht alles! :D

So schnell und einfach hab ich auch noch kein Handy gerooted!
 
Hiho,

Da ich heute Vormittag keinen Unterricht habe, habe ich das Glück gehabt mein Austausch GS schon in den Händen zu halten.
Gerootet habe ichs auch gleich, scheint zu funtktionieren, nur die Bootanimation stockt seitdem gewaltig, hat das noch jemand?

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich die durch Amazon standarmäßig ausgelieferte JF3 FW habe.

Gruß,
Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es eigentlich mit dem rooten aus, wenn ich ein firmware update auf JF5 mache?

sollte ich erst rooten dann das update oder erst das update und dann rooten?
 
  • Danke
Reaktionen: Urian
Bluebrain schrieb:
Dank der Anleitung, die DregorBaer verlinkt hat, braucht's das doch alles nicht mehr (mit ODIN flashen, alle Daten verlieren, etc...)

geht doch ganz einfach:
1.) update.zip auf die SD-Karte
2.) "adb reboot recovery"
3.) update.zip installieren

Klappte bei mir mit der JFB einwandfrei und jetzt bin ich Herr über mein Telefon :)

Fertig!

Ich habe noch kein finales Telefon und kann es noch nicht testen ;) Meine Vorserien hier haben noch JE9 ;)
 
SeraphimSerapis schrieb:
Ich habe noch kein finales Telefon und kann es noch nicht testen ;) Meine Vorserien hier haben noch JE9 ;)

Warum flashst Du nicht die JFB?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
312
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.814
Islaris
Islaris
G
Antworten
5
Aufrufe
3.535
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten