Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

ok werde ich versuchen bist du in 15 min noch da falls es nicht klappt?

Außerdem was mache ich dann in der Recovery?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

So hat nicht funktioniert. Und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das das an der HW lieg? is mir ja nach dem flashen passiert und nicht nach dem es mir runtergefallen ist.
Ist es eventuell ein Brick? hab davon oft hier gelesen oder macht der sich anders bemerkbar?
 
OT: um die Gefahr eines Brick zu umgehen, welcher leicht durch das flashen eine (falschen) Kernels verursacht werden kann, sollte man endlich von dem Irrglaube weg kommen, dass man zum rooten einen Kernel flashen muss.

Um zu rooten genügt ein zip welche man über die Android Recovery (welche in jedem Android ab Werk in der Stock Firmware integriert ist) ausführt.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D
 
das ist gut zu wissen aber bei meinem problem hilft es mir nicht
 
gibt es nichts was ich jetzt noch von daheim aus machen könnte? also mit PC und Datenkabel?
 
Wenn Du weder in den Download-, noch in den Recovery-Mode booten kannst, dann lautet die Antwort nein!

Schau Dir mal die Links an, die Dir beicuxhaven gegeben hat. Entweder bei jemandem in Deiner Nähe versuchen, mit dem USB-Jig in den DL-Mode zu kommen, oder schreib doch einfach z. B. dem User Sharks eine PN oder eine Email.
 
  • Danke
Reaktionen: Sharks
jop werde es mit nem usb-jig verduchen danach werde ich ihn mal anschreiben
 
Und wenn du weißt wie der Stand der Dinge ist, schreib doch noch mal ob es geklappt hat oder nicht.
 
Wird geamcht Chef:thumbup:
 
Hi,

habe die X-threme ROM 9.0 nun schon seit einiger Zeit am laufen. Heute konnte ich es natürlich mal wieder nicht lassen und hab bisl mit themes rumgespielt.
(über den AOSP/AOKP Theme Manager in den System Settings

Jetzt hänge ich im Bootloop fest.

Fix Permissions und n Dalvig Cache hab ich schon geleert

Hat sonst noch wer ne idee wie ich z.b. das System wieder auf das Standart theme setzen kann?

Gruß

Julian

Der ursprüngliche Beitrag von 09:12 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:

ok cache löschen hat was gebraucht :D

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 09:21 Uhr ergänzt:

argh zu früh gefreut.... jetzt ist er wieder im bootloop...
 
Schalte Dein Gerät mal aus und starte es dann mal im abgesicherten Modus. Dann Theme umstellen auf Standard und rebooten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: abccba97
Hey Leute,
Ich hab ein Problem. Ich wollte da ich ein S2 mit vodafone vertrag habe und es auch mal gebrandet war die Bezahlfunktion per Handyrechnung im play store wieder einschalten indem ich diese Anleitung befolgt habe: [How-To] Market Zahlung mit Vodafone oder Telekom-SIM bei brandingfreiem Gerät - Samsung Galaxy Note - Android Forum (ich hoffe das ist ok mit dem Link)

Also habe ich die clientidbase auf android-vodafone geändert und das handy neugestartet aber stecke jetzt im bootloop fest. Es taucht immer wieder das Samsung Logo im Kreis auf und ich habe auch schon cache partition und clear data/factory ausgeführt. Wie bekomm ich mein s2 wieder zum laufen ? nur mit odin ? oder gibt es auch einen anderen weg?

danke im Voraus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Also ich kenne es mit android-vf-de... Würde dir raten deine Firmware mit Odin nochmal drüber zu bügeln...
 
Ok werde es mal probieren und mich wieder melden. Danke :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

Habe jetzt mein handy wieder hinbekommen aber ich war dabei so schnell, dass ich eine 1&1 firmware geflashed habe. Ok nochmal eine vodafone firmware laden und flashen dann hat sich das problem gelöst:biggrin:
 
Özkan Erkan,

Nächstes mal einfach eine Sicherung vor dem Experimentieren anlegen. Du hättest jedes mal zurückgreifen können, eine Menge Arbeit und auch den Datenverlust ersparen können.

MfG Pr0TuRk38
 
Hallo allerseits ich (bzw mein Kumpel) habe folgendes Problem:
Sein i9100 startet nicht richtig, bei dem weißen Schriftzug "Samsung Galaxy SII...." bleibt es hängen.
Er hatte die GoAtrip Rom drauf.
Sein Akku war komplett entladen und nachdem er es für einige Stunden geladen hatte, und er es wieder starten wollte, steikte es.
Auchie recovery war unbenutzbar, da der PilZ kernel eine Fehler meldete ("log file not found..." oder so ähnlich.

Also haben wir versucht eine original FW über Odin zu flashen, aber auch bei der orig.FW bleibt das Handy (trz. erfolgreichem flashen) wieder an der selben Stelle hängen.

Jetzt haben wir keine Ahnung mehr, was wir noch tun sollen, und nach einigen Stunden erfolglosem Googeln beschlossen wir einfach einen neuen Thread zu starten.

Danke für die Hilfe
Arial7
 
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Also wenn ich das richtig gelesen habe, kommt Ihr wenigstens noch in den Download-Modus. Anderenfalls wäre ja das Flashen per Odin unmöglich ;)

Flasht ne 3teilige ROM mit Pitfile (die Links zur Anleitung und zur ROM findet Ihr hier unter Punkt 22) - beim Flashen darauf achten, zusätzlich zu den Standard-Einstellungen in Odin einen Haken in die Checkbox "Repartition" zu setzen.

Viel Erfolg!

CU
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
607
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
458
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.154
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten