Wahl der richtigen CF-root datei

E

edi777

Neues Mitglied
0

Anhänge

  • 20130416_194724.jpg
    20130416_194724.jpg
    715,5 KB · Aufrufe: 534
Du kannst beide nehmen.
Letztere hat eine neuere Busybox-Version und ist demnach aktueller.

...tapatalked...
 
Danke für die schnelle Antwort. Seit mehreren Tagen lese ich hier in Forum und je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich (zu umfangreich).
Ich habe also auch vor das SGS zu flashen. Wie schon gesagt, habe ich noch Originalsoftware 2.2.1 (s.Bild oben). Bin ich in der Annahme richtig, daß ich zuerst das Handy rooten muß (mit Odin). Nehme ich dafür diese Datei:
CF-Root-XW_XEE_JS7-v1.3-BusyBox-1.17.1.zip (ca.6MB). ?
Dann habe ich aber noch hier in Forum das gefunden:
[CWM and Odin][Latest ROM: ZSJW4, XWJW7, XWJW6] Deodexed stock firmware collection - xda-developers
und hier unter Froyo 2.2.1 Europe für XWJS7 ist
XWJS7/XEEJS1/XXJPY (CSC: XEE): Download (175.2 MB) MD5:78c42f25baff49dbfe2a4dcf2ed6c835.

Was nehme ich nun? Wenn ich dann gerootet habe, kann ich dann nach:
URL]  direkt flashen oder ist da noch was zu beachten
 
edi777 schrieb:
Bin ich in der Annahme richtig, daß ich zuerst das Handy rooten muß (mit Odin). Nehme ich dafür diese Datei:
CF-Root-XW_XEE_JS7-v1.3-BusyBox-1.17.1.zip (ca.6MB). ?

Ja, richtig.

edi777 schrieb:
Dann habe ich aber noch hier in Forum das gefunden:
[CWM and Odin][Latest ROM: ZSJW4, XWJW7, XWJW6] Deodexed stock firmware collection - xda-developers
und hier unter Froyo 2.2.1 Europe für XWJS7 ist
XWJS7/XEEJS1/XXJPY (CSC: XEE): Download (175.2 MB) MD5:78c42f25baff49dbfe2a4dcf2ed6c835.

Das sind Stock-Roms. Lass die mal ausser acht und nutze die hier verlinkten: Original Firmwares für Samsung Galaxy S

edi777 schrieb:
Was nehme ich nun? Wenn ich dann gerootet habe, kann ich dann nach:
[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2 direkt flashen oder ist da noch was zu beachten?

Jetzt aber nochmal von vorne. Voraussetzung zum Flash von Custom-Roms >= ICS (also auch CM10.1) ist ein Gingerbread-Bootloader und ein Custom-Recovery à la CWM.
Ergo musst du dein Phone erstmal auf Gingerbread bringen.

Du gehst nun so vor:

1. Rootest dein Phone mit dem von dir verlinkten CF-Root Kernel.
2. Machst ein efs-Backup. Wie mache ich das?
3. Flasht eine Gingerbread Stock-Rom mit Pit-File und repartition. z.B. die [Firmware][2.3.6][19.09.2012] I9000XWJW9 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT Les dir hier erstmal alles in Ruhe durch!
4. Rootest selbige. (steht auch im Thread zur JW9)
5. Gehst mit dem Flash von CM10.1 nach Anleitung im CM-Thread voran.
6. Fertig und freuen. ;)

Ferner gibt es hier eine gute Anleitung zum Upgrade Gingerbread nach ICS: [Anleitung] Flashen von Gingerbread nach ICS
Selbiges gilt auch für Jelly Bean.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo,
ich habe ein S1, Basisbandversion I900XXJVU, GB 2.3.6, Kernel-Version 2.6.35.7-I9000XXJVU-CL851880, Buildnummer Gingerbraed.XXJVU. Unter JVU finde ich dazu die Datei CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS.zip im XDA Forum. Diese habe ich auf die externe SDCard kopiert.
Wenn ich im RecoveryModus (Volume+ Hombutton Power-On) Apply Update form sdcard anwähle und die Datei dort starte, bekomme ich die Fehlermedlung: E: sgnature verification failed.
Eigentlich müßte das die richtige Datei sein. Was mache ich falsch?
Muß die in der ZIP enthaltende TAR Datei evtl. mit Odin geflasht werden?
Gruß,
membro
 
Zuletzt bearbeitet:
membro schrieb:
Muß die in der ZIP enthaltende TAR Datei evtl. mit Odin geflasht werden?

Richtig geraten. Schade, dass es im S1-Forum kaum Anleitungen gibt, die sich mit solch banalen Dingen beschäftigen. Die Sufu kann man auch vergessen, nutzt eh keiner...

*Ironie/OFF* :razz:
 
Danke für den Hinweis. Die md5 in PDA und oben Pit1? Autoreboot aus?
 
1. CF-Root-[...] herunterladen und entpacken.
2. Starte Odin 1.85 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die entpackte .tar als PDA aus. Sonst in Odin alles so lassen wie es ist! Keine PIT, kein Re-Partition, kein PHONE, keine CSC!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Start drücken und warten bis das Handy neu gestartet ist. Kabel entfernen. Odin schliessen.
8. Fertig gerootet!

Das hättest du auch selbst finden können, membro. Nach über zwei Jahren hier im Forum sollte man zumindest die Sufu nutzen können. Desweiteren findest du bei jeder Stockfirmware auch eine detallierte Rootanleitung. Ist nicht böse gemeint, aber sich alles auf dem Silbertablett servieren zu lassen kommt auf Dauer nicht so gut.
 
  • Danke
Reaktionen: membro
Wie man mit Odin flasht weiß ich schon, habe das oft genug gemacht. Ober manchmal muß mann das Häckchen bei Autoreboot rausnehmen, deshalb meine Rückfrage.
Im übrigen schönen Dank für Deine Hilfe.
Gruß,
membro
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Den Haken bei Autoreboot kannst du lassen. Sollte keine Probleme geben.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.611
biftekaki
B
X-Ray12329
  • Gesperrt
  • X-Ray12329
Antworten
1
Aufrufe
2.520
scorp182
scorp182
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.802
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten