Wie Recovery Modus installieren bei Samsung Galaxy S i9000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jjmiller

jjmiller

Erfahrenes Mitglied
25
Hey

Gibt sehr viele anleitungen dazu wie man sein Samsung Galaxy S i9000 flasht leider wird in den Anleitungen bereits installierter Recovery modus als basis vorhausgesetzt genau diesen Schritt bräuchte ich aber hab nur mal kurz was gelesen von einen Orbit? Downloader oder so.

Wer kann mir kurz diesen schritt beantworten.


Vielen Dank!.

send from i9000
 
Das ist jetzt aber nicht wirklich dein Ernst oder?


Du musst einen Kernel der CWM hat (wie Chainfire) mit Odin flashen.

Schau doch auch mal in den Anleitungs Bereich:
https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/

https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html für alte Firmwares

https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-s.523/kernel-gb-foyo-cf-root.90562.html für neue.



Edit: Unterlasse das Erstellen gleicher Threads! Du hast in einem Thread die Antworten erhalten, nutze die Informationen und lies dich ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzfassung:
1. *#1234# in den Dialer eintippen und die letzten drei Stellen von PDA notieren.
2. Diesen Thread nach einer passenden Version durchsuchen und herunterladen.
3. Kernel via Odin als PDA flashen.

1. CF-Root-XX_OXA_JV....zip herunterladen und entpacken.
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die entpackte .tar als PDA aus. Sonst in Odin alles so lassen wie es ist! Keine pit, kein repart, kein MODEM/PHONE, keine CSC!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Start drücken und warten bis das Handy neu gestartet ist. Kabel entfernen. Odin schliessen.
8. Fertig gerootet!
 
Dankeschön! also ich habe laut PDA "JVI" dafür kann ich auf der XDA seite aber keinen passenden kernel finden es gibt noch JV1 gehört das dazu?.

send from i9000
 
Hallo, hab grad das Galaxy S von nem Freund gerootet.
Ohne Odin, nach der Methode:
How to root Samsung Galaxy S I9000 (Easiest safest method) - YouTube

Jetzt wollte ich ihm CWM draufklatschen über den RomManager..
1. Findet er zum verrecken die Free version nicht, kein plan warum
2. Hab die Premium *.apk versucht manuel zu installieren, meldet dann einen "parsingfehler".

welche möglichkeit gibts noch CWM aufs Galaxy S zu bekommen?

kann man mit Odin auch "nur" CWM drauf tun?

stockrom 2.1 ist drauf. will ihm miui draufhauen, das gefällt ihm auf meinem s2.

grüße


PS: gerootet ist es ja jetzt, super user etc alles drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@daddycool: So langsam komme ich ins zweifeln... soll ich nun meinen Post nochmal abtippen????? Leute, wenn wir euch schon Wege und Anleitungen zur Verfügung stellen, die wir als sicher einstufen und somit auch für Neulinge nutzbar sind, DANN NUTZT DIESE DOCH AUCH!

Die anderen Wege CWM zu installieren sind für Profis der Materie auch möglich, aber selbst erfahrene Flasher nutzen nicht diese Frickelei. Wir verlinken nicht umsonst, die erfahrungsgemäß sichersten & einfachsten Wege, mit kompletter Anleitung. Ihr müsst nur die Augen aufmachen!
Zu deiner Frage: Nur CWM kann nicht ohne Odin flashen, weil dann mindestens root und eine andere Recovery nötig wären um diese zu installieren... Und genau da kommt cf-root. Stock-Kernel mit root und CWM, kein Schnickschnack, nix... Also @all mit Fragen zu diesem Thema: Schaut in meinen letzten Post, befolgt die narrensichere Anleitung und alles wird gut.

In dem von mir verlinkten Thread findet Ihr übrigens cf-root mit CWM für ALLE (!) offiziellen ungebrandeten Firmwares (@jjmiller: auch JVI und JV1 ist was VÖLLIG anderes, bitte Augen aufmachen, 9. Beitrag!)

Edit: Noch eins Leute, es tut mir Leid, dass Ihr meinen Zorn gerade abbekommt, aber ich tippe heute schon zum dritten Mal das gleiche... Lest bitte, und befolgt die verlinkten Anleitung. Euer SGS ist kein Überaschungsei und soll es auch nicht werden. Also nehmt euch die Zeit, lest die FAQ und versteht was Ihr da macht.
Viele stellen sich das ganze viel zu einfach vor ("ich les mal 5 min und schaue 2 (meist völlig veraltete) Youtube-Videos, und dann mach ich das halt"). Aber genau diese User melden sich dann 30min später mit wieder einem neuen Post, der dann wie folgt oder ähnlich lautet: "Mein SGS startet nicht mehr!" -> Wir haben alle klein angefangen und wir alle mussten da durch, also auch Ihr!


Und falls Ihr es noch nicht in der FAQ gelesen habt, MACHT EIN /efs/ BACKUP SOBALD IHR DAS ERSTE MAL root HABT. Wenn Ihr davon keine Sicherung habt, wird euer SGS durch einen falschen Schriit zum Backstein, den auch keiner von uns wieder zum Leben erweckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pumeluk2, tobiasth und wemsinho
Hallo habs gefunden alles perfekt cm7 läuft super vielen Dank!!.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@donald nice.
guck mal wenn ich *#1234# eingebe steht bei pda ...jf5
und es ist zusätzlich ein vodafon branding drauf.


mit der methode aus dem video IST ES SCHON gerootet. ich habe ROOT rechte aktuel nur bekomm CWM nicht drauf weil ich im market warum auch immer den ROM Manager (free) nicht finden kann. ROM MANAGER PREMIUM hab ich als apk versucht zu installieren - hab aber ne fehlermeldung bekommen wie weiter oben beschrieben.

Soll ich jetzt deine anleitung befolgen, so TUN als ob ich kein Root hätte und mein Phone nochmal rooten+cwm+etc über Odin flashen?
 
Ja, sollst du.
 
ok dann ist ja das hier geklärt: ---> Ja sollst du.
"mit der methode aus dem video IST ES SCHON gerootet. ich habe ROOT rechte aktuel nur bekomm CWM nicht drauf weil ich im market warum auch immer den ROM Manager (free) nicht finden kann. ROM MANAGER PREMIUM hab ich als apk versucht zu installieren - hab aber ne fehlermeldung bekommen wie weiter oben beschrieben.

Soll ich jetzt deine anleitung befolgen, so TUN als ob ich kein Root hätte und mein Phone nochmal rooten+cwm+etc über Odin flashen?"


und was ist hiermit?
"guck mal wenn ich *#1234# eingebe steht bei pda ...jf5
und es ist zusätzlich ein vodafon branding drauf."

Nochmal betonung auf JF5

danke..
 
Ach gott. Lies die FAQ's wenn du keinen blassen schimmer hast. Es wurde dir schon alles ganz genau erklärt und ich weiß, dass dein Handy schon gerootet ist. Mit dem ROM Manager wirst du sowieso nicht weit kommen.

Das du ein Vodafone Branding hast. Ich würde an deiner Stelle sowieso auf eine aktuellere Firmware flashen...
 
PJF16

du hast keinen blassen schimmer wie man was erklärt.
du verweist auf schlecht erklärte anleitungen in denen man sich erstmal zurecht lesen muss.

und du fragst dich wieso hier 18282828282 millionen mal das selbe gefragt wird , flamst rum das keiner deine ach so durchsite anleitung durchliest.
was für ein mist, ganz ehrlich.

hier sind 98% ANWENDER die kein bock haben mehrere Tage den käse zu studieren um sein phone zu rooten.

wenn das eine hilfe seite ist dann antworte nicht mit so ner 0815 antwort und gehs an. wenn du keine antwort auf meine frage hast dann sei einfach still und komm mir nicht mit 9-mal klugen sprüchen her.

ja ich hab keinen blassen schimmer wie,warum,weshalb der root so ist wie ist bei jedem phone.

roms flashen ist das was ich will, d.h. ich will ohne 10 tage rumlesen um 100% sicher zu sein ob ich mein phone/tablet bricke rooten und recovery drauftun um dann ganz easy roms flashen zu können. fertig

das hab ich mit meinem g1 gemacht das hab ich mit meinem milestone gemacht das hab ich mit meinem transformer gemacht und mit meinem galaxy s2.

verweist der mich auf die faqs.

google mal nach CIP oder KVP auf deutsch. wenn du soviel feedback in den forums bekommst in form von fragen über fragen über die selbe scheiss sache dann fass dir mal an den kopf und überdenk deine anleitung.

verbessere deine anleitung, fertig.


das denken sich hier viele, schreiben es nur nicht weil sie sonst keine hilfe mehr bekommen würden.

langes leben,
daddycool
 
Ist das denn jetzt dein Ernst? Fang an die FAQ zu lesen. DAS IST ALLES SUPER ERKLÄRT. YouTube Videos gucken reicht nicht und hier rum heulen wenn Du nicht alles auf dem Silbertablett bekommst auch nicht. So macht das Helfen hier keinen Spaß *kopfschüttel*
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16 und Kolja
So und nun mal langsam daddy... Das SGS sicher und sauber zu flashen ist eben kein Kinderspiel, und wenn man sich nicht einliest, steht man ruckzuck vor einem fullbrick. Zusätzlich habe ich dir bereits hier eine absolut sichere Anleitung gepostet, die du ignorierst, selnst schuld. Wenn du kein Bock hast zu lesen, lass es, aber dann lass es auch mit dem rooten und dem modden. Oder mach es trotzdem aber mecker hinterher nicht, dass dein Gerät nun nicht mehr startet / deine IMEI weg ist / du nen schicken Backstein hast.

Sei lieber froh, dass wir hier überhaupt Anleitungen schreiben. Wir machen das alles völlig unentgeldlich hier und für die Leute die auch etwas Eigeninitiative zeigen.. Geben und nehmen, nicht nur nehmen, nehmen, nehmen und alles auf einem Silbertablett serviert bekommen wollen.
Diese Mentalität kotzt mich echt an und du bist mit deinen Aussagen ein Grund für mich keine einzige weitere Anleitung mehr zu schreiben.

Verbessere deine Anleitung, fertig.
<- Fürn Ar***, sei froh dass wir eine geschrieben haben und hilf selber mit die komplizierten Zusammenhänge zu verstehen. Ich kann auch niemandem Differentialgleichungen beibringen, wenn der- oder diejenige nicht mal multiplizieren kann. Und wenn du kein Bock zu lesen und zu lernen hast, lass es und such dir ein anderes Forum, in denen du den Leuten auf den Sack gehst.
Wir helfen jedem gerne, der ein Problem hat und bereit ist mitzuarbeiten. Du gehörst, zumindest bei mir, nicht dazu!

Ich bin gerade echt angefressen ... dank dir, Daddy!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pumeluk2 und PJF16
Beruhigt euch Leute, lasst euch nicht von "daddycool" provozieren.

@daddycool

Achte auf deine Ausdrucksform und deine Ausdrucksweise und überdenke lieber deine Worte bevor du hier alle User die in der Freizeit Anleitungen schreiben und sich die Mühe machen das Anleitungen vorhanden sind.


Und ganz ehrlich, wenn du die Anleitungen und die FAQ ERNSTHAFT gelesen hättest, dann hättest du absolut kein Problem, dein Vorhaben durchzuführen.

Ein Rom kannst du flashen wenn du 20 Minuten liest und alles genau nach Anleitung machst und das geht dann auch, aber hier solche Sprüche zu klopfen ist sicherlich der falsche Weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDarkRose, PJF16, fighterchris und 4 andere
meine ausdrucksform ist angebracht und ich werde hier auch sonst nix mehr schreiben.

@donald und die anderen die keine kritik vertragen:

mir ist es absolut klar das ihr das unentgeldlich mach und es auch ne super sache mit euren anleitungen.
du redest über eine falsche mentalität die hier an den tag gebracht wird lol? hallo?
ich arbeite in nem großen "maschinenbau"-unternehmen in münchen und mein job besteht aus nichts anderem als in jede abteilung reinzugehen um nach kaizen maßnahmen zu optimieren. deine abwehrhaltung seh ich jeden, jeden, jeden tag, wenn man -unabhängig davon ob die leistung die ein mitarbeiter,führungskraft oder selbst ein prozess ansich gut ist - die verantwortlichen konfrontiert etwas einfacher zu gestalten, etwas zu verändern.. weisst du was dann IMMER passiert? abwehrhaltung.. NEEEIN an mir kann das nicht liegen was ich? naa niemals.

ich sage nicht das die information in den anleitungen scheisse ist nein, sie ist nur SCHEISSE erklärt.
Beweis? guck dir das forum an, und sag mir das die anleitung eindeutig sind. DU/Ihr werdet sagen: Ja sie sind es!
Diebeiträge der User sprechen was anderes:immer die selben fragen die euch verständlicher weise irgendwann auf den sack gehen.

denk mal darüber nach.

und ja ich bin ein fauler sack und hab kein bock 5 tage zu lesen, ich will durchsitige, transparente anleitungen die sofort funktionieren.

over and out
 
Schön, nun ist alles gesagt.

jjmiler hats ja nun auch geschafft :)


Ich schließ hier dann bevor es eine Grundsatzdiskussion wird.
--closed--
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten