Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Vllt hat er sich durch das hin und her geflashe den bootloader zerstört und den brauch er damit es wieder startet...habe derzeit auf Arbeit viele s3 die am Start hängen und da lad ich den bootloader neu drauf und meistens startet es dann wieder...wenn nicht ist der flash im Arsch und muss neu auf gelötet werden...kommt aber auch drauf an wieviel Strom es zieht und so...
 
Meines hat shark geteert gerettet, danke dafür nochmal!
 
Brauche eure Hilfe!!

Wie komme ich aus dem Bootloop raus.
Hatte NeatRom installiert, wollte dann wieder zurück zur VK mittels Backup.

Habe fullwipe gemacht, Backup installiert und lande im Bootloop!!!

Brauche dringend Hilfe
 
3 Finger Technik :rolleyes:
Gleichzeitig volume up, home und Powertaste drücken und dann bist wieder im Recovery Menü.

Ich verrückt? Nee mein Problem sind die Normalen.
 
@shurka
VK ROM installieren, danach dann das Backup wiederherstellen
 
Wie ist denn hier der Stand?
 
habe nach W-service abgeschickt. Ist Mohterboard ausgetauscht worden. Habe mich nicht lange gefreut. Nur eine Stunde. Nach SW- Aktualisierung hat Touchscreen versagt: reagiert auf die Beruhrung nicht mehr. Also wieder verpackt und nach Reparaturservice abgeschickt.:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung.
Das ist ja total super, so eine Reparatur. Vielleicht magst du das hier mal schreiben, damit andere daran Teil haben können. W-Support
Ach und übrigens ein DANKE tut nicht weh.
Gruss
 
so habe heute morgen den siyha kernel von heute drau gemach 4st. später also gerade wollte ich ein update von cm 10.1 machen und zack es hänkt beim samsung logo in den recovery komm ich auch nicht mehr ,download modus geht noch
wollte jetz den aktuellen phils.tar drüber ziehn doch alle links scheinen down zu sein

welchen kann ich noch nemmen????
hilfe hilfe
------------------------------

Edit.
Ok komando zurück hab einfach ne ältere Version via odin drüber gezogen (xwls8-fop-4.35.tar)
Und alles geht wider:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Will auch nicht dir weh tun...
Danke für nette Unterhaltung und Mitleid:biggrin:
 
Habe heute mein Sami zurück bekommen. Touchscreen ist ausgetauscht worden. War auch eine Bemerkung dabei, dass ich NUR Original FW auf dem Smartphone von Kies instllieren darf: und zwar "XEF", ich habe aber Sami zur Reparatur mit "XEU" geflasht abgeschickt. W- Supprort war in diesem Fall tolerant... Jetzt überlege ich mir, ob das Rooten von Siyah-s2-v5.0.1.tar dazu führen könnte, dass LCD kapput wird. Hat jemand so was bereits erlebt?
 
Hi ich habe jetzt sicher schon 5 mal die I9100XWLP7_9100XXLPS_I9100ATOLP2
(ist ne 4.0.3) flashen zu versucht. Mal einteilig dann wieder dreiteilig mal mit pit mal ohne. Aber ich bekomme nach jedem Flash einen Bootloop was kann ich tun?

Vorher war ne 4.1.2 I9100XWLSD_I9100NELS1_I9100DRELS4 drauf ?

Bitte um schnelle Hilfe das Handy gehört nicht mir sondern nen Freund von mir?
 
Hast du zuvor mal einen Wipe gemacht?

Wenn ja dann Wipe nochmal alles was möglich ist im Recovery, dass hilft meistens damit das Gerät startet. Wenn es nicht startet, dann mach vorher einen Wipe und flash das Ding neu.
 
Ne was muss ich da im Recovery Menü auswählen?
 
wipe data/factory reset
 
Hallo,

ich habe mir jetzt mehrere Foren angeschaut,aber hab leider immernoch keine Lösung gefunden..
Ich habe gestern ganz nomal mein Smarrphone benutzt,als es plötzlich ausging und jetzt auf GAR NICHTS reagiert!

Bitte um eine schnelle Antwort, danke im vorraus!
 
Welche Firmware hast du denn drauf? Hast du irgendwas gemacht? Geht der Recovery oder Download Modus? Hast du es mal am Netzteil gehabt oder ein anderer Akku?

Gruß
tefracky

SlimBean 4.2.2 Build 6
Dorimanx 9.14, der einzige ohne Freezes ;)
 
Falls dieses Thema falsch liegt bitte verschieben und nicht löschen ist echt dringend.

Hallo Leute, folgendes Problem: Ich wollte mir mal wieder eine neue Rom zulegen nach langer Suche hatte ich eine gefunden. Nun habe ich einen Fullwipe nach dieser Anleitung gemacht https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

Nachdem alle Schritte befolgt wurden ist mir aufgefallen das ich vergessen hatte die Rom auf das handy zu übertragen. Obwohl in der Anleitung stand das ich noch vor dem Reboot die Rom flashen sollte musste ich rebooten da ich keine Rom hatte.
Nun startet das Handy nichtmehr und Odin scheint auch ein Problem zu haben.
Die Fehlermeldung bei Odin: can't open serial port
Ich habe alle Treiber bei Kies mit installiert und alle Kies-Prozesse geschlossen.

Hoffentlich habt ihr eine schnelle und möglichst einfache Lösung für mich.

Mein Kernel: [Kernel] SGS2 SpeedMod [K5-8] Jelly Bean 4.1.2 - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum



  • Posting des Ergebnisses von *#1234#
  • Kann ich nicht machen
  • Bild/Screenshot der Telefon-Infos
  • auch nicht
  • Garantie noch vorhanden: Ja/Nein
  • nach root warscheinlich nichtmehr
  • Root vorhanden/Root nicht vorhanden
  • vorhanden
  • Falls Root vorhanden, welche Methode: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher), Root über flashen in der Recovery kernel über odein geflasht steht oben
  • Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen?
  • seit gerade eben wie beschrieben
  • Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet?
  • steht oben


Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

ok habs geschafft kann gelöscht werden. hab einfach kies de- und wieder installiert und mit odin die standard rom geflasht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nachdem ich mein letztes Problem ja irgendwie selbst gelöst habe stehe ich jetzt vor einem neuen und anscheinend schlimmeren Problem.

Ich hatte als letztes die normale JB Firmware mit normalen Kernel auf dem Handy.
Jetzt wollte ich es normal rooten und diesen Kern aufspielen speedmod-kernel-s2-jb-k5-8-Odin

Doch mein PC hat mein Handy nicht erkannt (weder über Odin noch im normalen Explorer). Danach habe ich es neu gestartet und es blieb in einem Bootloop hängen.
Nun habe ich es geschafft das Handy in den Downloadmodus zu bekommen und wollte wieder eine standard FW flashen was aber nicht funktionierte (Odin hat FAIL angezeigt).
Nun war das handy noch im DL- Modus und der Flashvorgang beendet. Danach habe ich es ausgeschaltet und nun geht es nichtmehr an. es ist nichts mehr zu sehen weder eine Schrift noch sonst etwas. Es geht einfach nichtmehr an.

Woran liegt das und wie kann man es möglichst einfach beheben?


Mal ein kleines Update: Das handy ist dauerhaft warm obwohl es aus zu sein scheint
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal den Akku für 15 min. aus dem Gerät, dann mal (ohne Akku) die Power-Taste für ca. 10 sec. gedrückt halten. Danach Akku wieder rein und versuchen, sofort in die Recovery zu booten (VolUp + Menü + Power gleichzeitig gedrückt halten, bis das Samsung-Logo zum 2. Mal erscheint, dann loslassen).
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
652
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
489
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.490
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten