Root für das Samsung Galaxy-S

Hat noch jemand einen Tipp wie ich aus dem Dilemma der russischen Sprachdatei wieder rauskomme?
 
Was meinst Du mit "Sprachdatei"?
Ist das Handy auf russisch? Dann stell es doch auf Deutsch um.

Am Homescreen auf die Menütaste, dann auf Einstellungen (das Zahnrad) dann runter Scrollen und auf das Symbol mit dem "A" drin klicken und dann auf den 1. Eintrag.
 
Mir gehts da mehr um die russischen Apps, die Links und die Sprache die beim Reset auftaucht.
 
SeraphimSerapis schrieb:
...

Anleitung:
1. Download: i9000_Kernel_LK9_01b3.7z
2. Extrahieren
3. Flasen mit Odin3 als PDA file

...

Da mein erster Versuch gescheitert ist das Gerät zu rooten, würd ich gern nochmal nachfragen ob es genügt das PDA file zu flashen oder ob ich das PIT-file bzw Phone und CSC auch angeben muss?

Hab folgende Firmware drauf:

PDA: I9000XWJFB
PHONE: I9000XXJF5
CSC: I9000SERJF3

Hat es schon jemand geschafft das Gerät mit dieser Firmware zu rooten?

Mfg Max
 
Max1985 schrieb:
...

Hat es schon jemand geschafft das Gerät mit dieser Firmware zu rooten?
...

Ja.
Was genau hat denn bei dir nicht funktioniert?
 
Nachdem ich das i9000_Kernel_LK9_01b3.7z als PDA file geflasht hab, ist das Gerät zwar hochgefahren, aber nach kurzer Zeit (2..3 Sekunden) sofort wieder neugestartet...
 
Ok, dann werd ich es mal mit dieser Variante probieren.
Danke erstmal :)
 
Sorry für das Doppelposting (zwecks Benachrichtung)...

Im Recovery Menü bekomm kann ich "apply sdcard:update.zip" nicht mit der Power-Taste bestätigen.

Mit der Home-Taste (mitte) kommt dann:

--Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update settings...
E: Can't open /sdcard/update.zip
(No such file or directory)
Installation aborted.

Was mach ich falsch?

Mfg Max

edit : ah sorry, hier is wohl die interne karte gemeint, blöde angewohnheit *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die update.zip liegt als .zip auf der SD-Karte?
 
ja genau, aber ich hab muss sie wohl auf die interne sd-karte kopieren, oder?
 
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Max1985
ok jetzt hats geklappt :) danke nochmals :)
 
Habe mich gerade durch den Thread gelesen, bin aber noch etwas unsicher.
Ich las, dass Samsung mit der Updatepolitik etwas nachlässig ist. D.h. wahrscheinlich würden die noch das 2.2er Update mitnehmen und danach das Telefon links liegen lassen.

Sehe ich das richtig, und wenn ja: Kann man dann das Telefon rooten und "von Hand" updaten? Oder ist es so, dass man für den root eine "Grundlage" in Form aktueller Versionen durch den Hersteller benötigt.

Ich verwende im Moment das G1 und mich nervt es schon so auf der 1.6er Version von Android festzuhängen...

(Sorry, falls ich ineffizient gesucht habe und das Problem schon zigmal angesprochen wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mir bezüglich Updates gibt es ja 2 Paar Schuhe.
Einerseits das Firmwareupdate von Samsung selbst, wo manche ja schon von JF3 auf JFB upgedated haben. Ist halt leider keine offizielle Version für Deutschland/Österreich.

Das andere ist das Betriebsystem selbst.
Und falls hier Samsung doch kein Update auf Android 2.2 anbieten sollte, dann kannst du nur drauf hoffen das sich jemand die Mühe macht und es für das SGS implementiert.

Android 2.2 sollte aber schon noch drin sein, für alle anderen weiteren Updates kommt es halt immer auf das Zusammenspiel von Hardware und Software an und da kann man leider nur hoffen :)

Mfg Max
 
Ist es eigentlich bekannt, dass die Superuser.apk einen Database Leak hat?
Spuckt mir Logcat regelmäßig aus, wenn das GS mal wieder am PC verbunden ist...
 
Naja, schaun' mer mal... Meine Vertragsverlängerung steht heute in 2 Monaten an.
 
Hat jemand versucht die JG1 zu rooten?

e:jap geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Fr4gg0r schrieb:
Ist es eigentlich bekannt, dass die Superuser.apk einen Database Leak hat?
Spuckt mir Logcat regelmäßig aus, wenn das GS mal wieder am PC verbunden ist...

Ist beim Nexus (bei mir) ebenfalls so - die ist nicht ideal programmiert.
 
Hey Leute,
bin am verzweifeln, versuch seit gestern mein galaxy s in recovery mode zu versetzten. Hab dazu an die Anleitung von Bluebrain (Erstmal vielen Dank^^) gehalten.
Root für Galaxy S
Nun kommt aber sobald ich "adb reboot recovery" eingebe:

error: device not found

Ich bin aber auf jeden Fall im richtigen verzeichnis und ich hab vorm plug in das Handy auf usb-debugging gestellt.
Hab leider bis jetzt noch nie was mit android zu tun gehabt. Muss ich vielleicht noch irgendwas bei der Installation des SDK berücksichtigen? Ich hab einfach alle Pakete akzeptierz, geladen und installiert und dann den Ordner verschoben)
Hoffe mir kann einer helfen.

Gruß Thomas
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
231
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
G
Antworten
5
Aufrufe
3.458
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten