Sammelthread zum Kernel SpeedMod Gingerbread

was genau meinst du denn mit "Voodoo läuft nicht"? Die App? Oder was genau?
 
Ja ich meine die App. Läuft nicht mit dem Speedmod :( und ich hatte gehofft, das es so funzt, weil es unter Froyo 2.2 zusammen total gut lief. Und jetzt ? Neuen Kernel aufsetzen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, die die App zum laufen bringt ? :confused:
 
die App läuft (zumindest Voodoo-Control Plus) - nur musst du die Treiber manuell laden:
Bei mir kommt bei starten der App "Configure Voodoo sound Kernel Modules", dort musst dann den Haken bei "Load Sound driver" rein machen und schon funktionierts.

Wenn du nicht gleich auf diese Einstellungen kommst -> menü taste und dann "Kernel Module options"
 
  • Danke
Reaktionen: Touchmyphone
Wenn ich die App starte, dann steht da welcher Entwickler, dann mehr Informationen, die einen Link zu XDA hergeben, wo ich aber auch nicht schlauer werde und im letzten Part steht einfach: sorry, this device doesn´t run a kernel supporting extended sound controls, woraus ich lese, das die App auf diesem Kernel nicht läuft. Oder les ich da was falsch ? Muss zugeben, mein Englisch hält sich in Grenzen :rolleyes2:

Wenn ich jetzt sicher wäre, das die kostenpflichtige Version läuft, dann würd ich´s ja mal ausprobieren....hmmm schwierig. Wie sieht´s denn aus, wenn ich den Darky raufflashe ??? Muss der einfach nur drübergezogen werden oder gibts da was zu beachten ? Hab am Speedmod nichts verändert, außer mir die Rootrechte zu geben :cool2:
 
Hey,
Ich habe die kostenpflichtige und muss sagen alles läuft wunderbar. :) die app ist jeden Cent wert. Klasse Sound.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dito. Voodoo Control Plus, dann ist es vollkommen wurscht, welchen Kernel du hast; Voodoo Sound Treiber werden drüber installiert.
(obwohl ich selbst es eigentlich momentan nicht bräuchte, weil der TalonDEV das komplette Voodoo an Bord hat)
 
hab mir auch auf rat der thread-teilnehmer die VooDoo Control Plus-App installiert. Zusammen mit dem SpeedMod. Bei mir scheints zu laufen. :D
Zumindest ist der Bass um einiges kräftiger. Blick noch nit ganz durch bei den Einstellungen aber die knapp drei Euronen waren es schon wert.
 
Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen, hab hier ein kleines Problem.

Ich war auf der Darky Rom 10.2 und wollte nun den Speedmod-Kernel flashen. Habe den aktuellsten via Odin drübergeflasht, alles ohne Probleme.
Beim anschließenden Neustart blieb das Handy hängen. Die Computerstimme mit "Welcome to Darky Extrem Rom" kommt noch aber anschließend hängt es im Schriftzug "Android" und nichts geht mehr.

Akku raus, rein Neustart brachte nichts. Cache-Wipe und der andere Wipe ebenfalls ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr habt Ideen und könnt mir helfen.
 
Würd den Kernel flashen, den du vorher drauf hattest.
 
hattest du eine geänderte Bootanimation? Das verträgt der Hardcore Kernel nicht mehr und bleibt dann beim booten hängen
 
Ich hatte Darky Rom 10.2 aus dem entsprechenden Eingangsthread hier im Forum geflasht. Alles war Standard. Habe nichts verändert. Anschließend wollte ich den angesprochenen Speedmod Kernel flashen. Blieb dann beim neustart wie angesprochen im "Android" Schriftzug hängen.
Einen anderen Schriftzug oder ein anderes Logo habe ich nicht installiert. Alles so wie es standardmäßig eingestellt ist. Geholfen hat letztlich nur das erneute flashen von Darky Rom 10.2.

Aktuell sieht es so aus:
FW: 2.3.4
Basisband: JVQ
Kernel: DarkCore_2.9.1_JVQ
Rom: DarkyRom v10.2

Was wären denn jetzt die nächsten Schritte wenn ich den Speedmod-Kernel flashen möchte? Ist der für mich empfehlenswert? Idealerweise suche ich was mit besserer Akkuausbeute. Habe gehört der Speedmod Kernel wäre dafür besser geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardcore hat gestern den K15I-T1 veröffentlicht:
[KERNEL] SpeedMod Gingerbread [K15I-T1 2.3.4] [K15H-T24 COLOR EXT4 CWM STABLE] - xda-developers

hardcore schrieb:
K15I-T1:
- Rebuilt from update Samsung source code GalaxyS_OpenSource_GB_Update2
- Meant for 2.3.4 ROMs, but should also work with 2.3.3 ROMS
- Updated some tweaks and compiler options
- Some changes to bootanimation support
- Disabled CPU frequency translation stats
- Disabled CONFIG_FTRACE

Gut zu wissen, dass er noch nicht ganz zum SGS2 übergelaufen ist. ;)
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir das Fullpackage von 4.0 SE auf mein SGS gespielt. Basis sollte die 2.3.4 JVR sein so war es auch, allerdings wird nun die JVQ angezeigt. Ist aber auch egal jetzt.
Auf jeden Fall, habe ich o.g. Kernel geflasht. Mir wurde ein neue Bootanimation angezeigt und dabei blieb es denn auch. D.h. Beim Hochladen kam mein SGS nicht weiter als zu diesem Bootscreen. Dieser war auch nicht eingefroren oder so. Nach 15 Minuten warten habe ich das ganze abgebrochen. Weiß einer warum es da nicht weiter ging.
 
- Was ist das Fullpackage von 4.0 SE?
- Warum JVR, JVQ wird angezeigt?
- Woher hast du den Kernel?
- Wie hast Du den Kernel geflasht?

... letzte Frage:

WARUM MUSS MAN DAFÜR EINEN NEUEN THREAD AUFMACHEN?

Hilfe für die Unwissenden ist hier zu finden

Meist hilft es wenn man direkt in dem Thread postet wo man die Dinge her hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile bereits T8, sieht mir durchaus nach aktiver Entwicklung aus...
 
@ Zwerkel: Da ich leider im Englischen dieses Problem nicht Detailgetreu erläutern konnte habe ich es anstatt in XDA hier mit einer hilfreichen Antwort versucht. Hoffe auf Verständnis.

Also ich habe ganz normal die 2.3.4 JVR geflasht, danach das Simply Honey 4.0 Light Package was den Hardcore Speedmode K15h-t-24-300hz implementiert hat. In diesem Englischen Forum wurde der im Thread angegebene Kernel als update angegeben. Ich habe ihn sachgerecht über Odin geflasht. Der Reboot stoppte aber auf Dauer bei der blinken Honeyfliege. Bevor ich den Kernel geflasht habe. Ist mir aber aufgefallen, dass nach Flashen des SH die BasisFW auf JVQ umgesprungen ist. Aber das soll auch gar nicht thema sein. Mir geht es nur um den o.g. Kernel.

@Abron habe keine zusätzliche Bootanimation installiert aber trotzdem danke für die Idee...

Sollte hierzu nichts gesagt werden können, dann kann der Thread hier geschlossen werden.

Ich würde mich aber über eine Schnelle alternative freuen, die ich nicht über 10 Forenseiten suchen muss.

Vielen Dank im Vorraus an alle Helfer
 
Jetzt probiere ich es mal in diesem Thread.

Ich habe mir heute 2.3.4 JVR geflasht, danach das Simply Honey 4.0 ROM und danach das SH 4.0 SE Full Package. Dieses Paket beinhaltet den K15H-T24. Ich wollte mir aber den K15I-T8 über Odin flashen. Endergebnis: Flash erfolgreich, doch leider bleibt das SGS bei der Bootanimation stehen und rührt sich nicht weiter. Weiß jemand woran das liegen könnte. So ein ähnliches Problem wurde ein paar Post weiter zwar beschrieben, allerdings keine hilfreiche Antwort gegeben. Gibt es vielleicht neue Erkenntnisse?

Vielen Dank schon mal!
 
Du schreibst von einer "blinkenden honeyfl.", das ist ne bootanimation

... using tapatalk
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.915
blackburn73
B
G
Antworten
6
Aufrufe
925
Muppi
Muppi
B
  • BrokenTaiz
Antworten
3
Aufrufe
673
scorp182
scorp182
Zurück
Oben Unten