[HOW-TO] Flashen einer Firmware mit Odin

  • 440 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HOW-TO] Flashen einer Firmware mit Odin im Anleitungen für Samsung Galaxy S2 im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2.
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
LQ3 ist eigentlich für die Ukraine ausgerollt. Für Deutschland immer noch LQ2

Da du eine Branded E-Plus Version hast, würde ich erst die XWLPI mit PIT u REPART flashen.
Booten lassen bis PIN Abfrage
Ausschalten
Downloadmodus
und LQ2 flashen
Booten lassen bis PIN Abfrage
Ausschalten.
Downloadmodus
Siyah Kernel flashen V 5.01 ,FERTIG
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sepp303

Neues Mitglied
Frohe Weihnachten.
Vielen Dank, so mach ich das.
Werde es die Tage ausprobieren, wenn meine Speicherkarte angekommen ist.
Wollte meinen EFS Ordner/IMEI Nummer sichern geht aber glaube ich nur mit Speicherkarte, weil es hat ohne nicht funktioniert.
Ich sag dann nochmal Bescheid, wenn alles funktioniert hat mit den FW*s flashen und Siyah Kernel.
 
S

Sepp303

Neues Mitglied
beicuxhaven schrieb:
LQ3 ist eigentlich für die Ukraine ausgerollt. Für Deutschland immer noch LQ2

Da du eine Branded E-Plus Version hast, würde ich erst die XWLPI mit PIT u REPART flashen.
Booten lassen bis PIN Abfrage
Ausschalten
Downloadmodus
und LQ2 flashen
Booten lassen bis PIN Abfrage
Ausschalten.
Downloadmodus
Siyah Kernel flashen V 5.01 ,FERTIG
Vielen Dank ncohmal, hab alles so gemacht wie beschrieben, hat alles funktioniert:thumbup: Auch ein Danke an die Ersteller der Anleitung, wer alles dran beteiligt war.

Meine Apps sind aber noch alle da, die sollten doch eigentlich gelöscht sein. Liegt es vielleicht daran, dass ich ein CWM und Titanum Backup gemacht habe und die Backups noch auf dem internen Handy des Speichers waren?

Ist das jetzt schlimm, dass die Apps noch vorhanden sind, sollte ich besser einen Factory Reset/FullWipe machen?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Eigentlich solltest du einen FullWipe machen, kannst aber erst mal laufen lassen. Wenn Probleme auftauchen, WIPEN
 
S

Sepp303

Neues Mitglied
Danke, dann werde ich lieber einen FullWipe machen, bevor noch irgendwelche Probleme auftauchen, schaden kann es nicht.
 
H

Hagstromize

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich suche und komme nicht so richtig weiter. Folgender Sachverhalt: Seit ein paar Monaten habe ich MIUI installiert. Leider bin ich damit so gar nicht zu frieden - unter anderem ist der G-Sensor nicht vorhanden. Nun möchte ich möglichst sauber auf CM wechseln. Zwei Fragen stellen sich mir;
1. Welchen Kernel nehme ich nun am besten zum Flashen?
2. Ich habe ja schon erfolgreich gerootet und MIUI installiert. Heisst das, dass ich einfach ein Fullwipe machen kann, ohne Angst bezüglich des eMMC-Superbrick-Bugs zu haben?

Vielen vielen Dank!
 
S

stevo99

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade nochmal den Thread durchgelesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

echt super erklärt. :thumbup:

Jedoch ist mir 3 Frage übrig geblieben, die auch ihr her gehören:

1. Falls ich eine vierteilige Rom (also mit [FONT=&quot]PIT-Datei & [/FONT][FONT=&quot]Re-Partition)[/FONT] flashe, ist dann überhaupt noch eine Full-Wipe nötig? Die ganze Partion wird doch gelöscht und neu formatiert!
2. Ist bei einer dreiteiligen Rom ein Full-Wipe nötig?
3. Ist es nicht egal, ob ich vor oder nach dem flashen einen full-wipe mache?

Bislang habe ich immer alles doppelt gemacht und war immer zufrieden.
Jeodoch würde ich gerne mehr Hintergrundwissen dazu bekommen!
 
H

HipHopRulez

Lexikon
1. Nö

2. Ja
3. Nö
 
Y

yvonne1979

Neues Mitglied
HY! bin hier her verschoben worden!!! hab das problem das ich von 4,0,4 auf 4,1,2 updaten wollte und jetzt geht nix mehr das heist ich komm auf den homescreen und in die untermeues aber sonst kann ich nix machen weil ich immer die meldung bekomme samsung...... dienst beendet! möchte mein handy total platt machen aber auch mit einer 3Teiligen wurde das nix ! villeicht habt ihr eine für mich die das ganze wieder richtet! ich komme von GOA valls das wsa bringt!!! DANKE im vorrasus:drool:
 
triumph61

triumph61

Guru
3-Teilige LPI MIT Pit Datei flashen. Danach Werksreset

Oder nochmal die 4.1.2 MIT Pit flashen.
Samsung Korea posted Jelly Bean upgrade details about the Samsung Galaxy SII. The Jelly Bean update by Samsung will reduce internal memory from 12GB to 11GB and the reduced 1GB memory part will be used for system partition, as it will also re-partition the memory system,
 
C

Cilenco

Neues Mitglied
Hallo

ich möchte gerne mein S2 (GT-I9100 - ohne G), auf welchem eine Polinische Firmware mit Branding ist so flashen das eine Deutsche ohne Branding drauf ist. Kann ich da die Firmware von dieser Seite nehmen (in Suche GT-I9100 und dann die 6 bzw. zweite von Germany).

Habe bei Chip gelesen wenn ich die falsche nehme es zu einem Brik kommen kann. Deswegen will ich mir ganz sicher sein. Kommt bei der Firmware doch eigentlich nur auf mit oder ohne G bei der Handybezeichnung an oder muss ich da noch mehr beachten wie zB das Branding?

EDIT: Wäre diese Datei I9100XWLQ2_I9100DBTLPO_DBT.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OPC_300

Experte
Hallo ich habe mal eine frage eine Freundin von mir hatte sich ein gebrauchtes Handy gekauft da drauf ist CM10 drauf ich wollte jetzt per ODIN v1.85 eine originale Firmware flashen das ist die I9100XWLQ2_I9100XXLQ6_I9100DBTLPO_HOME.tar.md5 ist es dann richtig ODIN öffnen und dann nur die md5 datei in PDA rein zu schmeißen weil es nur eine Datei war die ich gedownloadet habe, dann Handy in den Downlodmodus starten und start klicken? mfg
 
H

HipHopRulez

Lexikon
Ersten Beitrag gelesen? Da steht alles...
 
O

OPC_300

Experte
HipHopRulez schrieb:
Ersten Beitrag gelesen? Da steht alles...
Ja habe ich wollte mich nur vergewissern das ich das richtig verstanden habe. mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

HipHopRulez

Lexikon
Gibts ja nicht viel falsch zu verstehen. ;)
 
O

OPC_300

Experte
HipHopRulez schrieb:
Gibts ja nicht viel falsch zu verstehen. ;)
Also ist das so richtig mit der einen Datei nur ? mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

HipHopRulez

Lexikon
Ja was willst du denn sonst noch einspielen?
 
O

OPC_300

Experte
HipHopRulez schrieb:
Ja was willst du denn sonst noch einspielen?
Ok danke. mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
firemaker911

firemaker911

Neues Mitglied
Guten Morgen.

Mal 'ne Frage, hatte ursprünglich auf meinem SGS2 die "I9100XXKH1" drauf.

Welche ist nun die zutreffend aktuellere für mich unter "SamMobile"??

Kann ich dann auch mein altes PIT-File nehmen oder brauche ich ein "neueres"?

Ich will nämlich mein SGS2 komplett säubern und mit der Omega flashen,
damit ich endlich den Androiden geniessen kann und mit meinem 3500mAh etwa 2 Tage On bleibe.
Und nicht wie jetzt nicht einmal einen Tag, zum erbrechen ist das....

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet: