Root für das Samsung Galaxy-S

smartphonenewbie schrieb:
Hey Leute,
bin am verzweifeln, versuch seit gestern mein galaxy s in recovery mode zu versetzten. Hab dazu an die Anleitung von Bluebrain (Erstmal vielen Dank^^) gehalten.
Root für Galaxy S
Nun kommt aber sobald ich "adb reboot recovery" eingebe:

error: device not found

Ich bin aber auf jeden Fall im richtigen verzeichnis und ich hab vorm plug in das Handy auf usb-debugging gestellt.
Hab leider bis jetzt noch nie was mit android zu tun gehabt. Muss ich vielleicht noch irgendwas bei der Installation des SDK berücksichtigen? Ich hab einfach alle Pakete akzeptierz, geladen und installiert und dann den Ordner verschoben)
Hoffe mir kann einer helfen.

Gruß Thomas

Wurden die Treiber installiert? Hast Du "Samsung Kies" installiert dafür?
 
Wenn's nur um das booten in die Recovery geht:
Galaxy ausschalten, dann Lauter+Home+Power gleichzeitig drücken.

Ansonsten
Treiber für's Galaxy installiert?
Was du auch versuchen kannst, gib mal
adb kill-server
ein, danach nochmal
adb reboot recovery
 
Also ich bin unter Win7 64bit Professional und er kann den Treiber für S3C6410 Android ADB
nicht installieren..
Sobald ich den Debugmodus habe, sehe ich also weder unter Kies ein Device noch mit der adb-Konsole :(

Was ist da das Problem?
 
Das 64Bit OS ist das Problem!
 
ähm...
hatte kies und treiber bis jetzt nich nicht drauf...
mach mich aber gleich dran
 
Ganz geil..
Habe ja nur 64bit OS im Einsatz.. :D
 
Oh man...
ich bin echt unfähig...
sorry, das ich schon wieder nerven muss..
hab jetzt Kies drauf aber keinen Treiber gefunden, galaxy wird von kies auch nicht wirklich erkannt...
hat zufällig einer den Treiber da? oder was muss ich machen?
 
Wenn du 64bit Win7 hast, kannst das vergessen.. Hab mich auch schon zum Dödel gesucht..
Er findet zwar die "normalen" Treiber. Also wenn man es normal verbindet oder wenn man den schaufelnden Androiden oben hat..
Aber sobald ich es im Debug-Modus starte, installiert KIES zwar Treiber, aber der geht nicht und verbinden kanns auch nicht..
Habe ne XP-VM und werde da mal testen.. Bin grad am dotnet installen..
Nervt schon gewaltigt dass die wieder mal für 64bit Treiber zu unfähig sind..

Jop... XP-Mode in Win7 64bit aktiviert (gibts nur bei >PROF) und dortdrinnen kann mans auch rooten...
Hoffentlich kommt da mal bald ein 64bit Treiber nachgereichet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab kein 64 bit...hab es jetzt auch irgendwie geschafft das mein Galaxy erkannt wurde und ich die Befehle eintippen konnte um das phone schneller zu machen.
Leider kommt es mir nicht viel schneller vor :(

CMD Eingabe

Muss das so aussehen???
 
Der mag das kleine p beim cp nicht..

Stellt sich die Frage warum das bis jetzt geklappt hat...
Und wenn ein Befehl die Hilfe ausgibt, dann fahre niemals in der Befehlsfolge weiter ;)

Die Frage ist halt, ob du das kleine p weglassen kannst oder das große P nehmen sollst..
 
Achte einfach mal auf die richtige Eingabe (Tipp: Leerzeichen).
Oder noch einfacher:
Die Befehle von Bluebrain kopieren und einfügen. Dann klappt's auch.
 
sehr cool...das war's^^
vielen Dank für die schnellen Hilfen!
Sehr gutes Forum;)
 
Jetzt mal eine (vermutlich) ganz blöde Frage eines Rootneulings, ich habe vorhin erfolgreich mit Odin auf die JG5 Version upgedatet :D

Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich mit Odin und der Datei Superuser_v1_CSC.7z auf die gleiche Weise wie beim Update der Firmware Root möglich wäre, also ohne großes Rumfummeln in Verzeichnissen?

Dabei wären dann aber wieder alle Programminstallationen futsch? :rolleyes: Wenn das so gehen sollte, versuche ich das mal sobald wieder ein Firmwareupdate ansteht :D Das wäre ja einfach, wenn das so ginge :)
 
es geht auch ohne odin,dann bleiben die daten auch

musst mit

adb shell machen,steht auf seite 3 oder 4...
 
Kp, wie es noch funktioniert, aber das einfachste dürfte wohl sein:
die update.zip auf die interne SD packen
dann adb reboot recovery oder auf dem Gerät reboot recovery eingeben.
apply:update.zip mit volume down auswählen und fertig.
Daten werden dabei keine gelöscht.
 
genau so war es ja ;)
 
Diesen Fehler bekommt irgendwie jeder. Bei den Einstellungen auf http umstellen und dann nochmal starten.
 
Sry schon mal für meine Newbie Fragen..

Also ich habs jetzt so gerooted, wie es bei Bluebrain in der Anleitung stand. Hat super funktioniert, ausser dass man nicht mit der Power, sondern der Home-Taste bestätigen muss. Das war aber nur eine Kleinigkeit :)

Jetzt wollte ich dieses "Linux Terminal" haben, damit ich Linux-Befehle eingeben kann auf dem Handy. Über meine Dos-Eingabeaufforderung klappt es nämlich nicht;)
Welches kann man da empfehlen und wie muss ich das herunterladen, im Market?

Zweitens wird mir noch nicht ganz klar, wozu ich das hier oft zitierte Programm BusyBox brauche :o
 
in der busy box sind die befehle drinnen ;)

wieso klappt es über deine dos nicht?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
233
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
G
Antworten
5
Aufrufe
3.458
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten