Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo ihr Lieben,

gestern hat sich bei einem Spiel mein Samsung Galaxy S2 aufgehangen. Das hat es schon öfters, aber es hat keine Probleme weiter gemacht. Gestern wollte ich es dann wieder hoch fahren, nachdem ich es aus gemacht habe. Problem ist es erklingt die Samsung Melodie, es kommt die Animation und ich sehe auch den Samsung-Schriftzug. Jedoch bleibt dieser und es öffnet sich nicht wie gewohnt anschließend das Pinfeld. Dann wird das Gerät heiß und das "Samsung" blingt wie gewöhnlich.
Wisst ihr woran das liegt? Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu beheben?


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bin noch neu in dem Thema und habe trotz stundenlanger Suche im Forum/Netz
nicht das passende gefunden bzw. ganz verstanden.

Situation:
Habe von einem Bekannten ein ca. 1 Jahr altes GT-I9100 Galaxy S2 bekommen.
Das hatte eine originale Firmware 4.04 von E-Plus drauf: I9100XWLSS.

Allerdings war nirgends ein E-Plus-Branding zu erkennen.

Nach Neustart wurde via KIES ein Update auf JB 4.1.2 aufgespielt. Ich habe allerdings nicht darauf geachtet, ob E-Plus oder freie FW I9100XWLSD.

Dann habe ich es mit ODIN gerootet und einen "Speedmod-kernel-S2-jbk5-7-odin.tar" aufgespielt.

Anschließend via Titamium Backup und MyPhone Explorer meine Apps/Daten/Kontakte zurückgesichert.
Soweit klappte auch alles hervorragend.

Anschließend wollte ich mit ROM Toolkit Pro wie auf meinem vorherigen Handy die Icons für Netz/Batterie/WLAN ändern.

Problem:
Dabei fuhr das Phone runter und ging in einen Bootloop.
Es kommt nur bis zum Samsung-Schriftzug mit der Lichtanimation.

Wipen/Factory-Reset hat nichts gebracht.
Stundenlang den Akku draußen gelassen, erneut wipen auch nicht.

2 Fragen:
1) Gibt es noch eine andere Möglichkeit als Flashen?
2) Wenn nein, ist es entscheidend, welche Firmware, DBT oder E-Plus wieder eingespielt wird?

Danke für Eure Hilfe
Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
geh ma in den recovery mode und wipe alles

★Dubstep FtW!★
 
das habe ich schon mehrfach erfolglos versucht.
Es ändert nichts, ich hänge weiter im Bootloop.
 
Schon mal den Akku für eine Weile entfernt?
Sollte es absolut nicht mehr starten dann :Lautstärke plus +Hometaste +Powertaste in den Recovery Modus und mit der Lautstärke Taste zu Factory Reset navigieren und bestätigen.

Leider sind danach alle Daten gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann einfach mal die Firmware neu aufspielen. Ist egal welche du nimmst.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Im Minibetriebssystem mal den Cache wipen. Wenn das nicht hilft, musst du das Smartphone zurücksetzen.

@cmlbzr: Welche Firmware war drauf? Wie gerootet? Wie hast den factory reset gemacht? Mehr Infos wären hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flashen war erfolgreich, danke.
 
why dann dieser thread? :D eig könntest dus auch einfach machen, oder? >_<

★Dubstep FtW!★
 
Ja also das Handy hatte eine so genannte custom rom die ich über den Recovery Modus geflasht habe drauf und es war gerootet , und ich wollte es weil es mir nicht gehört halt reseten und als ich es getan habe passierte es .
Das handy ist jetzt bei einer Reparatur und dort lass ich mir ein neues system draufspielen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank. Ich glaube ich habe die Richtige gefunden.

GT-I9100 Austria (a1) 4.1.2

aber eine open Austria hab ich nicht gefunden....

beziehungsweise gibt es was besseres? Ich versuche mich gerade einzulesen.
Bin von Iphone auf Android umgestiegen und Super zufrieden mit meinem Galaxy S3.

Nur mein Galaxy S2 macht mir eben Probleme.... :)

Danke!!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

Hat funktioniert :))))

Muss jetzt halt unlocken weil ich in US bin...
 
Branding entfernt mit der LPI / Download von Uploaded:XWLPI
Also ich würde zu der LPI raten. Sie ist dreiteilig, sie ist deutsch, sie ist Bricksicher. Gut, eine 4.0.3, aber funktioniert.


Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

Zudem haben wir auch Anleitungen: Plötzliche SIM-Sperre nach Update [APP] GalaxSim Unlock 1.02, JB compatible
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/339304-nach-flash-simlock.html"]Plötzlich Simlock [/URL]nach Flash[/OFFURL]
 
Hi,
ich habe hier ein S2 9100 vor mir liegen welches nicht mehr startet.
Das Handy bleibt immer bei Samsung s2 mit dem großen S hängen und weiter gehts nicht. Mittlerweile habe ich diverse Firmwares geflasht mit odin alles bleibt beim alten.
Das Handy hat irgendein Update installiert und seit dem ging nichts mehr...
Daraufhin habe ich versucht die Firmware neu zu flashen hat einer eine Rat was ich noch versuchen kann?
 
Hi,

Welche Firmware haste als letztes geflasht? Wenn es keine 4.0.4 ist, versuch mal einen Full Wipe in der recovery. Sind halt alle Daten weg.

Gruß

Andi

Gesendet von unterwäääägs :D
 
Mal mit bootloader efs flashen...
 
Was ist Bootloader Efs?
 
Über Odin kann man auch einen bootloader auf den flash des Handys laden...nicht nur die Firmware...ich weiß allerdings nicht genau ob man den hier im forum bekommt...
 
Und was soll ihm das bringen?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
652
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
489
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.491
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten