[HOW-TO] Flashen einer Firmware mit Odin

PerfectDrug schrieb:
Wenn ich entpacke, dann kommt eine *.md5 raus ?

Versuche nun schon seit drei stunden das ding auf Original zu bekommen.
Habe eine Dreiteilige geflasht, das Phone startet auch, aber es kommen nur Fehlermeldungen. Bedienen ist nicht möglich.

Deshalb wollte ich nun diese Testen.

Factory Wipe in der Recovery

oder eine dreiteilige mit PIT. Eine einteilige wird dich nicht unbedingt weiter bringen
 
Okay, jetzt habe ich es :D

Danke !

Jetzt noch hoffen das KIES es erkennt dann bin ich glücklich ;)
 
Und wozu Kies?
 
Der neue Besitzer möchte es 100 % Original, inklusive KIES.
 
Mach aber jetzt keinen Fullwipe mehr! BRICKGRFAHR!
 
Okay?!

Warum das ? Ist doch 100 % Original ?
 
Im Moment habe ich zwei kleinere Probleme mit meiner aktuellen Firmware ICS 4.0.4. Seitdem ich das Smartphone habe, geht bei mir der Entsperrbildschirm nicht, egal ob ich ein Muster oder etwas anderes einstelle. Das zweite Problem betrifft den Desktop. Seit dem Update auf 4.0.4 habe ich eine komische Infobox auf meinem Desktop, welche das Hintergrundbild verdeckt. Nach meinen Recherchen liegt es daran, dass sich das Smartphone noch im "factory mode" befindet. Den Akku für mehrere Minuten rausnehmen habe ich schon versucht. Es hat nichts geholfen. Ich frage mich sowieso, wie es sein kann, dass das Smartphone nicht automatisch in den normalen Modus zurückversetzt wird, da es sich um ein offizielles Update von Samsung handelt. Das Update wurde direkt auf mein Smartphone heruntergeladen und installiert.

Aufrund dieser zwei Probleme ist es wohl am Besten, ICS 4.0.4 erneut zu flashen. Ich will einfach nur ein sauber funktionierendes ICS 4.0.4 auf meinem Smartphone haben. Sollte ich hierfür am Besten mit Odin flashen? Fullwipe? Wie sichere ich meine Daten und Apps? Ich habe keine Ahnung, wie ich root-Rechte herstelle.

Meine aktuelle Firmware:

Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 4.0.4
Basisbandversion: I9100XXLQ6
Kernel-Version: 3.0.15-1056084 dpi@DELL168#3 SMP PREEMPT Wed Aug 22 22:55:24 KST 2012
Buildnummer: IMM76D.XWLPW
 
Whitehorse80 schrieb:
Das zweite Problem betrifft den Desktop. Seit dem Update auf 4.0.4 habe ich eine komische Infobox auf meinem Desktop, welche das Hintergrundbild verdeckt.


ich habe das gleiche Problem, und habe ich mit mehrere Firmware getestet, immer gleich! Könnten Sie mir bitte helfen? was mache ich falsch?
Danke viel mals
 
Leider funktionieren die Links nicht mehr und ich finde auf SamMobile keine 3 Teilige Deutsche für T-Mobile
 
ich hab von 3.5 auf 4.1 gewechselt und irgendwie habe ich meine root rechte verloren? lol oder doppelt lol ?

[Sammy-ROM][ICS] *19.09.12* [4.04][XWLPT] SensatioN ROM 4.1 -Just got Updated!!

ich hab 4.0.4

l9100XXLQ6

kernel 3.0.31-siyah-s2-v5.0b2+

mein titanium back up hängt bei dem bildschirm erwarte root berechtigung...
welche datei muss ich bei pda odin reinlegen um dann im download modus den flash bzw. root vorgang zu starten ?

vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im store nach dem Root Checker. Durch den Kernel sollte Root vorhanden sein
 
HipHopRulez schrieb:
Schau mal im store nach dem Root Checker. Durch den Kernel sollte Root vorhanden sein

ehrlich...habs gemacht...hab aber kein root mehr...bitte sag mir wie ich am schnellsten bei mir root mache...danke im voraus...
 
Den Siyah nochmal drüber flashen...
 
HipHopRulez schrieb:
Den Siyah nochmal drüber flashen...


per odin ? einfach die siyah zip datei bei pda von odin einfügen...in den download modus...und starten ?
hab auch per recovery modus die zip datei install from sd card gemacht...kein root...
hab ich gemacht...kein root... was mache ich falsch ?
 
von hier... ich bin in den download modus gegangen...
ich hab bei samMobile I9100XWLPW_I9100DBTLPI_DBT runtergeladen dann per odin in pda eingefügt,ausgeführt...neustarten lassen.
wieder download modus...dann Siyah-s2-v4.1.5 als tar datei in odin bei pda eingefügt und ausführen lassen...neustarten lassen...
dann hab ich sensation rom 4.1 im recovery modus ausführen lassen...
danach habe ich wipe data und factory reset und format ausführen lassen...neustarten lassen...
app backup ausgeführt...apex launcher sicherung wiederhergestellt...
und jetzt klappt alles... bis hier...

ich denke ich hätte von anfang ein wipe data/format machen sollen... facepalm an mich selbst....hahahhhaa... ich hatte root aber irgendwie hatt titanium backup und root checker sich falsch verhalten... ein wipe data/format hilft immer... aber es kann trotzdem sein das ich doch irgendwie die root rechte warum auch immer verloren hatte weil ich rom gewechselt habe...
naja...auf jedenfall haben die oben ausgeführten schritte geholfen...

@ HipHopRulez @ Baris1882

ich danke euch vielmals für eure mühe... schönes wochenende...
mfg
Android23091985
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, ich will jetzt ein gebrandetes Handy mittels Odin und I9100XWLPW_I9100DBTLPI_DBT (im PDA) flashen.
Wenn ich das so flashe ist dann das Provider Branding weg, bzw. kann ich dann ungeschränkt über Kies eventuelle Firmware Updates beziehen? Ich habe dazu nämliche viele und teilweise widersprüchliche Kommentare gelesen.

Danke
Maldwyn
 
Probiere es aus. Wenn es nicht reicht, Flashe eine dreiteilige XWLPI und danach nochmal die XWLPW...
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.455
fireburner
fireburner
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.776
the.gangster
the.gangster
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.535
Dickens1412
D
Zurück
Oben Unten