[APP][Framaroot] One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

Also wenn der SuperUser nicht nachfragt ob der ES Explorer Rootzugriff haben darf wirst du wohl dem ES Explorer kein Root gegeben haben. Musst du mal Menü drücken und dann weiter unten bei Rootexplorer auf AN schalten, dann sollte die Nachfrage kommen und dann kannst wieder oben auf Gerät und danach in Ordner Data gucken was drin ist und der wird dann auch voll sein.

Hoffe geholfen zu haben

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: sun-hh
Danke Dir Tommi - für diesen so simplen aber dennoch wirksamen Hinweis!

Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Zusatzfrage:
Mit dem "SuperSU" kann ich aber nicht direkt einem Programm die Rechte zuweisen, es muss immer das Programm bei ihm anfragen, richtig?

Wenn ich neben den gesuchten (und nun gefundenen Dateien) auch noch "überflüssige" Systemprogramme wie z.b. diversen "Mist" von Google entfernen möchte: Wo kann ich dem Installationsmanager auch die Superuser-Rechte zuweisen damit er das auch tut? Oder lösche ich einfach Programmordner - das geht ja meist durch Verweise auf die Pfade an anderer Stelle schief und ich will mir ja auch nicht mein Telefon "zerschießen"

Nochmals Danke, mein derzeitiges Hauptproblem ist gelöst!
 
Das würde ich an deiner Stelle lassen, denn wenn du den falschen Ordner löschst kannst du dir deine ROM neu installieren. Ich mache den Google"Mist" weg indem ich ihn mit Titanium Backup einfrieren und da auch nur die Sachen wo ich mir 100% sicher bin wozu sie da sind. Custom ROMs haben meist noch einen Systemapp-Remover an Bord, mit dem kann man auch einiges runterschmeissen.

Tommi
 
Danke Dir, Tommi!

Ich dachte, es könnte so einfach sein, dass man das unbenötigte Zeugs auch tatsächlich korrekt deinstallieren kann...

Mist.

Aber wie gesagt: mein Hauptproblem ist - dank Deiner Hilfe - gelöst.

Gruß
Stefan
 
Ok dann hat sich das ja erledigt. Hab eben deine PN gelesen! Dann weiter viel spaß mit deinem Root!
 
  • Danke
Reaktionen: sun-hh
Ja, ebenfalls ein Dank an Dich!
 
Zyxoon Alps 7 hat super geklappt. Danke! :)
 
Compatibility for MTK devices (Boromir, Faramir and Barahir exploits only) :

Hallo,
welchen Unterschied bzw Auswirkungen haben die verschiedenen exploits?
Ist es egal welches ich verwende oder erhalte ich unterschiedliche Ergebnisse?
Herzlichen Dank
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
357
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten