[APP][Framaroot] One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

ES Datei Explorer ist vorhanden, zeigt im data Ordner aber nichts an.
 
Wirklich sicher das Root hast ?

Oder dein Ordner ist einfach leer :p
 
Laut Root Checker ist Root vorhanden und eigentlich darf er ja nicht leer sein weil einige Apps installiert sind.
 
Bei manchen Explorern muss man ROOT Rechte erst in den Einstellungen genehmigen.
 
Ist SuperSU auch drauf bei dir?
 
Die gewünschte Rückmeldung:

SGS2 mit Framaroot 1.9.2 Aragorn und SuperSU erfolgreich gerootet.
 
Die Rückmeldung erhalte ich auch. Aber kein Dateiexplorer zeigt mir den Inhalt des "data" Ordner.

//EDIT: Hab nun in den Einstellungen gefunden, das der ROOT Explorer deaktiviert war. Klappt nun. Vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Jiayu F1 kann mit aufgenommen werden. Framaroot 1.9.1 klappte auch dort fehlerfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
bluesbird schrieb:
Das Jiayu F1 kann mit aufgenommen werden. Framaroot 1.9.1 klappte auch dort fehlerfrei.

Was für ein Exploit hast du benutzt???
 
Version 1.9.3: Update SuperSU to 1.99r4. Add Czech translation
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Hallo Zusammen,


ich habe soeben mein Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt und mir die App "Framaroot" heruntergeladen. Und danach die apk Datei installiert um das Handy zu rooten.


Jedoch zeigt mir die App beim der Einstellung eine Fehlermeldung an.
Siehe Bildanhang.


Auswählen kann ich:


Install SuperSU

Unroot

Execute script / sdcard / custom


Ausgewählt habe ich: Install SuperSU

Habe mir die Anleitung auf folgender youtube Seite geholt.


Samsung Galaxy s2 rooten ohne PC [GERMAN] - YouTube


Was mach ich falsch?


Würde mich auf Hilfe freuen. :rolleyes2:



Grüße



P.S.

Samsung Galaxy S2
GT-I9100
4.1.2
Basisversion: I9100XXLS8
Kernel:
3.0.31-889555
dpi@DELL228 #3
SMP PREEMPT Thu Jan 31
KST 2013
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-22-13-00-26.png
    Screenshot_2014-06-22-13-00-26.png
    13,2 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du framaroot startest, kannst du ja unter verschiedenen exploits wählen, beim i9100 sind es laut entwickler "sam, frodo, legolas und aragon" du hast aragon gewäglt, es hast nicht geklappt, also probiere einen der anderen ...
 
Wild Bill Kelso schrieb:
wenn du framaroot startest, kannst du ja unter verschiedenen exploits wählen, beim i9100 sind es laut entwickler "sam, frodo, legolas und aragon" du hast aragon gewäglt, es hast nicht geklappt, also probiere einen der anderen ...


bei allen 3 wird mir eine Fehlermeldung angezeigt...und legolas wird bei mir garnicht angezeigt :confused2:

gibt es evt eine alternative app?
 
Hallo,
ich habe mein Galaxy S2 mit framaroot gerootet, was auch wunderbar geklappt hat.
Danach habe ich meine externe Speicherkarte formatiert,vorher die Daten auf PC gesichert, und zwei Partitionen partizipiert mit Partition wizard, was auch gut geklappt hat. Danach wieder die Daten vom PC auf die 1. Partition kopiert.
Danach das Gerät gestartet und Link2SD neu installiert und mount-script neu erstellt. Hat nach Neustart auch keine Probleme gegeben.
Allerdings sind die Apps, die schon vorher, also vor dem Rooten, auf die Speicherkarte verschoben werden konnten, jetzt nicht mehr anwählbar bzw. es wird mir nur ein android-Symbol für das jeweilige app angezeigt und "laden" steht darunter. Wenn ich drauf klicke, kommt die Nachricht "öffnen der Applikation nich möglich, bitte Go Launcher neu starten". Ich frag mich, was der Go Launcher damit zu tun hat?! Denn bei dem normalen Bildschirm lassen sich die Apps auch nicht öffnen. Außerdem werden die Apps, die ich jetzt verschieben kann nach dem Rooten, nach Neustart des Gerätes auch nicht mehr gestartet, vor dem Neustart geht es noch.
Was hab ich falsch gemacht und wieso werden mir die Apps nicht mehr angezeigt, die ich ja nicht gelöscht habe?
Wieso klappt das nicht mit der zweiten Partition (ext2 primary) und dem Verschieben und wird nach Neustart immer als nicht zu öffnen angezeigt?
 
nein, kostet nix ...

geh auf die seite, lad es runter und installiere ...
 
Wild Bill Kelso schrieb:
nein, kostet nix ...

geh auf die seite, lad es runter und installiere ...


super hat geklappt....muss ich noch zusätzlich eine app installieren? wenn ja welche?
 
ja, die app supersu aus dem playstore zur verwaltung der root-rechte ...

aber du solltest wirklich mal lernen zu googeln. das ist hier ein forum und kein pflegeheim ...

und wenn du wie hier von mir schon so gut bedient wirst, könnterst du wirklich zumindest mal einen klick auf den danke-button machen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
Hallo an die Fachleute,

der Thread ist zwar schon seit fast einem Jahr ohne Benutzung, ich hoffe aber, dass es trotzdem noch jemand liest und mir helfen kann:

Mein Galaxy SII GT 9100i mit Android 4.1.2 Jelly Bean reichte mir bisher auch ungerootet.

Jetzt will ich aber Zugriff auf bestimmte, mir wichtige Audiodateien der "MobilboxPro" haben und habe deshalb mit Framaroot 1.9.3 gerootet.

Sowohl "Install SuperSU" als auch "Execute script..." bringen mir mit "Aragorn" die Erfolgsmeldung. Nach einem Neustart des Gerätes jedoch sagt mir die App "Root Checker Normal", dass das Gerät keinen Rootzugriff hat und ich kann auch keine neu installierte App "Super User" entdecken.

Auch meine Vermutung, dass Apps wie "AppLocker" oder AppGuard" daran Schuld sein könnten, stimmt leider nicht - denn auch, wenn ich diese komplett deaktiviere (außerdem auch noch "AVAST" abschalte), ändert sich am oben Beschriebenen nichts.

Edit:
O.k., ich hatte gedacht, dass Framagon bereits einen "Super-User" installiert (so lautet ja auch dei Erfolgsmeldung) - tut es offenbar aber nicht.
Also habe ich zusätzlich noch die App "SuperSU" heruntergeladen und installiert und schon zeigt der "Root Checker Normal", dass das Gerät jetzt Rootzugriff hat. Toll!
Nun bekomme ich aber immer noch angezeigt, dass der Ordner "data" im Gerätespeicher leer sein soll - dabei liegen da doch die Apps und auch die von mir gesuchten Dateien der "Mobilbox Pro".
Auch der "ES Datei Explorer" zeigt das so an, dass das mit dem Samsung-eigenen nicht geht, hatte ich ja schon begriffen...

Was kann ich noch tun?

Ich hoffe sehr und danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
361
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten