1&1 Branding oder nicht?

Wieso, ist dein Branding weg??
du hast doch nur gerootet oder??

Kann es sein, das du dich noch etwas wenig belesen hast?

Hat doch Nightly ein paar Beiträge vor deinem verlinkt mit EFS,
also lesen wäre bei solchen Eingriffen dringend angeraten!!


[OT AN]
Auch zu EFS!!
https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-backup-konzepte-zum-sgs2.177773.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

[OT AUS]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind zwei Anleitungen wie man das Bootlogo ändern kann.

Free Your Android - Modifying Samsung Splash Screens (Galaxy S Series + SGS2)
https://www.android-hilfe.de/forum/...-kernel-logo-aendern.117018.html#post-1620030

Demnach soll das Logo in dem Kernel sitzen (LFS Partition).
Der Kernel (zImage), den ich mit ins erste File gepackt habe, stammt aus einer einteiligen I9100XXKI4-Firmware.
Mit diesem konnte ich den CF-Root-Kernel (CF-Root-SGS2_XW_LUX_KJ1-v5.0-CWM5) problemlos wieder rückgängig machen, aber irgendwie geht das nach einem kompletten Neuflash mit Odin nicht mehr.

Es könnte jemand mal seinen Kernel mit dem 1&1-Logo, mit dem ktool dumpen und ich spiele mir den mal ein.
Der 1&1-kernel ist nach diesen Anleitungen wohl doch etwas anders.
Wer noch eine unberührte Firmware auf seinem S2 hat, kann ja mal mit dem "DooMLoRD_v3_ROOT-zergRush-busybox-su" rooten und nicht über den CF-Root-Kernel.
Dann mit ktool einen Kernel-Dump erstellen. So sollte der Kernel ja unangetastet bleiben.
 
Dazu musst du erstmal jemand finden,
was meinst du warum 1und1 so rar sind :rolleyes2:

Ferner muss von den "wenigen" erstmal einer in der Lage
sein das Ding durchzuziehen :D

Vielleicht meldet sich ja jemand, ich drück mal die Daumen.
 
skyline78 ...selbst der Firmware Gott "Intratech" kommt nicht an eine Original Stock 1&1 Firmware ran; viel Spaß also beim suchen ^^ ;)


Ein denkbar praktikalbes workaraound:


Nochmals per Shell ein "raw dump" der Firmware mittels "dd" Befehl von allen Partitionen anfertigen ^^

- mmcblk0p1 => EFS
- mmcblk0p4 => param.lfs
- mmcblk0p5 => kernel
- mmcblk0p8 => modem FW
- mmcblk0p9 => system
- mmcblk0p10 => userdata

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
Metzi: Hab die letzten Tage eigentlich ziemlich viel zu diesem Thema gelesen. Verstanden hab ich allerdings nicht alles. Ist alles ziemlich widersprüchlich und viele erzählen unterschiedlichste Versionen. So kommt es zumindest mir als Leien vor.

Mein Branding ist ja nicht weg, allerdings könnte ich mein Handy (falls mal was sein sollte!) so nicht mehr einschicken. Der Startbildschirm von 1&1 ist weg (gelbes Dreieck!). Um das Dreieck zu entfernen, benötigt man den original Stock-Kernel. Den gibt es ja nicht. So hab ich das jedenfalls in den von Nightly vorgeschlagenen Links gelesen.

Ich habe ein eigenes Nan-Backup und ein Backup von efs. Kann ich jetzt (bis auf den Counter, den ich mittels Jig auf 0 setzen muss/kann) wieder zum ursprünglichen Zustand zurück (wie es vorher immer wieder gepredigt wurde!) oder nicht?! Mit dem zweiten Link von skyline78 geht es ja offensichtlich nicht!?
Ich muss ja eigentlich nur root entfernen, oder?!

Ansonsten hab ich ja noch nichts verändert. Vielleicht hilft das ja weiter, um ein Image von LFS zu machen?!
 
@sobolev
So lange du noch keine neue Firmware geflasht hast, ist das 1&1-Logo noch da!

Du kannst dann das zImage aus meiner ersten Datei nehmen und es mit dem CWMManager drüber flashen.
Dann ist das Logo wieder da.
Dann könntest du ja die param.lfs noch sichern und hier zu Verfügung stellen.
Aber nur wenn du nicht mit Odin schon ne neue Firmware geflasht hast.

Dann kannst du auch mit dem zweiten Link die root-Veränderungen wieder rückgängig machen.

So hatte ich es ja auch bei mir getestet.

Hast du denn die gleichen Versionen?
Sonst geht's natürlich nicht mit dem kernel!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum kann ich nicht mit meinen Sicherungen root entfernen? Ich dachte man benötigt nur ein Nan-Backup?!

skyline78: was meinst du damit, ob ich die gleichen Versionen habe?

Ich habe halt kein jungfräuliches System mehr! Macht das was für LFS?

Aber wenn ich alles richtig verstanden habe, könnte ich ja mein Gerät auf Werkszustand zurück setzen, denn ich hab ja ein Nandroid von meinem jetzigen Zustand, oder?!

Allerdings möchte ich erst einmal wieder den urpsrünglichen Zustand (also den vor root) herstellen, um zu testen, ob alles so funktioniert wie gewünscht.

Ich verstehe nun noch nicht, wie du an dieses zImage gekommen bist. Einen Stock-Kernel von 1&1 gibt es doch nicht?! Ansonsten könnte ich doch auch so ein zImage erstellen, oder nicht? Dann gibt es auch keine Probleme, falls ich doch andere Versionen?!? haben sollte!
 
Mit Versionen meinte ich:
Basisbandversion:
I9100XXKI4
Buildnummer:
GINGERBREAD.BHKJ1

Die müssen natürlich passen.
Das Nan-Backup sichert leider nicht alles.

Sieht erst mal so aus, als ob das dür den LFS nicht so schlimm ist, da du ja noch keine neue FW geflashz hast.
Flash mal mit dem CWMManager das zImage, welches in meinem Paket da bei war.

Dann sollte das Logo wieder zu sehen sein.

Dann können wir weiter schauen.
 
@skyline78: wenn ich das zImage von dir benutze, sind dann meine Einstellungen, Apps usw. weg? Sprich ist dann mein Gerät wieder "jungfräulich"?
 
nach dem flashen habe ich immernoch root, oder?!
 
Die Einstellungen und Apps sollten alle unangetastet bleiben.

Root sollte dann noch da sein.
Im zweiten File ist ein Skript, welches root entfernt.

Es wird so nur das gelbe Dreieck und der cwm recovery entfernt.
 
...dann muss ich nur noch einen JIG besorgen, anstecken, laufen lassen... und dann hab ich wieder ein System das eingeschickt werden könnte, oder?!
 
Kannst du mir die param.lfs zu Verfügung stellen???
Es muss dann noch der Supersuser, CWMManager, Busybox und Su deinstalliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
skyline78 schrieb:
Kannst du mir die param.lfs zu Verfügung stellen???
Es muss dann noch der Supersuser, CWMManager, Busybox und Su deinstalliert werden.

kann ich dir geben, allerdings musst du mir nochmal genau erklären, wie das geht! Mit welcher shell arbeitet man am besten auf Android? Hab mal einen ssh-client vom Market installiert!?

Die param.lfs erstelle ich noch vor dem zurückflashen, oder?!
 
Erstelle die mal vorher.

Ssh-client brauchst du nicht!
Besorge dir mal adb, ist im zweiten File mit dabei und dann gibst du unter der Eingabeaufforderung (cmd) folgendes ein:

adb shell [Enter]
su [Enter]

dd if=/dev/block/stl6 of=/sdcard/param.lfs bs=4096 [Enter] sollte der Befehl nicht klappen, versuch es mit diesem
dd if=/dev/block/stl6 of=/mnt/sdcard/param.lfs bs=4096 [Enter]
 
Zuletzt bearbeitet:
skyline78 schrieb:
Erstelle die mal vorher.

Ssh-client[COLOR=Black[SIZE=2] brauchst du nicht!
Besorge dir mal adb, ist im zweiten File mit dabei und dann gibst du unter der Eingabeaufforderung (cmd) folgendes ein:

adb shell [Enter]
su [Enter]

[/SIZE][/COLOR]
dd if=/dev/block/stl6 of=/sdcard/param.lfs bs=4096 [Enter] sollte der Befehl nicht klappen, versuch es mit diesem
dd if=/dev/block/stl6 of=/mnt/sdcard/param.lfs bs=4096 [Enter]
Hallo Skyline!

Könnte dir die param.lfs uppen. Brauchst du sonst noch Abbilder einer anderen Partition?

Gruß
Simon
 
Zitat HellcatDroid :
CWM/Nandroid backups do 5, 7, 9 and 10 (kernel, cache, system and userdata).

Von den anderen Partitionen wäre ein Backup schon nicht schlecht

Mach mal von diesen:

dd if=/dev/block/stl9 of=/sdcard/factoryfs.rfs bs=4096
dd if=/dev/block/stl11 of=/sdcard/cache.rfs bs=4096
dd if=/dev/block/bml7 of=/sdcard/zImage bs=4096
dd if=/dev/block/bml12 of=/sdcard/modem.bin bs=4096
dd if=/dev/block/bml1 of=/sdcard/boot.bin bs=4096
dd if=/dev/block/bml4 of=/sdcard/sbl.bin bs=4096
dd if=/dev/block/bml8 of=/sdcard/recovery.bin bs=4096
dd if=/dev/block/bml6 of=/sdcard/param.lfs bs=4096
dd if=/dev/block/bml2 of=/sdcard/partitions.pit bs=4096

Dann könnte man vielleicht etwas für Odin zusammenstellen.

Kannst du mir erst mal den Link zukommen lassen?
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
623
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.667
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.841
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten