Samsung Galaxy S I9000 reagiert überhaupt nicht mehr trotz JIG-Adapter

Jau, das stimmt... Das wird aber schwer noch jemanden zufinden, der die entsprechende Hardware hat, und vermutlich teurer als ne neue Hauptplatine.

Mir ist in Deutschland nur Mobishare mit JTAG bekannt.
 
Donald Nice schrieb:
Jau, das stimmt... Das wird aber schwer noch jemanden zufinden, der die entsprechende Hardware hat, und vermutlich teurer als ne neue Hauptplatine.

Mir ist in Deutschland nur Mobishare mit JTAG bekannt.

Ja genau die sind mir auch bekannt und von dort habe ich auch den JIG, kostet glaube ich dort 45€ JTAG.
 
Dann such dir jemanden mit nem JTAG!

Alternativ könntest auch dein i9000 zerlegen, am xOM5 Widerstand rumlöten und ihm mit dem unbrickable Resurrector wieder Leben einhauchen.

Beide Methoden erfordern aber etwas Know How und Werkzeug, dass man in einer Losbude gewinnt...

Ja weil es stand "Samsung Galaxy S I9000" ://

I9003DDKP3_I9003ODDKPI_I9003DDKP4_HOME.tar

Ist jetzt nichts gegen dich, aber wenn du es nicht mal schaffst die Richtige Datei zu flashen, würde ich dir dringend raten, dass Ding zu W-Support zu schicken!
 
@coolfranz: Auch w-support.com wird in diesem Moment vermutlich nicht mehr helfen können. JTAG machen die nicht, und ich vermute, anders sind die Bootloader nicht mehr zu korrigieren!

@chriskathii: Aber wenn die das tatsächlich für 45 Euronen machen (und das wage ich noch zu bezweifeln), dann mach das. Billiger bekommste das Gerät nicht wieder zu laufen.
Ausser es ist noch Garantie auf dem Gerät... Dann tauscht w-support.com dir die Platine umsonst. Weil einen Fehler werden die nicht finden können und deinen misglückten Flashversuch musste ja nicht erwähnen ;-)
 
coolfranz schrieb:
Dann such dir jemanden mit nem JTAG!

Alternativ könntest auch dein i9000 zerlegen, am xOM5 Widerstand rumlöten und ihm mit dem unbrickable Resurrector wieder Leben einhauchen.

Beide Methoden erfordern aber etwas Know How und Werkzeug, dass man in einer Losbude gewinnt...





Ist jetzt nichts gegen dich, aber wenn du es nicht mal schaffst die Richtige Datei zu flashen, würde ich dir dringend raten, dass Ding zu W-Support zu schicken!

Die Datei war Umbennant auf I9000 deswegen habe ich es drauf gehaut! :/
 
@coolfranz: Auch w-support.com wird in diesem Moment vermutlich nicht mehr helfen können. JTAG machen die nicht, und ich vermute, anders sind die Bootloader nicht mehr zu korrigieren!

Aber es gibt hier welche, denen W-Support kostenlos/ auf Kulanz ein neues Board eingebaut hat...

Die Datei war Umbennant auf I9000 deswegen habe ich es drauf gehaut!

Wo hast du denn danach den richtigen Namen her gehabt?
 
  • Danke
Reaktionen: chriskathii
Donald Nice schrieb:
@Cahrlie & @chriskathii: Die Bootloader bei i9003 und i9000 unterscheiden sich... Wie das BIOS beim PC. Da du nun I9003 Bootloader auf deinem I9000 hast, geht auch der JIG nicht mehr.

Das dachte ich mir schon fast, wollte mir aber ne qualifizierte (die Betonung liegt darauf) Bestätigung einholen. Vielen Dank Donald!
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Donald Nice schrieb:
@coolfranz: Auch w-support.com wird in diesem Moment vermutlich nicht mehr helfen können. JTAG machen die nicht, und ich vermute, anders sind die Bootloader nicht mehr zu korrigieren!

@chriskathii: Aber wenn die das tatsächlich für 45 Euronen machen (und das wage ich noch zu bezweifeln), dann mach das. Billiger bekommste das Gerät nicht wieder zu laufen.
Ausser es ist noch Garantie auf dem Gerät... Dann tauscht w-support.com dir die Platine umsonst. Weil einen Fehler werden die nicht finden können.

Ja 53€ und für Kunden mit JIG 45€, nur die Frage ist kann ich denen Vertrauen!?
 
Hatte ich auch mal mit meinen SGS2 und es wurde auf Garantie repariert.Bei einem fullbrick können die das anscheinend selbst nicht mehr überprüfen was war.Einfach sagen das es bei einemUpdate über Kies passiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: chriskathii
coolfranz schrieb:
Aber es gibt hier welche, denen W-Support kostenlos/ auf Kulanz ein neues Board eingebaut hat...



Wo hast du denn danach den richtigen Namen her gehabt?

Beim Download war die Datei Umbennant und beim Rooten habe ich dann nicht geschaut ob da I9003DDKP3_I9003ODDKPI_I9003DDKP4_HOME.tar oder I9000DDKP3_I9000ODDKPI_I9000DDKP4_HOME.tar steht :((
 
DirtyIdiot schrieb:
Hatte ich auch mal mit meinen SGS2 und es wurde auf Garantie repariert.Bei einem fullbrick können die das anscheinend selbst nicht mehr überprüfen was war.Einfach sagen das es bei einemUpdate über Kies passiert ist.

Danke für den guten Tipp :)
 
Richtig.. Bei einem Fullbrick (das Gerät lässt sich GAR nicht mehr einschalten) kann auch w-support.com nicht finden woran es lag (da kein JTAG), und tauscht die Platine. Im Garantiezeitraum natürlich auch umsonst. Hast du denn noch ne Rechung und Garantie?

Ansonsten kann ich zu mobishare auch nicht viel sagen, aber einer von denen ist auch hier im Forum unter dem Nick "Mobishare" aktiv. Vielleicht den mal anschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: chriskathii
Donald Nice schrieb:
Richtig.. Bei einem Fullbrick (das Gerät lässt sich GAR nicht mehr einschalten) kann auch w-support.com nicht finden woran es lag (da kein JTAG), und tauscht die Platine. Im Garantiezeitraum natürlich auch umsonst. Hast du denn noch ne Rechung und Garantie?

Ansonsten kann ich zu mobishare auch nicht viel sagen, aber einer von denen ist auch hier im Forum unter dem Nick "Mobishare" aktiv. Vielleicht den mal anschreiben.

Ja habe ich nur das Problem ist ich wohne in Österreich und w-support.com bietet diesen Service nur Deutschen an!

:(
 
Schon mal bei xda nach dem unbrickable Mode gesucht? Das soll mit Linux und heimdall auch mit kaputten bootloadern funktionieren. Evtl. Hilft es dir. Hab den thread hier nicht auf dem Handy gespeichert.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: chriskathii
Dann ruf mal bei Samsung (Österreich) an... die sagen dir dann schon, wohin du es als Österreicher schicken musst.

pLAUBi schrieb:
Schon mal bei xda nach dem unbrickable Mode gesucht? Das soll mit Linux und heimdall auch mit kaputten bootloadern funktionieren. Evtl. Hilft es dir. Hab den thread hier nicht auf dem Handy gespeichert.

Hab ich schon erwähnt, aber um mit dem Resurrector und Heimdall/Odin/Fastboot weiter zu kommen, muss das Gerät

a) als s5PC110 erkannt werden - tut es hier nicht
b) der unbrickable Mod gemacht werden, dazu sind sehr gute SMD Lötkenntnisse von Vorteil.

Hier mal der Link fürs i9000: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1330491
 
Zuletzt bearbeitet:
coolfranz schrieb:
Dann ruf mal bei Samsung (Österreich) an... die sagen dir dann schon, wohin du es als Österreicher schicken musst.



Hab ich schon erwähnt, aber um mit dem Resurrector und Heimdall/Odin/Fastboot weiter zu kommen, muss das Gerät

a) als s5PC110 erkannt werden - tut es hier nicht
b) der unbrickable Mod gemacht werden, dazu sind sehr gute SMD Lötkenntnisse von Vorteil.

Hier mal der Link fürs i9000: [DEV] i9000 Development Platform, AKA UnBrickable Mod and Software Based Resurrection - xda-developers


Ich weiß nicht ob da gut wäre wenn ich das machen würde, denn ein falscher fehler und ich kann das Handy ganz Vergessen.
 
Richtig, deswegen wäre mein Rat ja auch W-Support gewesen (in deinem Fall halt der österreichische Reparaturpartner von Samsung).
 
  • Danke
Reaktionen: chriskathii
Es gibt auch einen unbrickable Mode ohne zusätzliche Hardware, bei xda nur für das nexus s erklärt, funktioniert aber auch für das sgs. Hab wie gesagt den thread nicht mehr parat.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
pLAUBi schrieb:
Es gibt auch einen unbrickable Mode ohne zusätzliche Hardware, bei xda nur für das nexus s erklärt, funktioniert aber auch für das sgs. Hab wie gesagt den thread nicht mehr parat.

Meinst du das hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...de-durch-jig-stecker.179406.html#post-2410625?

Wie gesagt, das geht aber nur, wenn das Galaxy S als s5pc110 erkannt wird, da es das in diesem Fall nicht tut, muss man den Hardwaremod machen um mit dem Linux Tool was machen zu können!

Die, die ihr Nexus gebrickt haben, haben Glück gehabt (und nicht statt der Bootloader für den Samsung Hummingbird Prozessor die für einen TI Omap geflasht).

AdamOutler schrieb:
The bricks we are handling here are "lucky bricks"

Siehe hier: xda-developers - View Single Post - [APP] Linux Tool for Bricked Nexus S after firmware update
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
253
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
962
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten