Welche Custom Rom unterstützt Avrcp 1.4

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Custom Rom unterstützt Avrcp 1.4 im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
F

fraho

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

weiss jemand, ob für's Galaxy S ein Custom-Rom inkl. funktionierendem Bluetooth-Profil AVRCP in Version 1.4 existiert? Ich blick bei der Masse an Cyanogen usw. usf. - ROMS nicht mehr durch.....:confused2:

Grüsse, Frank
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
wieder offen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
GalaxyKeks

GalaxyKeks

Experte
Also mich würde das auch interessieren :)
 
S

shigger2002

Neues Mitglied
Also hier gibt es ein Issue bei Google

Issue 5450 - android - Bluetooth AVRCP 1.4 Profile - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

Auf dieser Seite ist der Bluetooth Stack
BlueZ » Download

Ich kann leider damit nichts anfangen. Wenn ein entwickler sich damit befassen könnte wäre das sehr cool. Ich bräuchte dringend AVRCP 1.4 damit die Tracks im Auto angezeigt werden.

Übrigens mit dem SGS2 werden die Tracks im Auto angezeigt. Denke mal das das SGS2 schon AVRCP 1.4 an board hat.

Das einzige Rom für das SGS bei dem die Track Anzeige funktioniert ist CM7 aber bei CM7 funktioniert leider kein Bluetooth SAP (Bluetooth Autotelefon). Das wird daran liegen das Samsung der einzige Hersteller von Adroid Phones ist der überhaupt das RSAP Profil unterstützt.

Vielleicht gibt es mittlerweile auch noch andere Hersteller? Keine Ahnung!

An alle entwickler:

Ist es so schwer Bluetooth AVRCP 1.4 und Bluetooth RSAP in einem Bluetooth Stack auf dem SGS zum laufen zu bringen? Man müsste doch nur den Bluetooth Stack vom SGS2 auf das SGS portieren oder nicht?

Bitte klärt mich auf!
 
Sunnesching

Sunnesching

Neues Mitglied
@shigger2002

Zu Avrcp 1.4 kann ich nichts beitragen. Aber im Market gibt es die App "Bluetooth SIM Access Profile" und "Bluetooth SIM Access Install", die das RSAP Profil installiert. Ist nur für HTC und Samsung mit AOSP-Roms. Funktioniert bei mir mit Miui einwandfrei. Kostet leider etwas, aber das war es mir wert.
Es gibt auch eine Trial Version, damit man testen kann, ob es auch klappt.

Edit: Fast vergessen: Funktionierte bei mir auch auf ICS Team Hacksung Build 13 einwandfrei.
 
S

shigger2002

Neues Mitglied
Ok danke. Die app kenne ich. Ich verstehe nur nicht warum man nicht die Bluetooth funktionen vom S2 ins S1 portieren kann. Das muesste doch möglich sein.
 
GalaxyKeks

GalaxyKeks

Experte
Du musst unterscheiden, die Trackanzeige geht ab AVRCP 1.3 was auch schon entsprechend lange existiert. Viele "alte" Nokia Gurken unterstützen 1.3
AVRCP 1.4 gibt es noch nicht lange und soweit ich weiß ist auch noch kein Gerät damit auf dem Markt. 1.4 bringt Bluetooth Source Browsing, damit kann dann in Ordnern und in Playlisten navigiert werden, was in einem Auto wieder interessant wäre.

Einige Motorola Modelle unterstützen AVRCP 1.3

Sent Form SGS with CM9 alpha
 
F

fraho

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mittlerweile auf meinem Galaxy S das aktuelle CM 7 nightly build. In diesem ist zumindest mal AVRCP 1.3 integriert. So weit ich das mitbekommen habe, ist im CM7 für's Motorola Atrix 4G AVRCP 1.4 integriert, es sollte also nicht allzu aufwändig sein, das auf andere Hardware-Plattformen zu portieren. Der Unterschied zwischen AVRCP 1.3 und 1.4 liegt in der Möglichkeit zusätzlich zur Anzeige des Titels/Interprets auch in Titeln browsen bzw. das Player-Verhalten steuern zu können (z.B. zufällige Wiedergabe ein-/ausschalten usw.) Wäre schön das im Auto zu haben, weil man dafür dann nicht mehr extra das Handy aus der Tasche fummeln muss :smile:....sehe gerade, dass GalaxyKeks das schon geschrieben hatte - was soll's, doppelt hält besser und verleiht der Sache ja vielleicht noch etwas Nachdruck. Weiss jemand vielleicht, wen man deswegen direkt anschreiben könnte?
 
F

fraho

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe noch das hier gefunden - lässt sich aber erwartungsgemäss leider nicht installieren:sad:
 
L

Locutus99

Ambitioniertes Mitglied
Moin,
ich habe das gleiche Problem.
Der AVRCP 1.4 Support ist genau das was noch fehlt!

Dieses [ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean - 21.02.2013 funktioniert super bis auf das der AVRCP 1.4 Support fehlt.

Das Samsung S III hat auch "nur AVRCP 1.3". Das bedeutet das nur die Titel angezeigt werden.


Vieleicht, wenn genug schreiben, bewegt sich was.



Gruß