Root-Probleme mit Odin 1.30. SGS geht sekündlich an und aus :(

C

Christopher1986

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum.

Habe grad mittels dieser Anleitung versucht mein Handy zu rooten --> Anleitung: Samsung Galaxy S i9000 mit Android 2.3.3 rooten | Android Galaxy

"13. Es erscheint ein Superuser Icon im Menü". Das ist der Schritt wo ich denn nun nicht mehr weiterkomme. Medienscanning wird ausgeführt nachdem handy von selbst angeht ( sollte es ja auch ). Nachdem das Medienscanning abgeschlossen ist ist nur der "Ich fahre mich selbst herunter"-Bildschirm zu sehen. Danach beginnt alles von vorn. Es startet selbst --> führt medienscanning aus --> medienscanning abgeschlossen --> Neustart automatisch.

Das ganze habe ich jetzt seit ner halben stunde und ich weiß nicht wie ich das beheben kann?

Bitte helft mir -,- bin am verzweifeln :bored:

( Achja, ich besitze ein Samsung Galaxy S i9000, die aktuelle "Version" kann ich leider nicht sehen weil ich nichtmal in meine einstellungen komme. es ist aber mittlerweile GINGERBREAD drauf 2.3.3. Endung ist XWJVK)
 
Erstmal Willkommen im Forum!

Sieht so aus, als hättest du ein für deine Version falschen Kernel geflasht.

Flash die JVT: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.152337.html
nach ANLEITUNG mit pit und repart. Danach kannst du rooten, die Anleitung dazu ist auch in dem Thread!
ACHTUNG: Alle Daten gehen dabei verloren!

Alternativ kannst auch eine andere Version flashen: Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de
(je nachdem, was dir mehr "schmeckt")

Da deine Anleitung kein Wort darüber verliert, es aber ziemlich wichtig ist, empfehle ich dir nachdem dien Phone wieder läuft ein Backup des EFS Ordners: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-productcodes-imei-efs-backup.86504.html

Auch nützlich für dich: https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
 
Bevor du gleich eine ganze Firmware flashst kannst du auch erstmal probieren den richtigen Kernel zu flashen(z.B. den zu deiner Firmware passenden CF-Root, also in telefoninfo schauen was unter buildnummer steht und dann den CF-Root mit der Buildnummer im Namen flashen). Oft gehts dann wieder und das ganz ohne Datenverlust :)
 
  • Danke
Reaktionen: go4java
orangerot. schrieb:
den richtigen Kernel zu flashen(z.B. den zu deiner Firmware passenden CF-Root, also in telefoninfo schauen was unter buildnummer steht und dann den CF-Root mit der Buildnummer im Namen flashen).

...meine Build ist: GINGERBREAD.XWJVK und das Mobile ist ein S (GT-I9000). Wie genau macht man das?
 
go4java schrieb:
...mit den Angaben werde ich leider nicht fündig. Kannst Du bitte die genauen Steps und Links angeben.

Das hat dir Donald Nice hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s.132/2-3-6-wie-rootet-man.303327.html#post-3008000[/OFFURL] doch schon auf dem Silbertablet serviert!

, ein Verweis auf die FAQ oder ewig lange Threads mit mehr oder weniger korrekten Angaben bringt leider nichts. Bin kein PowerFlasher. Danke

Dann halte dich fern vom Rooten und betreib das Gerät im Standardzustand, sonst endet das ganze mit nem Brick!
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Kannst du Englisch?:D

Es ist alles unter Instructios (long) erklärt...
Im 5.Post gibts die Datei zum Download.

via Tapatalk 2.0 by fighterchris
 
coolfranz schrieb:
Das hat dir Donald Nice hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s.132/2-3-6-wie-rootet-man.303327.html#post-3008000[/OFFURL] doch schon auf dem Silbertablet serviert!

...ja, nur hat diese Guideline nicht zum Erfolg geführt, deshalb ja auch meine Nachfrage.
 
Dann wird dir nichts anderes bleiben als die FAQ und die weiteren Threads zu lesen, ich und etliche andere Leute hier haben schon des öfteren ihr SGS mit den (sehr guten) Anleitungen von Donald gerootet/ geflasht.

deshalb ja auch meine Nachfrage.

Und theKingJan hat dir genau zum selben geraten - kann also alles nicht so falsch sein, was im ersten Thread steht...
 
...ok, versuche es mal anders: Das Galaxy S steckt momentan in einer Bootschleife.
Wie kommt man mit welcher Firmware und welchem Vorgehen (LINKS bitte) heraus bzw. wie versetze ich das Smarty in den Auslieferungszustand?
GT-I9000 / FW 2.3.3 / Kernel 2.6.35.7 / Build GINGERBREAD.XWJVK
 
NOCHMALS: Flash dir eine beliebige Firmware (Beta oder offizielles Samsung Update) von hier: Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de mit PIT und REPART dann läuft das Ding wieder.
Danach noch NACH ANLEITUNG einen Kernel mit Root.

Anleitung dazu ist im THREAD zu JEDER Firmware!
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.470
Toccata
Toccata
N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.249
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten