S1 beim flashen geschrottet ?

H

hans64

Neues Mitglied
2
Ich hatte mein I9000 schon einmal mit Odin gerootet und auf 2.3.6 geflascht
Für ein update auf 4.2.2 mit Odin habe ich keine Anleitung gefunden, ich vermute mal es gibt auch keine. Daher habe ich mich für CyanogenMod 10.1 entschieden. Zunächst musste ich das S1 noch einmal mit Odin rooten für CWM. Danach habe ich CyanogenMod 10.1 geflasht. Weil ich vermute meine Frau wäre damit nicht so schnell zurecht gekommen wollte ich die alte 2.3.6 über restore zurückholen und mir am Wochenende noch einmal mehr Zeit nehmen.
Beim Restore ist etwas falsch gelaufen. Danach startet das Handy nicht mehr. Ich kann zwar noch in den ClockWorkMod booten, aber bei "choose .zip from sdcard" springt er mir immer wieder eine Stufe zurück. Es sieht so aus als fehle mir jetzt die Rootberechtigung(ist nur eine Vermutung)
Ich weis auch nicht welche Version ich jetzt habe 4.2.2 oder schon wieder 2.3.6.
Gibt es eine Möglichkeit unabhängig von der aktuellen Firmware zu flashen? Vielleicht doch eine Zwischenversion über Odin, auch wenn JB noch aktuell ist?
 
Du kannst kein GB Backup in ein JB Rom einspielen!
Du musst zuerst GB neu flashen, mit pit und repartition!
Danach kannst du dein Backup zurück spielen...
 
Besten Dank für die Info. Ich werde das mal versuchen und habe unter folgendem Link eine eine Firmware zum UPgrade und Downgrade mit Pit und Repartition gefunden.
https://www.android-hilfe.de/forum/...3-i9000xwjwb-repack-dbt-odin-root.398113.html
Für jeden Hinweis bevor ich loslege , bin ich danbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Da ist wohl etwas falsch gelaufen.
comlpete (write operation) failed
all threads compületet (succed 0/failed 1)
Und das S1 hängt im Downloadmodus.

do not turn off target

was nun ? Weis jemand Rat?
 
Was hast denn jetzt genau geflasht?...
 
Genau nach dieser Anleitung:
1. Herunterladen und entpacken der repacked 3-File-Firmware.
2. Starte Odin 1.85 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die PIT = s1_odin_20100512.pit und bei Re-Partition einen Haken setzten (falls nicht schon automatisch gesetzt) PDA = PDA_JWB.tar.md5, PHONE = PHONE_JW1.tar.md5 und CSC = CSC_DBTJW2.tar.md5 aus dem heruntergeladenen Paket.
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
Das Ganze lief ca. 2 Minuten und brach dann an. Oben links wurde das Kästchen bei Odin rot und es erschien eine Fehlermeldung. Seit dem habe ich auf dem Handy die Anzeige: PC mit dem nicht verbundenen Handy.
 
Ich befürchte jetzt, daß ich nicht gewartet habe, bis die Treiber geladen sind und das gelbe Feld bei Odin erscheint.
Das Gute wäre dann allerdings, daß ich die richtige Anleitung hatte,und - sofern ich es noch einmal in den Downloadmudus schaffe- es noch einaml versuchen könnte. Ansonsten wüsste ich nämlich nicht , was ich falsch gemacht haben könnte.
Einen JIG Stecker habe ich vorsichtshalber schon einmal bestellt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.787
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
1
Antworten
0
Aufrufe
1.705
1udo1
1
Zurück
Oben Unten