[HOW-TO] Flashen einer Firmware mit Odin

Hy. Also deine Anleitung ist echt toll und detailiert, aber irgendewie ist mir dass ganze zu riskant.

Hab mir von sammobile die Firmware runtergeladen und Odin auch runtergeladen.
Nur auskennen tu ich mich jetzt so gut wie gar nicht.

Länzer schrieb in seiner Anleitung dass Eine nicht gebrandete Firmware aus 3 Teilen besteht und eine Provider Firmware (also eine Gebrandete) meist aus einem Teil Besteht.

Ich habe mir diese XWLPI Firmware runtergeladen. ich seh aber nur eine Datei und da steht md5 ???

Ist dass so in ordnung oder stimmt da was nicht?

Entschuldigt die vielleicht für euch naive Frage aber ich möchte da halt nichts falsch machen.

MFG
 
Ein Mal entpacken?
 
  • Danke
Reaktionen: Renegade01
Wenn er die MD5 Datei hat, ist sie schon entpackt. Einfach unter PDA einfügen und flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: Renegade01
  • Danke
Reaktionen: Renegade01
Ok. Danke Leute. Für mich war dass halt etwas verwirrend. Denn wie ich die Firmware runtetgeladen und anschließend geöffnet haben, hat das zip Programm die Datei ja eigentlich geöffnet und in dem Fenster standen dann eigentlich zwei Dateien.
Die erste war dann die eigentliche Firmware meines Erachtens nach, weil sie die Bezeichnung: 19100 XWLPI trug und bei der zweiten stand dann: ssid oder so ähnlich.
Auf jeden Fall irgendwas mit ss.

Die war aber viel kleiner von der KB Zahl her.
Ich hab dann auf die obere geklickt (also 19100 XWLPI) und dann anschließend auf entdecken.

Dann hatte ich im Download Ordner einmal diese kleinere Datei mit "ss" oder so, dann die Firmware mit 19100 XWLPI und dann noch mal die 19100 XWLPI als mb5 Datei.

Die hatte dann eine Größe von über 600MB.

MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 07:38 Uhr wurde um 07:44 Uhr ergänzt:

entpacken meinte ich:winki:
 
hallo ich tu mich beim punkt 2 schon schwer. welche firmware ist denn nun die richtige bzw. wie finde ich das raus
ich komm mit diesen komischen I9100XYZ... bez. nich klar die gibts bei mir nich.

habe schon mal mein S2 geflasht und irgendeine firmware genommen die lief.
is nur teilweise etwas träge.
daher ist die basisband, buildernummer und die kernel info vom handy selbst fürn arsch original version is nich mehr vorhanden da mein rechner abgeschmiert ist und die daten weg sind.

also welche auswahlkriterien gibt es denn um die "richtige" firmware zu finden?
zb. hersteller code oder SSN oder S/N oder FCC ID oder IMEI

würde ganz gern auf jelly bean umsteigen kauf zustand war des gingerbread ich glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine "richtige" FW. Du kannst nahezu flashen was du möchtest.
Du kannst davon ausgehen das alle i9100 Hardwaretechnisch (für den Flasher zumindest)
gleich sind. Welche FW du haben möchtest liegt an dir.
Die JB FW findest du im Original FW Thread hier im Forum
 
danke. des wolte ich hören. find den thx button net^^
 
Den siehst du erst ab 10 Beiträgen. ;)
 
Ja das mit der 3 teiligen + pit hat geklappt aber der ganze Müll ist immer noch

vorhanden. Habe ich was übersehen.
 
Hallo Mirok80

Sehr komisch das ganze....

Versuch mal jetzt ein Hard-Reset mit *2767*3855# und berichte.

Wenn das nicht helfen sollte wiederhole den Vorgang mit der dreiteiligen Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann da was kaputt gehen.
 
Wenn Du dein SGS2 auf eine glatte Ebene legst,
den Code eingibst und anschließend den Touchscreen
nicht mehr berührst bis das Handy alles durchgeführt,
neugestartet und vollständig hochgefahren ist kann nichts schiefgehen.

Beachte das dein Akku min. 70-80% an Restenergie
haben sollte.

Tief durchatmen und Schritt für Schritt wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Handy gerootet ist ist auch nicht schlimm oder ?
 
Das ist nicht schlimm, meines erachtens geht dann der Root automatisch weg.

Moment mal, Du hast doch die original Firmware dreiteilig geflasht, oder?

Wenn JA ist dann alles OK!

P.S: du hast mich jetzt verwirrt, es können nur original Firmwares dreiteilig geflasht werden

Der ursprüngliche Beitrag von 03:26 Uhr wurde um 03:34 Uhr ergänzt:

P.P.S: sorry, mein Fehler, Root bleibt erhalten. Du machst aber trotzdem nichts kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe nur schon wieder gerootet. Also 3teilig flashen Werksreset. Und dann

Originale T-online flashen dann ist wieder alles wie vorher oder?

Oder kann ich auch die Orignale T-online mit Pit flashen die ist aber nur 1teilig.
 
Stop, Telekom-Firmware ist nicht gleich original Firmware....

Das ist in deinem Fall die Firmware wo auf deinem SGS2 schon drauf war, nehme ich mal an.

Du hast es wahrscheinlich so "gekauft", oder?

Mach alles exakt so wie es unter folgender Anleitung steht (für dich der einteilige Abschnitt inkl., ohne dreiteilig) und berichte:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

P.S: einteilige ROM bitte ohne PIT-File flashen, wichtig!!!!
P.P.S: bitte komplett durchlesen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
firemaker911 schrieb:
Das ist nicht schlimm, meines erachtens geht dann der Root automatisch weg.

Korrekt

Moment mal, Du hast doch die original Firmware dreiteilig geflasht, oder?

Wenn JA ist dann alles OK!

?

P.S: du hast mich jetzt verwirrt, es können nur original Firmwares dreiteilig geflasht werden
Quatsch


P.P.S: sorry, mein Fehler, Root bleibt erhalten. Du machst aber trotzdem nichts kaputt

Nein, Root ist dann weg
 
Hallo,

ich weis nicht ob da was falsch läuft ich hab das alle so eingestellt wie sein soll odion ist aber nun auf den stand von Pass (Blau) und ändert nichts die zeit läuft und läuft aber es tut sich nichts :confused2:
 
Tag zusammen, gibts eigentlich schon ne neue CFW fürs S2? Ich habe momentan die 2.3.5 drauf. Basis... I9100XXKI4 Kernal 2.6.35.7-I9100XWKE7. Wäre nett wenn mir da jemand den Link zukommen lassen würde. Ich würde gerne über die APP CWM updaten. Danke schonmal im voraus.
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.455
fireburner
fireburner
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.792
the.gangster
the.gangster
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.538
Dickens1412
D
Zurück
Oben Unten