[BATTERY DRAIN] Hintergrund und Lösungen

netguru schrieb:
akkuwertanzeige hin oder her, die akkupower lässt zu wünschen übrig ...
wenn man mal was mit dem ding macht, purzeln die % nur so oder?
ich dachte mit so nem ding kann man mal ne stunde spielen und surfen etc ...

hoffe es kommt mal 2.3.4

ich habe jetzt nach 15h wenig Gebrauch noch 60% übrig.

wenn ich surfe/spiele brauche ich in 40 min 10%. auch damit kann ich leben.

mit top werten wie 1%/h bei gebrauch wird es noch jahre dauern denke ich.

sent from my SGSII via T*patalk
 
  • Danke
Reaktionen: Blablub71
Hey @all

also meine Werte sind jetzt noch nicht so aussagekraeftig (ist die erste Akkuladung)

Aber meins laeuft jetzt seit 9 Stunden, Verlust 11%....Finde den Wert ganz OK. Wlan war die ganze Nacht an, 1 Stunde Musik gehoert, 3 SMS, Emails abrufen auf 30 Min gestellt, Facebook abrufen 1 Std und Whatsapp lief im Hintergrund (weiss grad gar nicht ob man diese App ueberhaupt ausschalten kann)


Anzeige ist bei 43%
Android OS bei 36%
Telefon Standby 10%


Wenn ich mit dem SGS2 so auf 20 Stunden kommen sollte bin ich ganz zufrieden.
Von diesem Akku-Bug hatte ich vorher ueberhaupt nichts gehoert. Muss aber mal sagen das ich es echt traurig finde ueber 500 Ocken auf den Tisch zu legen um dann auf ein Update warten zu muessen um mein Phone anstaendig nutzen zu koennen...irgendwie verkehrte Welt
 
Wie bekomm ich denn die Hubs gelöscht?
Gerootet hab ich das Gerät schon, aber normal deinstallieren lassen sie sich nicht und im Dateisystem will ich vorsichtshalber erst mal nicht herum pfuschen, wenn ich nicht genau weiß, wo die liegen
 
root explorer oder titanium backup
 
@germanhero bitte berichten, "freezen" müsste ja auch reichen denke ich
obwohl ich das problem langsam für nicht lösbar halte (ausser mit 2.3.4)
zudem lässt es sich ja nicht sofort messen, die %-Anzeige sagt ja nichts direktes über den verbrauch aus. sie ist ja nur der durchschnitt seit dem aufladen, bedeutet das 50% kurzzeitig nix zu heissen haben ...
 
Ich kriege keine Verbindung beim SDK. Wenn ich

adb devices

eingebe zeigt er mir nix an...
 
LordN schrieb:
Ich kriege keine Verbindung beim SDK. Wenn ich

adb devices

eingebe zeigt er mir nix an...

Treiber installiert?
 
modr schrieb:
Treiber installiert?

Also Windows hat welche installiert, als das SGS 2 im Debugging-mode eingesteckt wurde. Oder welche meinst du?
 
Durch das ständige flashen (neue FW), kann ich leider keine Aussage treffen.
 
LordN schrieb:
Also Windows hat welche installiert, als das SGS 2 im Debugging-mode eingesteckt wurde. Oder welche meinst du?

Ich meine eigentlich die, die mit Kies kommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die sind schon mit KIES installiert worden... bin noch am rumprobieren mit ADB.
 
Zurück zum Thema bitte.
 
Man das ist doch echt lächerlich um 19:30 voll geladen und jetzt wieder 30% weniger
 
Vielleicht sollten die mit dem Drain mal dazuschreiben welches Netz sie haben, da ja manche Netze kein FastDormacy unterstützen...
 
O2 -.- was soll das die letzten 2 jahre gabs nie probleme mit dormeny und dann auf einmal bei einem 530 euro handy
 
Habe aber auch O2, und schau dir meine Screenshots da an... Da ging der Akku in 3,5 Stunden um 20% runter.
 
2,5 h jetzt bei 65% aktiv benutzt in der zeit 2. Vollaufladung
ich hoffe aufs update
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
63
Aufrufe
5.348
BlackMatrix
B
R
Antworten
6
Aufrufe
2.198
Rocc44
R
DesasterSven
Antworten
27
Aufrufe
4.244
DesasterSven
DesasterSven
Zurück
Oben Unten