Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hi Leute

erzähle euch mal was passiert ist.
Dann mal sehn ob ihr mir noch helfen könnt.

Hatte nen bootloop auf meinem Samsung galaxy s2 I9100
nach ein wenig recherche im inet wollte ich dann das handy mit odin 3.04 flashen
leider bin ich kurz aus dem raum gegangen und meine tochter hat während dessen das kabel gezogen ,

nun könnt ihr euch schon denken was ich fragen will oder?

Taugt das ding noch was ?

hab jetzt öffters versucht das teil per odin wieder hinzu kriegen aber immer nur Fail als meldung im odin .

hänge ein bild der fail meldung als anhang bei .

danke schonmal
 

Anhänge

  • samsung s2 flashen.PNG
    samsung s2 flashen.PNG
    29,5 KB · Aufrufe: 225
So wie es aussieht kommst du ja noch in den download modus also is es auch nicht gebrikt.
2. Versuchst du wie ich sehe die 3teil.4.1.2 ls1 ohne die pit Datei zu flashen versuch es mal mir der pit.

Kann sein das beim kabel ziehen die Speicher zu Ordnung zerlegt hat.
 
Hei,

habe ich ja schon gemacht. Allerdings habe ich die FW I9100XWLSD genommen.
Das ist die, die sammobile.com mir "ausspuckt" als aktuelle Firmware.
Wie geschrieben ging das Flashen ohne Probleme. Aber nach dem Boot stand er dann wieder am Samsung Galaxy I9100 Bild.

Was wäre an deiner FW anders?
Kann man sagen, was überhaupt das Problem ist?
 
Hei,
aber "bricken" kann man sich das Gerät doch nur duch das Einspielen eine falsche FW etc. Es wurde mit dem Gerät ja gar nichts gemacht. Es funktionierte einfach gar nicht mehr.
In den DL Modus komme ich ja. Nur nicht in den Recovery Modus.
Ich werde deinen Link mal lesen. Mal sehen ob sich da was machen lässt.

Könnte so etwas duch einen Kurzschluss entstehen?

PS: Thread gelesen: Passt nicht zu mir. Ich habe ja einen DL Modus. Und ich kann auch eine FW insatllieren. Aber beim Neustart belibt er wie gesagt dem I9100 Bild stehen und die Akkuladung pulsiert nicht sondern es bleibt eine graue Batterie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe das NeatROM v4.8 auf meinem SGS2 laufen gehabt und wieder mal zu viel rumgespielt, nämlich PDroid und dann das AllianceMOD v3.0 eingespielt, worauf ich häufig Neustarts aus heiterem Himmel hatte.
Gut, darauf war ich vorbereitet, weil ich beim Installieren des NeatROM sauber vorgegangen war und nachdem ich die meisten wichtigen Apps (ohne Daten) installiert hatte und das System noch stabil war, hatte ich ein CWM Backup gemacht. Auch schrittweise danach noch mehrere, immer nach einschneidenden Änderungen.

Also wollte ich das saubere Backup wieder einspielen, landete aber in einem verkorksten System, wo die Info-Leiste fehlte.
Ich hatte das Wipen vergessen.
Gut, ich machte noch mal ein Restore, aber diesmal zuvor mit NukeWipe aber jetzt hänge ich in einem Bool-Loop fest.

Ich habe jetzt alle Backups versucht, immer wieder mit Wipe, Factory Reset und was es sonst noch so gibt probiert: erfolglos, die Kiste bootet nicht mehr, der Boot dreht sich im Kreis.

Wie kann das denn sein, dass ein Nandroid Backup trotz NukeWipe nicht mehr einzuspielen ist?
Ich hatte mich so drauf verlassen.

Jetzt muss ich wohl von vorne das nackte ROM einspielen und alles wieder installieren...

Was habe ich wohl falsch gemacht?

franc

EDIT 13:28 UHR:

Sonderbar: jetzt hatte ich NukeWipe geflasht, ein neueres Backup zurückgespielt (danach wieder Bootloop) aber nun noch mal das nackte NeatROM ZIP geflasht (die Reihenfolge von Backup und dann NeatROM hier muss ich wohl vertauscht haben, obwohl ich es nicht dachte) und jetzt startet es, allerdings ist es nicht das Backup das ich wollte, sondern das neueste, verkorkste.

Derzeit:

Android OS wird aktualisiert
App 204 von 265 wird
optimiert...
Das ist natürlich nicht mehr so sauber wie ich mir wünsche :(
Ich habe also wenigstens noch mal NukeWipe gemacht, das NeatROM geflasht und danach das gewünschte Backup eingespielt, das geht jetzt wieder.
Ich hoffe es ist stabil, da ich ja vor dem Restore unmittelbar kein NukeWipe machen konnte.

Resumé: warum auch immer, aber beim Restore muss(te) ich zunächst nach dem Wipe das NeatROM flashen, danach dann ohne weiteres Wipe das Restore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Backup ohne die PRELOAD-Partition gemacht hast, kann es nicht gehen.
 
Wo kann ich denn das einstellen?
Ich mache das Backup über den Recovery Modus, dort gehe ich einfach auf Backup und los geht es.
Da wird nirgends nach Prelod Partitien gefragt :)
 
Musst du mal schauen unter backup/restore. Da gibt es einen Punkt für Settings oder so ähnlich. Da kannst du auch auswählen, wie die Kompression sein soll. Dort dann PRELOAD anklicken.
 
  • Danke
Reaktionen: franc
Tatsächlich!

Im Recovery unter:

Backup and Restore / Misc Nandroid Settings / Include /preload (x)

war bei mir nicht angekreuzt.
Ohne das muss ich also immer voraus das nackte ROM flashen?
Warum ist der Schalter nicht Default gesetzt?
 
Frag den DEV. Ich kann dir das leider nicht beantworten.
 
Ich brauche bitte Hilfe. Eskann doch nciht sein, dass das Handy einfach so brikt.
HAbe jetzt nochmal die FW eingespielt. Alles ohne Probleme und Fehler.
Aber er kommt beim Start nicht über das Logo hinaus. Ist das ggf. ein Bootloop.

Das Akku entläd sich auf diese Art auch komplett. Und die Anzeige zeigt beim angeschlossenen Stromkabel auch keinen Ladevorgang. Wie geschrieben istdas Akku ganz grau.
Bitte um Hilfe
 
Hi,

naja wenn deine Frau schon sagt das da evtl Flüssigkeit an der Innerschlale war tendier ich auch zu nem Wasserschaden - vieleicht gabs halt irgendwo irgendwie einen Kurzschluss.

Hast du mal einen anderen Akku bzw ein anderes LAdekabel probiert? Vieleicht ist der Akku auch futsch, wer weiß :)

Gruß

Andi
 
Hallo,

wenn du eine Firmware mit Odin flashen kannst, dann kommst du doch in den Download Modus. Nur Du kommst nicht in den Recovery Modus. Ich würde an deiner Stelle mal folgendes probieren.

1. Downloadmodus Booten
2. Philz Kernel mit Odin v3 flashen
3. Versuchen in den Recovery Modus zu booten
4. Im Recovery ein Full Wipe machen
5. LSW Firmware einspielen aber im Recovery bleiben!!!
6. Erneut einen Full Wipe machen!!!!
8. Handy booten lassen

LG Joe
 
Wie schon mehrfach geschrieben KOMME ich in den DL Modus aber micht in den Recovery Modus.
Wo finde ich Philz Kernel? Ist das eine Datei oder mehrere die ich mit einer PIT schreiben muss?
Wenn ich das geladen und installiert habe, melde ich mich wieder.
Recovery ist doch Power und Lautstärke UP?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Es geht darum das du eventuell mit einem anderen Kernel ins recovery booten kannst, das nebenbei via VolUp+Home+Power geht.

Gruß

Andi
 
K. Welches Downlaod muss ich genau laden, welches ich für meine S2 benutzen kann? Da sind so viel Dateien. Kannst du mir bitte sagen welche ich nehmen muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Galaxy S2 hang bisschen und deshalb drückte ich alle Knöpfe jedoch ging nichts mehr. Daraufhin nahm ich den Akku raus und setzte ihn wieder ein und schaltete das Gerät wieder ein. Jedoch fährt er nur bis die Samsung Anzeige hoch und das wars. Schon mein zigster Versuch jedoch bleibt das Handy immer wieder nur bei der Samsung Anzeige stehen.
Also kommt nicht mal bis zur Pin Abfrage.
Was kann ich nun machen?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volume up, home und Power Taste gleichzeitig drücken bis Samsung da steht und dann wipe data/factory Reset auswählen. Dabei werden alle Daten gelöscht außer interner Speicher, externe und SIM karte
 
Oder Kernel nachflashen mal versuche.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
652
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
489
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.492
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten